Beast macht Kopfstand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Beast macht Kopfstand

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
    weis nicht, warum manche keine Kritik vertragen können. Es wurden ja schon einige beispiele gebracht, was es sein könnte . Man muss ja auch nicht immer alles schönreden wenn es nicht so ist.

Mfg R
    Mein Beitrag war vieleicht nicht der lustigste oder hilfreich, aber dennoch ein wenig der Wahrheit entsprechend!
    Man liest nun mal öfters, daß ein Heli mit Microbeast einfach so wegkippt!
    Vom 3G liest man zwar daß man nicht so damit fliegen kann wie mit einem V-Stabi,aber nicht, daß der Heli plötzlich ohne Grund wegkippt!

Und die Fehlersuche nach einem Crash(ich meine jetzt aber nicht speziell diesen Fall hier)......naja ob das Servo vor dem Crash einen defekten Poti hatte bzw. ein defektes Getriebe,oder erst danach......wer kann das schon im Nachhinein feststellen?
    Sicherlich kann das Wegkippen mehrere Faktoren haben,aber daß das Beast sehr Vibrationsempfindlich ist, kann man wirklich häufig in Beiträgen lesen!

[SIZE="4"]Das soll jetzt aber nicht heißen, daß es nicht gut funktioniert[/SIZE].....es kommen halt immer wieder seltsame Abstürze mit Beast vor!

Sorry, wenn sich jetzt Jemand gekränkt oder provuziert vorkommt, das ist wirklich nicht meine Absicht

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• hille
      Member
      • 02.03.2007
      • 583
      • Hilmar
      • Flying Circus Mainz

besinnt euch doch lieber wieder darauf dem kollegen zu helfen als zu mutmaßen welches system besser oder schlechter ist. ich habe beast, gyro bot 900, v-stabi, mini vstabi, sk720 und ac3x in meinen helis. und alle fliegen sie. jeder muss für sich sein system finden mit dem er am besten klar kommt.
      T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Zitat von Jan96 Beitrag anzeigen
        Statische Aufladung ist völlig ausgeschlossen
        Und wie?

Ich hatte eben auch mal nen Effekt, den ich ganz klar auf eine Aufladung schiebe.
        Lässt sich halt nie ganz vermeiden...

mfg
        Amok
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Mike79
          Senior Member
          • 28.07.2011
          • 2357
          • Michael

Hallo,
          hab grad einen Kollegen das Problem geschildert, er hatte sowas auch mal,
          bei ihm hatte ein Servo ne Macke...

Und, das dass Beast schlecht ist kann man nun wirklich nicht sagen... (meine Meinung -- da ich es schon öfter mal in Aktion erleben durfte.)

Gruß
          Mike
          Gruss Mike
          [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Tut mir leid, dass Dir das passiert ist. Nicht, dass das gefragt war, aber das stört ja nicht weiter: Mein Beast funktioniert super. Bin vor ca. 60 Flügen auf Beast umgestiegen und alles ist super seither

Mein Beitrag ist zwar leider nicht hilfreich, aber andere hier sind das ja auch nicht

Was schon eine mögliche Verbesserung wäre, wäre ein Logging-Feature für das Beast. So könnte man die Ursache finden, und sei es nur, um das Beast zu entlasten

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8956
                • Robert
                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Alle Achtung, für den zweiten Beitrag ist das sehr hilfreich!
                Grüsse Robert
                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Colonia
                  Colonia

Es wäre evenutell auch von Vorteil, wenn man weiß um welchen Heli es sich handelt.

Wie kannst du denn Statische Aufladung ausschließen? Ich habe ähnliche Probleme mit Statischer Aufladung gehabt. Mal konnte ich 10 Akkus ohne Probleme fliegen, dann aber kam bei jedem Akku ein Servozucken.

Kommentar

• sandokan
                    sandokan

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                    Alle Achtung, für den zweiten Beitrag ist das sehr hilfreich
                    Alle Achtung, Dein Beitrag aber auch

Nur mal so als Zwischenfrage: Wieviele Beiträge muss man denn haben bevor man sowas schreiben darf wie wir hier gerade? Also Du und ich und die tasse?

M.

Kommentar

• Jan96
                      Jan96

Also zum Heli, es ist ein Vision 50 Competition. Ich habe kein Alu Heckrohr sondern ein Carbon Heckrohr und fliege ein Futaba Sender.

TS Servos: Align DS620
                      Heck Servo: Savöx 1290

Es lief ca. 30 Flüge gut ohne welche beschwerden oder starkes Heckpendeln. Es ist auch gut geflogen, Beast fliegt wiklich gut. Bin schon 5 min geflogen (leichter Kunstflug) , dann war der Tank bald alle. Nun bin ich noch ein bisschen geschwebt und plötzlich dreht sich der Heli um ohne dass ich was gemacht habe. Im Flug gab es auch keine komischen Geräusche oder sonst etwas in der art.

Ich finde nur komisch dass alles solang gut ging und plötzlich nicht mehr, ohne dass man etwas verstellen tut.

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Bei mir ist mal am Nickservo die Schraube locker geworden. Der Servostern hatte dann mal wieder kontakt und mal wieder nicht. Die Schraube war noch drauf und verhinderte das der Stern ganz runter ging.
                        Auf jeden Fall hatte ich da das gleiche wie du. Der Heli machte einen halben Flip nach vorne und schwebte dann vor mir in ca 1 Meter sowas.... dann wieder zurück und wieder vor. Ich hab dann den Motor ausgemacht und das Ding am rückenschwebend im Weizenfeld verschwinden lassen. War auch fast nix kaputt.

Schau mal ob bei deinem Nick Servo alles 100% ok ist.

Ansonsten.. ich flieg auch ein Beastx, V-Stabi und GT5. Alle drei machen ihre Job gut bei mir.

Kommentar

• Amok
                          Senior Member
                          • 12.04.2009
                          • 7316
                          • Thomas
                          • EDKA

Ein Riemen im Carbohnrohr ist m.M.n. geradezu prädestiniert für statische Aufladungen.

mfg
                          Amok
                          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Ist jetzt aber schon sehr oft, daß man sowas über das Beast liest......
                            Einer deiner schlechteren Beiträge, Rainer.
                            Ist aber eine auffallende Tatsache (das Fette mein ich).

Kommentar

• sandokan
                              sandokan

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Ist aber eine auffallende Tatsache
                              Eine Tatsache dass das oft geschrieben wird? Mag sein.

Das ist ein perfektes Beispiel für "Hörensagen". Nutzlos, substanzlos und unwichtig..... aber: unterhaltsam

Also schreib mehr davon TaumelS.

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Eine Tatsache, dass das oft geschrieben wird? Mag sein.
                                Ja, genau das hat Rainer behauptet und wurde dafür nieder gemacht. Dabei ist es eine ganz leicht zu prüfende Tatsache. Er hat also recht gehabt, nicht nur "mag sein".

Kommentar

Lädt...
                                X