Besseres FBL System als Align 3G V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Besseres FBL System als Align 3G V2

Zitat von danuzzi Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich fliege im Moment den Rex 500 FBL mit Scorpion und Jazz 80HV, habe das FBL Align 3G V2 montiert und habe mitlerweilen 30 Flüge gemacht. Nun ich muss sagen, bei schnellen und langsamen Rundflügen fliegt der Heli wie auf Schienen, total stabil, ich kann sogar die Fernsteuerung loslassen und er fliegt geradeaus. Dachte mir was für ein entzückendes altes ding..... Dann aber habe ich so soft 3D geflogen, zum Beispiel Tic-Toc's und Piruetten, Loopings und ich habe so ein eigenverhalten bemerkt, d.h. manchmal so für 1Sekunde hatte ich den Heli nicht mehr im Griff weil er eben nicht genau das gemacht hat was ich ihm gesendet hab, es schien mir so als ob er irgendwie für Sekunden-Bruchteile aus der Linie gefallen ist aber sich dann wieder einkriegte.

Ist doch schon nicht ideal oder sowas *? Wenn ich das jetzt so kurz über dem Boden gemacht hätte wäre er gecrashed. Ich brauche ein FBL das genau das macht was ich will und nicht ein Heli der so komische alüren hat auf einmal.

Ist das bekannt bei diesem FBL System ? Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Ersatz, habe auch beim BeastX V3 gelesen, dass es bei 3D nicht das beste ist... ist AC3X gut genug ?

Ist zwar schon ein Oldtimer aber wenn's funktioniert, warum nicht.

Ansonsten was würdet Ihr empfehlen ? Ich meine etwas, was ich für 2 Jahre wenigstens brauchen kann.

Vielen Dank.
    Ich schließe mich dem Peter an , V-Stabi. Ich nutze 3 x V-Stabi 4.0 und 1 x MB .
    Das V-Stabi hat gegen über dem MB schon einige Vorteile die nicht unbedingt von einem Profi genutzt werden sondern von jedem Anwender genutzt werden können . Wenn man den Preis außen vor lassen kann ist mein Favorit das V-Stabi. Für seinen Preis ist aber das MB wenn man auf einige Vorteile verzichtet ok. Am MB wurde so einiges verbessert . Was bei der 2.0 versaut wurde . Leider gibt es nur eine Hilfssoft und alle warten auf eine Software .
    Dafür gibt es aber jetzt das MB in oder mit einem Spektrum Empfänger , so ist es bei Heli News nach zu lesen. Das neue V-Stabi spart sich dafür teure Regler und übernimmt auch die Motor Regelung und stellt alles über eine Software ein und verzichtet auf Potis. Es ist halt für jeden irgend etwas dabei. Man sollte also schon lesen und wissen was man braucht bevor man sich für eines der beiden entscheidet . Meist entscheidet allerdings nur der Preis.
    Das V-Stabi kannst du Upaten also ist für mehr als zwei Jahre geeignet ..
    Zuletzt geändert von Manfred; 25.10.2011, 23:26.
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• danuzzi
      Member
      • 17.10.2011
      • 874
      • Daniel

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
      Deine Meinung scheint sich ja täglich zu ändern
      Ich fliege momentan auch 3 Stunden pro Tag und entdecke halt immer wieder neues. Aber ja danke ich behalte sicher V2 denn wie gesagt es funktioniert eigentlich sonst super, aber bin der Meinung das man die Flugqualität eines Helis mit besseren Systemen optimieren kann.

Kommentar

• Hero67
        Hero67

Mach Dir doch mal die neuere Firmware drauf. Die V3.0 funzt recht gut, man merkt selbst gegenüber der V2.1 noch feine Unterschiede.

Aber auch mit der V2.1 hatte ich bei den von Dir angeführten Figuren nie ein Problem. Der Heli fliegt Loopings, Rainbows wie an der Schnur gezogen, Pirouetten in der Horizontalen, in der Senkrechten, auf dem Rücken. Bei Flips und Rollen habe ich nicht das geringste Eigenleben, da muß nichts ausgesteuert werden.

Bei Tic-Tocs dreht nach ein paarmal hin und her das Heck immer ein wenig weg, aber das bin ich selber und haue beim Pitchen immer ein bißchen Gier mit rein

Einziges wirkliches "Eigenleben" ist die Aufbäumtendenz beim sehr (!!!) schnellen Vorwärtsflug, ist aber mit der V3.0 besser und mit "Elevator Lock Gain Adjustment" läßt sich das runterregeln.

Kommentar

• Reiner Fuchs
          Mitarbeiter Hempel KG
          • 26.09.2008
          • 2373
          • Tayfun
          • 52.042275,10.468926

Ich fliege 2xMB und ein Futaba CGY-750 mit dem MB's bin ich schon sehr zu frieden und das CGY ist der Hammer.
          Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• rcdevil
            rcdevil

Zitat von someone Beitrag anzeigen
            Ich würde dir ganz klar das V-Stabi empfehlen. Ist für mich bis jetzt das beste Stabi, welches ich geflogen bin.
            Da kann man sich nur anschliessen...

Kommentar

• DJBlue
              Senior Member
              • 12.08.2010
              • 3330
              • Thilo
              • Kempten und Umgebung

Besseres FBL-System als das Align 3G?
              --> jedes FBL-System ist besser als das 3G
              --> dann lieber gleich komplett ohne FBL-System fliegen, dann wird wenigstens nicht irgendwas hinzugemischt....

Ich würde ganz klar das V-Stabi dem BeastX bevorzugen.
              Das V-Stabi ist auch für mich das beste System.
              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Franky601
                Franky601

3GX soll super sein,
                Kommt immer drauf an wen Du frägst, für mich war es das schlechteste FBL welches ich je geflogen bin. Ohne das 3GX wäre ich nie zu einem Beast gekommen.

Kommentar

• stefan.S
                  Member
                  • 18.09.2011
                  • 687
                  • Stefan
                  • Goldboden

Zitat von someone Beitrag anzeigen
                  Ich würde dir ganz klar das V-Stabi empfehlen. Ist für mich bis jetzt das beste Stabi, welches ich geflogen bin.

Grüsse
                  Peter
                  Signed

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Ich flieg selber Beast, V-Stabi, 3G und das GT5.

Wenn du unter 200 Euro bleiben willst und ein sehr gutes System willst dann kann ich dir nur das GT5 ans Herz legen. Vor 2 wochen habe mir selber ein V-Stabi Mini gekauft. 260 Euro zzgl Pro Update sind dann fast 300 Euro.

Das GT5 wenn jetzt dann mal lieferbar ist in grösseren Stückzahlen kommt dich auf ca 175 Euro und ist nicht künstlich kastriert, sondern hat sofort alle Funktionen frei die man dann auch einstellen kann. Und das Teil geht mal richtig gut. Das ist echt der Hammer.

Also wenn du noch etwas warten kannst dann nimm das GT5. Eilt das ganze dann kauf dir ein Beastx. Unterschied vom 3G zum Beastx sind auch schon Welten...

Kommentar

• Robert Englmaier
                      ( Roben155 )
                      • 02.11.2010
                      • 8956
                      • Robert
                      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Gibt's auch eine Software dazu?
                      Ich meine zum GT-5?

Robert
                      Grüsse Robert
                      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• danuzzi
                        Member
                        • 17.10.2011
                        • 874
                        • Daniel

Vielen Dank, ich glaube das V-Stabi ist sicher einen Versuch wert, habe ich mir eigentlich auch gedacht, dass es bestimmt viele Leute empfehlen. Wie sieht es aus mit dem HC3X-treme ? Es ist ja doppelt so teuer wie das neue Mini-VStabi... da sollte ja die Performance auch doppelt gut sein oder weshalb zahlen Leute das doppelte wenn sie sich ein V-Stabi kaufen können ?

Kommentar

• Hero67
                          Hero67

Es ist ja doppelt so teuer wie das neue Mini-VStabi... da sollte ja die Performance auch doppelt gut sein oder weshalb zahlen Leute das doppelte wenn sie sich ein V-Stabi kaufen können ?
                          Ist wie überall im Leben: Für die letzten 10% Performance bis zum Optimum zahlst Du genausoviel, wie für die ersten 90%.

Wenn es einem das wert ist, dann kauft man sich das.

Kommentar

• hubijohn
                            Senior Member
                            • 23.02.2003
                            • 1941
                            • Hans
                            • Ohlsdorf

Vielen Dank, ich glaube das V-Stabi ist sicher einen Versuch wert, habe ich mir eigentlich auch gedacht, dass es bestimmt viele Leute empfehlen. Wie sieht es aus mit dem HC3X-treme ? Es ist ja doppelt so teuer wie das neue Mini-VStabi... da sollte ja die Performance auch doppelt gut sein oder weshalb zahlen Leute das doppelte wenn sie sich ein V-Stabi kaufen können ?
                            Ganz einfach weil das hc3sx einen rettungsanker hat.
                            Einen absturz verhindert und du hast den mehrpreis schon herinnen.
                            Ich persönlich fliege v- stabi. Meiner meinung nach derzeit die referenz.
                            Wobei auch das hc3sx ganz ganz knapp hinkommt.
                            Ich würde mir jederzeit einhc kaufen.
                            Möchte aber jetzt den govener von vstabi nutzen das hat der hc noch nicht.
                            Lg hans

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
                            Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• danuzzi
                              Member
                              • 17.10.2011
                              • 874
                              • Daniel

Zitat von hubijohn Beitrag anzeigen
                              Ganz einfach weil das hc3sx einen rettungsanker hat.
                              Einen absturz verhindert und du hast den mehrpreis schon herinnen.
                              Ich persönlich fliege v- stabi. Meiner meinung nach derzeit die referenz.
                              Wobei auch das hc3sx ganz ganz knapp hinkommt.
                              Ich würde mir jederzeit einhc kaufen.
                              Möchte aber jetzt den govener von vstabi nutzen das hat der hc noch nicht.
                              Lg hans

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
                              hallo ich meinte nicht das HC3SX sondern das HC3Xtreme. Für das SX (Rettungsanker) gibt es pro und kontra. Wenn man voll negative pitch hat und das SX stellt den Heli in die Horizontale, dann stürzt er trotzdem ab. Zudem hat das SX ja angeblich Helis schon in die falsche Richtung geankert.

Kommentar

• Bossikaziru
                                Bossikaziru

Hi

Also ich stand vor 4 Wochen vor der selben Entscheidung. Hab Lange hin und her
                                überlegt und mir viele Meinungen eingeholt und schnell war klar das die Meisten zum BeastX oder Vstabi greifen würden. Ich habe die beiden Systeme dann verglichen und hab mich für das Vstabi entschieden weil es durch den Trimmflug lernfähig ist und sich einspeichert wie dein Flugstiel ist. Im grunde genommen musst du deinem Stabi vertrauen können damit keine Angst mit fliegt. Wenn du was Steuerst sollte der Heli genau das umsetzten. Für das Vstabi spricht auch, dass das Vstabi nach meinen Erfahrungen her mit wind besser klar kommt. Ich fliege inzwischen fast bei jedem Wetter (außer Regen).

Gruss Johannes

Kommentar

Lädt...
                                X