Besseres FBL System als Align 3G V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danuzzi
    Member
    • 17.10.2011
    • 874
    • Daniel

Besseres FBL System als Align 3G V2

Hallo,

ich fliege im Moment den Rex 500 FBL mit Scorpion und Jazz 80HV, habe das FBL Align 3G V2 montiert und habe mitlerweilen 30 Flüge gemacht. Nun ich muss sagen, bei schnellen und langsamen Rundflügen fliegt der Heli wie auf Schienen, total stabil, ich kann sogar die Fernsteuerung loslassen und er fliegt geradeaus. Dachte mir was für ein entzückendes altes ding..... Dann aber habe ich so soft 3D geflogen, zum Beispiel Tic-Toc's und Piruetten, Loopings und ich habe so ein eigenverhalten bemerkt, d.h. manchmal so für 1Sekunde hatte ich den Heli nicht mehr im Griff weil er eben nicht genau das gemacht hat was ich ihm gesendet hab, es schien mir so als ob er irgendwie für Sekunden-Bruchteile aus der Linie gefallen ist aber sich dann wieder einkriegte.

Ist doch schon nicht ideal oder sowas *? Wenn ich das jetzt so kurz über dem Boden gemacht hätte wäre er gecrashed. Ich brauche ein FBL das genau das macht was ich will und nicht ein Heli der so komische alüren hat auf einmal.

Ist das bekannt bei diesem FBL System ? Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Ersatz, habe auch beim BeastX V3 gelesen, dass es bei 3D nicht das beste ist... ist AC3X gut genug ? Ist zwar schon ein Oldtimer aber wenn's funktioniert, warum nicht.

Ansonsten was würdet Ihr empfehlen ? Ich meine etwas, was ich für 2 Jahre wenigstens brauchen kann.

Vielen Dank.
  • someone
    Member
    • 06.02.2009
    • 779
    • Peter
    • CH-Brunnen

AW: Besseres FBL System als Align 3G V2

Ich würde dir ganz klar das V-Stabi empfehlen. Ist für mich bis jetzt das beste Stabi, welches ich geflogen bin.

Grüsse
    Peter
    TDR, Fusion 50, SJM 430
    Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• Franky601
      Franky601

Also Pirouetten und Loopings gehen doch mit jedem FBL System. Weiss auch nicht wer Dir denMist mit dem Beast erzählt hat. Ich habe auf meinen Helis das 3G und das Beast verbaut und Loopings, Pirouetten, Rollen und Turns gehen super, wobei ich das jetzt nicht gerade als 3D bezeichnen würde ;-)

Kommentar

• FrankBolte
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2963
        • Frank
        • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

es gibt doch so viel sehr gute FBL Systeme.
        und ja das Align gehört nicht unbedingt dazu.
        Der Rest ist eine Glaubensfrage.

lg Frank
        JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
        MC-20 HoTT

Kommentar

• danuzzi
          Member
          • 17.10.2011
          • 874
          • Daniel

Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigen
          es gibt doch so viel sehr gute FBL Systeme.
          und ja das Align gehört nicht unbedingt dazu.
          Der Rest ist eine Glaubensfrage.

lg Frank

Ich habe diesen Thread nicht eröffnet für Glaubensfragen, ich suche Empfehlungen die auf Erfahrungen beruhen...

Kommentar

• danuzzi
            Member
            • 17.10.2011
            • 874
            • Daniel

Zitat von Franky601 Beitrag anzeigen
            wobei ich das jetzt nicht gerade als 3D bezeichnen würde ;-)
            genau ich meine damit möchtegerne 3D ;-)

Kommentar

• Franky601
              Franky601

Zitat von danuzzi Beitrag anzeigen
              Empfehlungen die auf Erfahrungen beruhen
              Ok, ich würde mir aus meiner Erfahrung raus jederzeit wieder das Microbeast nehmen

Kommentar

• danuzzi
                Member
                • 17.10.2011
                • 874
                • Daniel

Zitat von Franky601 Beitrag anzeigen
                Ok, ich würde mir aus meiner Erfahrung raus jederzeit wieder das Microbeast nehmen
                Habe ich mir auch überlegt, wenn man aber im Netz ein wenig recherchiert, dann meinen Experten: ist gutes Preis/Leistungsverhältnis, funktioniert aber ist kein Hi-End Produkt.. naja.

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

V-stabi Blueline und du wirst für immer Glücklich sein !!

Kommentar

• Franky601
                    Franky601

Zitat von danuzzi Beitrag anzeigen
                    dann meinen Experten
                    Im Netz findest Du für jede Meinung einen "Experten". Bis du ein High-end Produkt benötigst vergehen wohl noch ein paar Jährchen und fliegen lernen musst Du ganz alleine, das kann Dir kein Stabi abnehmen

Kommentar

• trailblazer
                      Senior Member
                      • 06.10.2008
                      • 1713
                      • Andre
                      • Hamburg

Nimm eins der oben genannten, VStabi oder Beast.
                      Ich kann auf jeden Fall das "Eigenleben" bei Piro-figuren oder schnellen zyklischen Eingaben bestätigen. Das mag möglicherweise an einer zu aggressiven Grundsetup Einstellung des 3GX liegen, die mich viel eher an einen Paddelheli erinnern, aber angenehmer zu fliegen sind die bekannten deutschen Produkte.
                      RAW Nitro, Goblin RAW
                      VBar Touch

Kommentar

• TripplexM1
                        Senior Member
                        • 17.01.2009
                        • 2053
                        • Hannes
                        • HSV-Aigen

Er hat ein 3G und kein 3GX.
                        Das 3G mit Software 3.0 funkioniert sehr gut,bei mir. kein Ausbrechen bei Looping überschlägen oder der gleichen. Wichtig ist die genaue Einstellung nach Anleitung.
                        Auch die dort angegebenen Wert für Zyklischen Pitch beachten.

Wobei ich beobachtet habe das mein 600 rex mit den Spinblades die schlechteste Performence hat. Ist zwar Sau schnell Dreht aber langsamer über NICK und Roll.
                        Mit den MS Compside hatte ich bis jetzt das besten Ergebniss. Mit diesen Blätter hat der REX auf der Stelle die ßberschläge gemacht. War aber ein wenig Langsamer.
                        Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Hero67
                          Hero67

23.10.2011:
                          RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rex 500 Flybar vs Flybarless

24.10.2011:
                          RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rex 500 FBL oder Paddel

Hm... vielleicht machst Du erstmal noch ein paar Flüge mit dem Ding. Deine Meinung scheint sich ja täglich zu ändern Es gibt auch noch eine V2.1 und eine V3.0 Firmware für das 3G und man kann da auch ggf. was in der Software einstellen.

Ich glaube ein bißchen ßben und Einstellen bringt Dich weiter, als ein neues Stabi.

Kommentar

• danuzzi
                            Member
                            • 17.10.2011
                            • 874
                            • Daniel

Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigen
                            das Align gehört nicht unbedingt dazu.
                            3G V1 hatte Mängel, 3G V2 aber fliege ich ja und funzt sonst perfekt muss ich sagen , vielleicht ist es bei mir nur eine Einstellungssache ?... 3GX soll super sein, von wegen Align gehört nicht unbedingt dazu. es gibt halt immer besseres.. ich bin der Meinung bei FBL sollte man nicht sparen denn je besser der Heli fliegt desto mehr Spass macht es und auch der Fortschritte Effekt ist grösser.

Kommentar

• Genesis
                              Senior Member
                              • 13.07.2003
                              • 2025
                              • Detlef
                              • Saarland

Hallo,
                              meinen Senf auch noch dazu.
                              Das beste Stabisystem ist das, was einem am besten liegt. Habe selbst das Align 3G (hatte V1,V2,V3 - nun im Ruhestand ), auf einem Beam E4 das BeastX, auf einem Logo 600SE das mini V-Stabi Blueline und auf einem T-Rex 500 auch das mini V-Stabi. Weil das mini V-Stabi mir am besten liegt und der Heli sichh so steuern lässt wie ich es mir vorstelle, habe ich halt 2 davon. Das BeastX hatte ich mir zum testen gekauft, bekam aber das Heck am 500 Rex bei mehrfachen Rückwärtsrollen nicht hin (Heck schlug sporadisch um 90° rum). Im Beam E4 funktioniert das BeastX aber Tadelos, Steuergefühl ist meiner Meinung nach nicht so einstellbar wie beim V-Stabi.
                              Piruettenoptimierung ist beim 3G nicht so wie bei V-Stabi und BeastX, aber mit dem 3G ist Kunstflug und 3D auch jederzeit möglich.

Mein Favorit ist das mini V-Stabi Blueline. Meinungen wirst Du sehr viele hören aber entscheiden musst Du alleine.
                              GruÃ?, Detlef
                              Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

Lädt...
                              X