ich fliege im Moment den Rex 500 FBL mit Scorpion und Jazz 80HV, habe das FBL Align 3G V2 montiert und habe mitlerweilen 30 Flüge gemacht. Nun ich muss sagen, bei schnellen und langsamen Rundflügen fliegt der Heli wie auf Schienen, total stabil, ich kann sogar die Fernsteuerung loslassen und er fliegt geradeaus. Dachte mir was für ein entzückendes altes ding..... Dann aber habe ich so soft 3D geflogen, zum Beispiel Tic-Toc's und Piruetten, Loopings und ich habe so ein eigenverhalten bemerkt, d.h. manchmal so für 1Sekunde hatte ich den Heli nicht mehr im Griff weil er eben nicht genau das gemacht hat was ich ihm gesendet hab, es schien mir so als ob er irgendwie für Sekunden-Bruchteile aus der Linie gefallen ist aber sich dann wieder einkriegte.
Ist doch schon nicht ideal oder sowas *? Wenn ich das jetzt so kurz über dem Boden gemacht hätte wäre er gecrashed. Ich brauche ein FBL das genau das macht was ich will und nicht ein Heli der so komische alüren hat auf einmal.
Ist das bekannt bei diesem FBL System ? Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Ersatz, habe auch beim BeastX V3 gelesen, dass es bei 3D nicht das beste ist... ist AC3X gut genug ? Ist zwar schon ein Oldtimer aber wenn's funktioniert, warum nicht.
Ansonsten was würdet Ihr empfehlen ? Ich meine etwas, was ich für 2 Jahre wenigstens brauchen kann.
Vielen Dank.

Es gibt auch noch eine V2.1 und eine V3.0 Firmware für das 3G und man kann da auch ggf. was in der Software einstellen.
Kommentar