Neues (?) Stabi: Localhawk S3.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joachim HC
    Joachim HC

AW: Neues (?) Stabi: Localhawk S3.0

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es Leute die das wollen. Nur viele verstehen die Funktion falsch. Sie meinen, dass der HC den Heli nur in kritischen Situationen rettet. Er macht aber mehr, er verändert das gesamte Flugverhalten in Richtung Koax.
    Aber Achtung: das macht er nur, wenn der Horizontmodus permanent zugeschaltet ist. Auch bei der M-Serie kann ich diesen auf einen Schalter legen und nur bei Bedarf zuschalten.

Und ja, mit allen Systemen, auch dem HC3-SX, kann man beides realisieren. Ganz nach Wunsch des Piloten.

Gruß,
    Joachim

Kommentar

• fireball
      Senior Member
      • 07.04.2009
      • 2554
      • Marcus
      • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Ja natürlich hast Du recht, was die Paddelhelis angeht - nur sehe ich das da noch etwas weniger kritisch: solang man sich an die Maße hält (und die Bauanleitung ordentlich ist ), hat man da doch eher eine Chance, glaube ich. Beim Einstellen von Elektronik gehört doch noch etwas mehr dazu.

Wie gesagt: persönliches Empfinden.
      Greets,
      Marcus

Kommentar

• Threshold
        Member
        • 02.08.2011
        • 746
        • Andreas
        • Kressbronn am Bodensee

Ich kann auch nur von meinem persönlichen Empfinden her berichten, und das nur aus Erfahrung mit dem Aufbau und dem Einstellen eines T-Rex 500 ESP 3G. Das Einstellen des 3G-Systems empfand ich als sehr einfach (als Anfänger), wenn man sich Schritt für Schritt an die Anleitung hält. Der Heli flog von Anfang an sehr sauber :-)

Kommentar

• binolein
          smartshapes
          Hersteller
          • 07.04.2007
          • 1845
          • Thorsten
          • Dortmund

Bin vom Fliegen zurück .

Versuche mal die Fragen mal kurz zusammen zu fassen

Autonom ist die Geschichte (noch) nicht, eben Lage gebunden durch die Beschleunigungs Sensorik.

Es gibt aber eine Einstellung die sich wie einen Drohne "fliegen" ließ. Diese Version ist aber hier nicht verfügbar. Denn damit machts Heli Fliegen wirklich keinen Spass. Das ist eher was für Microcopter Leute

Wir haben bei der Verkaufsversion eine Setting erflogen welches ein Kompromiss aus Stabilität und "Fliegen" darstellt. Ist vielleicht etwas blöd formuliert.
          Letztlich soll der Einsteiger damit zurecht kommen und wenn er dann soweit ist, braucht er nur den LH auf FBL umschalten. Das funzt jetzt schon sehr gut und ohne Probleme.

Für die Drohnen Geschichte wird es wohl ein GPS Modul geben. Damit wäre dann autonomes Fliegen möglich.

Aber im Moment bauen wir softwareseitig an einer FBL Version. Denn nach der HR einsteiger Mode möchte man vielleicht weiter machen. Nach dem heutigen Flugtag bin ich recht zuversichtlich. Was ich heute fliegen konnte ging ohne böse ßberraschungen ab.
          Allerdings muss ich nun einen stärkeren Motor einbauen. Die Kiste zieht so keinen Hering vom Teller. Es gibt zur Zeit noch ein paar Dinge, die noch besser sein könnten.

So. Bin wieder wech.

Gruß
          Thorsten
          smartshapes

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
            Aber Achtung: das macht er nur, wenn der Horizontmodus permanent zugeschaltet ist. Auch bei der M-Serie kann ich diesen auf einen Schalter legen und nur bei Bedarf zuschalten.

Und ja, mit allen Systemen, auch dem HC3-SX, kann man beides realisieren. Ganz nach Wunsch des Piloten.

Gruß,
            Joachim

Ja das ist richtig, aber mal ganz ehrlich. Ein Anfänger der in einer kritischen Situation einen Schalter betätigt? Die Anfänger die ich mit HC 3A hatte waren nicht mal in der Lage den Knüppel los zu lassen. Die haben Nick gezogen um den Heli zurück zu holen und dabei kein Pitch gegeben. Das dann bis zum Einschlag. Hätte man den Knüppel einfach los gelassen hätte der HC den Heli stabilisiert.
            Sicher gibt es bei den Anfänger welche die sich sehr leicht tun und denen vieles sofort gelingt (speziell die Jüngeren) Es gibt aber auch viele die sich echt schwer tun. Manche sind am Anfang schon nur mit Roll leicht überfordert. Mancher würde sagen "Junge, lass sein und geh Schiffchen fahren" Die Leute wollen das aber lernen, wären aber allein selbst mit HC völlig überfordert. Die sind dann froh in einer Flugschule gefahrlos das Fliegen lernen zu können.

Aber zurück zum Localhawk. Warum ist der eigentlich nur für einen 450er frei gegeben? Den Sensoren sollte das doch egal sein.

Torsten
            Vollkasko für Flugmodelle
            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• binolein
              smartshapes
              Hersteller
              • 07.04.2007
              • 1845
              • Thorsten
              • Dortmund

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
              Aber zurück zum Localhawk. Warum ist der eigentlich nur für einen 450er frei gegeben? Den Sensoren sollte das doch egal sein.
              Berechtigte Frage. Weil es nur für diesen Heli auch den Kopf dazu gibt. Denn da hat man durch das verschieben des Mittelpunkks die Möglichlkeit den Kopf Vibfrei zu kriegen. Das mag bei einem normalen Kopf den Gyros mehr oder weniger egal sein. Dem ACC aber nicht.
              Da müsste der kreative Kopf aber was zu schreiben wie und was da noch möglich ist.

Gruß
              Thorsten
              smartshapes

Kommentar

• Threshold
                Member
                • 02.08.2011
                • 746
                • Andreas
                • Kressbronn am Bodensee

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
                Für die Drohnen Geschichte wird es wohl ein GPS Modul geben. Damit wäre dann autonomes Fliegen möglich.
                Um das zu erreichnen wäre doch noch ein Kompass nebst barometrischem Höhensensor erforderlich.

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Damit haben schon ganz andere Leute Probleme gehabt:

Geocopterabsturz bei 3D Masters 2011 - RC-Heli Community

mfg
                  Amok
                  StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Gala-Tante
                    Member
                    • 14.07.2009
                    • 504
                    • Christian
                    • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

@binolein/Thorsten,
                    @Joachim HC/Joachim:

Ich finde den "Battle" hier sehr interessant und unterhaltsam
                    und würde gern mehr lesen!

Wollt ihr euch nicht mal gegenseitig ein aktuelles Testobjekt zusenden?
                    Und danach kann jeder mal ein "Review" über das Konkurrenzprodukt posten?

Ist ja ohnehin ein Werbe-Fred hier, und da fänd ich es amüsanter, wenn etwas "Würze" in die Suppe käme. Dann gelingt das ... wie sagen meine Söhne immer .. "dissen" (?) gleich viel besser, wenn man weiß, was der andere kann, oder eben nicht kann!

Also, nicht aufhören bitte! Wirklich. Macht Spaß.

Gruß

Christian.
                    [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
                    Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• binolein
                      smartshapes
                      Hersteller
                      • 07.04.2007
                      • 1845
                      • Thorsten
                      • Dortmund

Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigen
                      Ich finde den "Battle" hier sehr interessant und unterhaltsam
                      Ich finde keine "Battle". Weiß nicht was da rein interpretierst.

Gruß
                      Thorsten
                      smartshapes

Kommentar

• binolein
                        smartshapes
                        Hersteller
                        • 07.04.2007
                        • 1845
                        • Thorsten
                        • Dortmund

Das ist aber eine ganz andere Hausnummer. Da gibts sicher bessere Vergleiche in gleicher Baugröße... die das besser können. Der Absturz ist mir durchaus bekannt.

Gruß
                        Thorsten
                        smartshapes

Kommentar

• binolein
                          smartshapes
                          Hersteller
                          • 07.04.2007
                          • 1845
                          • Thorsten
                          • Dortmund

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
                          Um das zu erreichnen wäre doch noch ein Kompass nebst barometrischem Höhensensor erforderlich.
                          Ich bin mit dem Thema nicht besonders vertraut und weiß nur ein paar wenige Dinge drüber.

Gruß
                          Thorsten
                          smartshapes

Kommentar

• Gala-Tante
                            Member
                            • 14.07.2009
                            • 504
                            • Christian
                            • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Naja ... da lässt sich schon was rein-interpretieren, wenn man vom jeweiligen Hersteller liest, welche Vorzüge er gegenüber dem jeweils anderen sieht bzw. darstellt. Inklusive "ich war aber zuerst da", oder "meiner ist länger" .. ach nee, das könnte ich tatsächlich falsch verstanden haben.

Aber war ja auch gar nicht negativ gemeint, im Gegenteil. Ist nicht nur amüsant, sondern auch recht informativ, der "Battle" oder auch "Schlagabtausch".

Wollte auch keine Spitzen hier reinbringen. Also macht weiter so.

Gruß

Christian.
                            [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
                            Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• binolein
                              smartshapes
                              Hersteller
                              • 07.04.2007
                              • 1845
                              • Thorsten
                              • Dortmund

Nur mal zur Info. Ich bin kein Angestellter auch wenn der wohl heute geänderte Avatar das vermuten läßt.
                              Ich bin auf Umwegen zu diesem Projekt gekommen und habe so gut es ging geholfen das Teil marktfähig zu bekommen. Ich weiß um den Konkurenzkampf und auch um die Fangemeinden.

Ich selbst habe in meiner noch jungen Fliegerkarriere immer wieder mit einem HC geliebäugelt, aber das war mir damals, etwa 2006, zu viel Geld. Der Notschalter hatte durchaus seinen Reiz. Erst Ende 2007 habe ich mir ein V-Stabi gegönnt. Es gab Gründe die für mich gegen ein HC gesprochen haben. Im einzelnen weiß gar nicht mehr welche.
                              Worauf will ich eigentlich raus? Ich bin ein begeisteter V-Stabi User und daran wird sich auch nichts ändern. Die Systeme, die ich bisher probiert bzw ebenfalls in Gebrauch habe finde ich aber auch gut..........und vermutlich würde ich das auch über ein HC sagen wenn ich einen hätte.
                              Da aber das Geld bei mir nicht auf Bäumen wächst wird es viele Systeme geben, die ich nciht probieren werde. Daher werde ich auch keinen Krieg vom Zaun brechen wenn ich vom dem Vergleichsprodukt selber keine Ahnung habe. Das bringt einfach nichts....außer ßrger

Zurück zum LH. Das Ding ist neu und unbekannt. Ich versuche nur zu erklären was das System bis jetzt kann und künftig können soll.

Sobald das hier zum Geplänkel oder gar Krieg ausartet bin ich raus. Davon gibts hier schon genug. Das muss ich mir nicht antun, das ist immer noch ein Hobby.

Ich weiß um Joachims Diskussionsfreude aus diversen anderen Threads (z.B. Flymentor). Aber bisher war das im grünen Bereich.

Gruß
                              Thorsten
                              smartshapes

Kommentar

• Joachim HC
                                Joachim HC

Ojeoje...was wird denn hier erzählt?!?!!?! Battle* Wer hat den längeren* Da hat aber einer was nicht richtig verstanden
                                Meine "Diskussionsfreude" (Flymentor ist hier wohl leider das falsche Beispiel, denn da lag was ganz anderes zugrunde) basiert nur auf meinem Interesse herauszufinden, was denn nun so neu ist an dem Beschriebenen. Wenn jemand ein neues Produkt mit allen Eigenschaften beschreibt, die es in einem anderen Produkt seit Jahren gibt, dann stellt sich die Frage zwangsläufig...und ja nicht nur bei mir. Es gibt ja noch mehr Interessierte.
                                Ein Punkt war aber tatsächlich interessant: das mit dem Produktaustausch, da würde ich mich drauf einlassen einfach melden, dann können wir das gerne mal tun.
                                Was der HC macht, lässt sich ja in 100en Videos im Inernet sehen, mehr oder weniger gut eingestellt

Schönen Abend und Gruß,
                                Joachim

Kommentar

Lädt...
                                X