Besseres FBL System als Align 3G V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bluesky
    Senior Member
    • 18.08.2010
    • 2294
    • Felix
    • Wild, Lohe-Föhrden

AW: Besseres FBL System als Align 3G V2

V-Stabi ist echt der Hammer und das in allen Belangen. Aber ich persönlich komme auch gut mit dem 3G zurecht. Bei mir flog der 700E sehr gut mit dem 3G. Ohne Eigenleben.

Beste Grüße

Felix
    GruÃ?

Felix

Kommentar

• danuzzi
      Member
      • 17.10.2011
      • 874
      • Daniel

Hallo also ich habe wieder neues zu berichten und zwar, betreffend dem eigenleben des Helis mit dem 3G, hab heute meine D/R auf 100% gelassen und Expo von -20%auf 0% gestellt, und siehe da, der Heli fliegt nun genauso wie ich es will einfach so geil

das mit dem Eigenleben war, als ich die Tic-Tocs machte und dann 2 - 3 Rollen anhängte, ist mir der Heli ausgeschweift, und offenbar hatte das mit dem Expo zu tun, nun habe ich alles 1:1 auf meinem Sender und der Heli fliegt tadellos. Habe heute meine Biene am Boden entlang wie ein Ping-Pong spiel geflogen bis mir halb schlecht wurde und er reagiert auf Kommando!!!

Muss sagen das 3G V2 fliegt sich genial, kann mir kein besseres Sys vorstellen für den Moment, das Heck steht wie eine eins und er fliegt wie auf Schienen, total stabil, haha

Kommentar

• DJBlue
        Senior Member
        • 12.08.2010
        • 3330
        • Thilo
        • Kempten und Umgebung

@ Danzzi: Hast Du schon mal ein anderes FBL-System geflogen?
        DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• stefan.S
          Member
          • 18.09.2011
          • 687
          • Stefan
          • Goldboden

Zitat von danuzzi Beitrag anzeigen
          Habe heute meine Biene am Boden entlang wie ein Ping-Pong spiel geflogen bis mir halb schlecht wurde und er reagiert auf Kommando!!!
          Biene? Du fliegst mit ner turbine tic toc in Bodennahe mit 3g ?

Kommentar

• Mike79
            Senior Member
            • 28.07.2011
            • 2357
            • Michael

Zitat von Franky601 Beitrag anzeigen
            Zitat:
            Zitat von danuzzi
            3GX soll super sein,
            Kommt immer drauf an wen Du frägst, für mich war es das schlechteste FBL welches ich je geflogen bin. Ohne das 3GX wäre ich nie zu einem Beast gekommen.
            Ich verstehe nicht warum das 3GX bei euch immer so schlecht abschneidet -- wenn ich mir die diversen Videos von Alan ansehe -- so muss man das Material erst mal beanspruchen.

Ich verwende 3G V2.1 und seit kurzem das 3GX, war und bin mit beiden sehr zufrieden.

Gruß
            Mike
            Gruss Mike
            [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• stefan.S
              Member
              • 18.09.2011
              • 687
              • Stefan
              • Goldboden

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
              Ich verstehe nicht warum das 3GX bei euch immer so schlecht abschneidet -- wenn ich mir die diversen Videos von Alan ansehe -- so muss man das Material erst mal beanspruchen.

Ohne das 3GX beurteilen zu wollen:
              Naja, ich denke halt das der Alan auch eine Mülltonne so fliegen würde.

VG
              Stefan

Kommentar

• danuzzi
                Member
                • 17.10.2011
                • 874
                • Daniel

Zitat von stefan.S Beitrag anzeigen
                Biene? Du fliegst mit ner turbine tic toc in Bodennahe mit 3g ?
                genau ja korrekt, ich hab bei mir überhaupt kein Heckausschweifen, selbst nicht wenn ich voll positiv und negativ pitch gebe, das einzige was man verbessern kann ist dass wenn der Akku leer ist und ich auf Schwebemodus zurückstelle und der Akku fast keine Power mehr hat, dann wobbelt ein wenig das Heck aber das ist wegen der geringer Drehzahl, stört mich aber nicht. -Ansonsten steht er wie eine 1

habe hald viel ausprobiert und eingestellt, die Mühe hat sich jedenfalls gelohnt und ich brauche echt kein besseres stabi. VIVA 3G !!!

Kommentar

• stefan.S
                  Member
                  • 18.09.2011
                  • 687
                  • Stefan
                  • Goldboden

Jetzt bin ich vollends verwirrt. Deine Turbine hat weniger Leistung, wenn der Akku leer ist?

Kommentar

• Hase.234
                    Member
                    • 25.04.2010
                    • 141
                    • Rainer
                    • 45478

Rein nach dem Motto

Wenn man nicht schwimmen kann,
                    liegt es immer an der Badehose.

TIC TOC mit Turbine in Bodennähe, ja ist den schon Weihnachten!!!

Die spinnen die!!!!! Römer
                    [FONT="Microsoft Sans Serif"]Grüsse Rainer[/FONT]

Kommentar

• RichardS
                      Member
                      • 17.02.2006
                      • 245
                      • Richard
                      • Flugort: Karlsruhe

er hat ja doch im ersten Post geschrieben:

>>>>>>ich fliege im Moment den Rex 500 FBL mit Scorpion und Jazz 80HV,>>>>

wo ist die Turbine dann?

NIERGENDWO.
                      TR500+VStb; TR450+VStb; Oblivion300+mVStb;MX2;ASW28; DX8;DX9
                      http://www.richard-dj1pi.de

Kommentar

• Da Chris
                        Da Chris

Hallo

Habe auch schon Beast, 3G und V-Stabi geflogen. Vom 3G war ich nicht so überzeugt, Vor allem wenn man es im direkten Vergleich zum V-Stabi oder Beast sieht.
                        Microbeast fliegt sich tadellos. Kann ich nix schlechtes dazu sagen. Das einzige was mich bissal gestört hat war das programmieren mit dem Knüppel. Hat aber auch den Vorteil, dass man ohne PC auch mal schnell was am Platz umstellen kann.
                        Am Besten find ich das V-Stabi. Flieg auch nur noch dieses System. Fliegt einfach Super und ist mMn sehr einfach einzustellen. Desweiteren kann man Setups speichern, mit anderen vergleichen und auch, wenns nicht gleich funktioniert einfach mal ein Setup eines Kollegen testen.
                        Außerdem gibt es ein Eventlog ab der Pro Software, der einem zeigt ob das System sauber läuft oder ob es Fehler gibt. Und die Vib Analyse find ich einfach nur genial, da es einem genau sagt, ob der Heli Vibs hat, bei welcher Frequenz sie auftreten und wie stark sie sind. Somit kann man ganz leicht feststellen was vibriert.
                        Würde jedem jederzeit ein V-Stabi empfehlen, da das Gesamtpaket einfach stimmt. Klar ist es ned ganz billig aber meiner Meinung nach das Geld absolut Wert. Zudem gibt es einen absolut genialen Support, den ich in dieser Art und Weise noch bei keinem anderen Hersteller gefunden habe.

MfG

Kommentar

• FrankBolte
                          Senior Member
                          • 10.06.2007
                          • 2963
                          • Frank
                          • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von danuzzi Beitrag anzeigen
                          genau ja korrekt, ich hab bei mir überhaupt kein Heckausschweifen, selbst nicht wenn ich voll positiv und negativ pitch gebe, das einzige was man verbessern kann ist dass wenn der Akku leer ist und ich auf Schwebemodus zurückstelle und der Akku fast keine Power mehr hat, dann wobbelt ein wenig das Heck aber das ist wegen der geringer Drehzahl, stört mich aber nicht. -Ansonsten steht er wie eine 1

habe hald viel ausprobiert und eingestellt, die Mühe hat sich jedenfalls gelohnt und ich brauche echt kein besseres stabi. VIVA 3G !!!

das hast du als Threadstarter in deinem ersten Post irgendwie anders dargestellt
                          JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                          MC-20 HoTT

Kommentar

• danuzzi
                            Member
                            • 17.10.2011
                            • 874
                            • Daniel

Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigen
                            das hast du als Threadstarter in deinem ersten Post irgendwie anders dargestellt
                            das Problem das ich hatte lag am EXPO bei -20% als ich EXPO auf 0 gestellt habe, waren die Probleme (Eigenleben, schwammiges verhalten) weggeblasen.

Grüsse

Kommentar

• Hero67
                              Hero67

Du hast aber hoffentlich erkannt, dass das DEIN Eigenleben war und nicht das des 3G (nicht ,dass das 3G nicht auch ein Eigenleben hätte, aber das sieht anders aus). Durch das negative Expo haben sich deine ungenauen Eingaben oder zittrigen Finger stärker ausgewirkt.

Kommentar

• FrankBolte
                                Senior Member
                                • 10.06.2007
                                • 2963
                                • Frank
                                • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                                Du hast aber hoffentlich erkannt, dass das DEIN Eigenleben war und nicht das des 3G (nicht ,dass das 3G nicht auch ein Eigenleben hätte, aber das sieht anders aus). Durch das negative Expo haben sich deine ungenauen Eingaben oder zittrigen Finger stärker ausgewirkt.
                                wir reden hier über Performance von FBL Systemen und jetzt stellt sich heraus, dass unser Thread Starter zittrige Hände hat. Ich glaub es einfach nicht.
                                JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                                MC-20 HoTT

Kommentar

Lädt...
                                X