Besseres FBL System als Align 3G V2
Einklappen
X
-
AW: Besseres FBL System als Align 3G V2
möchte mein Setup nicht ändern, denn der Heli fliegt ja sonst perfekt ist bestens eingestellt, er fliegt fast von selber. Das kann nichts mit dem Setup zu tun haben, dass er (wirklich sehr selten) das Heck ein wenig wegdreht(sagen wir, wenn er in der Schwebeposition ist und ich pitche ihn 10mal rauf und runter mit voller Wucht, dann dreht er einmal von zehn das Heck um 30Grad weg, es scheint mir, als ist der Sensor bei diesen Hard Stops wackelig und er sendet ein falsches Signal an das HeckServo. Habe im Forum gelesen, dass man ihn mit einem Band anbinden sollte...Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
-
Also das 3G habe ich auch schon ne Zeit geflogen. Das ganze in einem Verbrenner Heli, meiner Vibe 50 (mit Paddel flog sie besser) und in meinen T-Rex 550 E.
Ich habe mich zu der Zeit auch sehr intensiv mit dem 3G beschäftig und ich habe die Helis schon so hinbekommen, das man damit vernünftig fliegen konnte so lange man nicht zu extrem geflogen ist.
Ich habe mir dann, weil ich wissen wollte wie das Beast im Vergleich ist zum 3G (Amok@ hat mich da irgendwie motiviert mit seinen Beiträgen), eines gekauft und auf den 550er T-Rex gebaut.
Mein Fazit nach dem Erstflug war ernüchternd. Das Beast ging ohne groß was rum zu stellen komplett besser als das 3G. Ich hab dann nur beim Beast die Empfindlichkeit auf max eingestellt was ging und seit dem fliege ich so ohne jemals wieder etwas zu verstellen zu müssen.
Das Einrasten war perfekt. Kein Nachwippen oder Pendeln über Nick auch bei wenig Drehzahl und Tic Tocs. Einfach perfekt halt. Seit dem bin ich nicht mehr mit dem 3G geflogen und inzwischen hab es vk bei ebay für 75 Euro.
Selber flieg ich noch das V-Stabi und das GT5 inkl Beastx.
Kommentar
-
Musste so sehen: wieder eine Erfahrung mehr.Zitat von Uwe Z.Mein Fazit nach dem Erstflug war ernüchternd. Das Beast ging ohne groß was rum zu stellen komplett besser als das 3G.
Ich habe z.B. in eine und dem gleichen (450er) Heli 3 versch. FBL-Systeme geflogen/getestet.
Angefangen mit dem 3G: muss wohl nix dazu sagen, oder
dann Microbeast V3: deutlicher Unterschied, aber mir zu "digital", aber OK
dann V-Stabi: nochmals eine Verbesserung im Fluggefühl, so ists perfekt für mich
Somit hatte ich einen direkten Vergleich. Auch nur so konnte ich genau feststellen welches System für mich am Besten ist.Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 01.11.2011, 13:58.
Kommentar
-
hää, wie geht denn das? Text markiert und auf "zitiere m.t." geklickt.
komisch...
Kommentar
-
Egal, wird mit dem restlichen Spam gelöscht. Ich sagte dir ja schon das ich deinen Müll hier nicht mehr lesen möchte.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenHey, das Zitat von #64 habe aber nicht ich gesagt!
@ DJBlue:
Zitat gefixed, bitte die Signatur jugendfrei gestalten
Gruß StefanZuletzt geändert von noch ein Stefan; 01.11.2011, 14:03.
Kommentar
-
Warum stellst du nicht erstmal deinen Heckservohebel von der Hebellänge passend ein damit bekommt man das Problem weg *?Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenhabe meine Meinung übrigens zum 3G wieder geändert. Es funktioniert zwar super, aber mit Ausnahmen, habe bei voll pitch Ausschlägen (-12 und + 12) manchmal ein Heck, das um ca. 30 Grad wegdreht und bin mir sicher, dass es mit V3 nicht besser sein wird, denn habe das Gefühl das liegt an der Hardware und nicht an der Software. Evtl. muss ich den Sensor festbinden, vielleicht wird es dann besser
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
good point, thanks, werde es mal versuchen..Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigenWarum stellst du nicht erstmal deinen Heckservohebel von der Hebellänge passend ein damit bekommt man das Problem weg *?
Marcel
Kommentar
-
Hero67
Du meinst sowas, wie bei mir hier:Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenDas kann nichts mit dem Setup zu tun haben, dass er (wirklich sehr selten) das Heck ein wenig wegdreht(sagen wir, wenn er in der Schwebeposition ist und ich pitche ihn 10mal rauf und runter mit voller Wucht, dann dreht er einmal von zehn das Heck um 30Grad weg, es scheint mir, als ist der Sensor bei diesen Hard Stops wackelig und er sendet ein falsches Signal an das HeckServo.
Einmal mit voll Pich hoch und mit voll Pitch runter. Alle Unzulänglichkeiten des Fluges gehen übrigens voll auf meine Kappe
Da ist zwar nur ein kleiner Zucker und keine 30° zu sehen. Solche Spielchen haben aber mit 3D nichts zu tun (kann ich auch gar nicht
), das war für mich nur zum Ausprobieren ob das Heck hält, weil Einstellungsflug. Aber selbst wenn das Heck bei solchen Dingen hält, kann es z.B. beim Rückwärtslooping mit niedriger Drehzahl und Wind von links immer noch ausbrechen. Dann aber meistens ein paar Grad mehr.
Aber mit den richtigen Einstellungen bekommt man das weg.
Im Gyrosetup des 3G kleiner Heli (250er, 450er) wählen, wirkt auch beim 500er des öfteren Wunder.
Und besorg Dir vielleicht den USB-Stick, einige Nicklichkeiten des 3G kannst Du mit einer aktuellen Software plus anderen Einstellungen ausmerzen.
Kommentar
-
Ben ESP
Welches fliegt besser als das 3G V2...meine Antwort...Alle!
Ich hatte bis jetzt folgende Systeme gehabt/geflogen, hier meine Rangliste:
1. V-Stabi
2. HC3-sx
3. Microbeast
4. AC3X
5. 3G und 3GX
6. Gyroboot
Das V-Stabi geht als klarer Sieger hervor, besonders in der PRO Version mit der
Paddel Simulation.
Das ansprechverhalten ist dadurch enorm, es ergibt sich ein völlig neues Fluggefühl, als sei die TS direkt mit den Steuerknüppel verbunden
Also...V-Stabi kaufen und gleich noch mit PRO Updaten.
[YOUTUBE]e7DJ8inQ6Ko[/YOUTUBE]
Gruss BenZuletzt geändert von noch ein Stefan; 02.11.2011, 11:23.
Kommentar
-
Bossikaziru
Da geb ich dir recht. Auch wenn Tareq Al Saadi nun Teampilot bei SAB ist.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenWenn du Ahnung hättest, wüsstest du, daß ein Tareq Al Saadi ,
ein Bert Kammerer und der Eric Weber lieber mit Paddel fliegt, weil ihnen ein FBL System zu "träge" ist!
Bin Paddel noch nie geflogen deswegen kann ich das eh nicht beurteilen.
Gruß Johannes
Kommentar
-
wer helis fliegen kann braucht kein FBLZitat von Bossikaziru Beitrag anzeigenein Tareq Al Saadi ,
ein Bert Kammerer und der Eric Weber lieber mit Paddel fliegt, weil ihnen ein FBL System zu "träge" ist!
das ist so zu vergleichen wie mit Tennis Rackets, heutzutage gibt es ja diese teuren, fetten Bomben-Rackets, da musst du nur leicht an den Ball rankommen und schon fliegt der Ball in einem Turbo-Tempo über das Netz, keiner der Tennis Profis spielt aber diese dicken dinger..
Fazit: ein FBL macht noch keinen guten Heli-Piloten, LOLZuletzt geändert von danuzzi; 08.11.2011, 19:36.
Kommentar

Kommentar