Torsten
Neues (?) Stabi: Localhawk S3.0
Einklappen
X
-
AW: Neues (?) Stabi: Localhawk S3.0
Und genau dieses Koax Verhalten ist es was den Heli von einem echten CP unterscheidet. Damit gewöhnt man sich falsches Steuern an. Ich muss in den ersten Flugstunden den Koax Piloten immer erst ihre Steuergewohnheiten wieder abtrainieren. Richtig eingestelt ist ein 450er egal ob mit MB oder HC3 oder was auch immer so stabil, dass er zum Scale Fliegen absolut taugt. Dann noch evtl ein Mehrblatt System drauf und du meinst du fliegst eine Nummer größer. Ich finde es nicht schlecht, dass neue Systeme kommen, aber ich gebe Joachim Recht, das ist alles nichts neues und gibt es schon lange zu kaufen.Zitat von binolein Beitrag anzeigen
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
-
Ist dir/euch mal Gedanke gekommen, das manche einfach nicht mehr wollen?Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenUnd genau dieses Koax Verhalten ist es was den Heli von einem echten CP unterscheidet
Beim HC wird das wohl stimmen (hatte bisher keinen). Für alle anderen ist das nicht der Fall, denn da hatte ich die meisten.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenRichtig eingestelt ist ein 450er egal ob mit MB oder HC3 oder was auch immer so stabil,
Aktiv im Einsatz habe ich einige V-Stabi, ein 3DIGI und ein µRondo. Beast konnte ich auch mal probieren. und keins der Systeme lässt sich so stabil einstellen.
Dafür sind sie auch nicht gedacht.
Gruß
ThorstenZuletzt geändert von binolein; 28.09.2011, 08:59.
Kommentar
-
Joachim HC
Mir ja...denn nichts anderes hat unser System so erfolgreich gemacht.Zitat von binolein Beitrag anzeigenIst dir/euch mal Gedanke gekommen, das manche einfach nicht mehr wollen?
Und es stimmt sehr wohl, dass ein FBL-System den Heli genauso stabil macht, nur eben nicht in die Horizontallage zurücklegt. Man muss hier klar zwischen Stabilisierung und Lagerückregelung unterscheiden.
Ich steuere bei FBL nur noch die Achse, die ich bewegen will, muss sie aber eben auch wieder korrigieren, wenn ich z.B. langsamer fliegen will. Vorteil ist, dass ich sie auch nur ein bisschen zurückregeln kann, eben in jede gewünschte Lage und der Heli wird da gehalten. Das ist im prinzip fortgeschrittenes stabiles Fliegen, losgelöst vom Koax-Verhalten.
Wenn das Deine Systeme nicht gemacht haben, dann bin ich mal ganz frech und sage sie waren nicht richtig eingestelltZitat von binolein Beitrag anzeigen...und keins der Systeme lässt sich so stabil einstellen.
Die meisten FBL-Systeme rasten heutzutage ein, dass sich da nichts mehr bewegt, solange ich die Finger vom Knüppel nehme, und das oft schon "out of the box". Wenn sie dennoch driften, dann stimmt die Einstellung oder die Mechanik nicht. So einfach glaube ich kann man das heute sagen. Aber damit weichen wir hier vom Thema ab denke ich. Sorry.
Gruß,
JoachimZuletzt geändert von Gast; 28.09.2011, 09:10.
Kommentar
-
Hätte vielleicht schwebestabil schreiben sollen. Die Beschleunigungssensoren sorgen da ja schließlich für, dass der Heli eine geringe Drift hat. Die Sensoren sind gegenüber Gyros erheblich genauer, aber leider auch reagieren sie empfindlicher auf Vibs. Daher auch das Prozedere mit der dynamischen Wuchtung.Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigenWenn das Deine Systeme nicht gemacht haben, dann bin ich mal ganz frech und sage sie waren nicht richtig eingestellt
Das kann man bei den anderen Systemen nicht so hinkriegen, Dafür fehlt einfach das éntscheidende Stückchen Hardware. Wenn ich mal das V-Stabi als Vergleich heranziehe. Bin ich mit jedem Update/Upgrade erstaunt gewesen was sich da immer wieder getan hat. In jeder Hinsicht. Die Schwebestabilität ist wirklich gut. Trotzdem fängt der Heli wesentlich eher an zu driften gegenüber dem Localhawk.
..........du kannst dir ganz sicher sein, das ich durchaus weiß wie man die Systeme einstellt
........echt 
PS: Ist geiles Wetter. Ich geh gleich fliegen
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Auf den ersten Blick könnte man das meinen. Was die finanzielle Frage betrifft da muss ich mal raus halten. Ich weiß auch gerade nicht was ein HC3SX kostet.Zitat von ahlborn Beitrag anzeigenHi
das hört sich für mich wie Helicommand an oder auch HC3SX genannt.
Der Vorteil bei diesen Projekt hier ist eventuell der Finanzielle oder?
Einmal soll das System die Helifliegerei jederman näher bringen. Das die Art und Weise nicht jedem passt kann ich verstehen. Ich habs auch ohne Krücken geschafft.
Manche reichen die derzeitigen Flugleistungen aus.
Dann wird aktuell an einem FBL Mode gewerkelt, der sich auch vom Fluggefühl nicht wie ein Koax sondern ebben wie eine Modellheli. Habs gestern schon geschrieben. Fliegen tut es schon sehr gut. Ich bin da wirklich pingelig.
Das System soll sich aber nicht mit den Atuellen im Bereich 3D messen.
Ziel ist den Piloten einfachen Kunstflug zu ermöglichen.
Wie weit das klappt werde ich heute mal vorsichtig antesten.
Wenn das fertig ist gibts ein Update.
Es sind nach meinem Kenntniss Stand Erweiteungen geplant. Ich bin vor einiger Zeit eine Einstellung geflogen wo man wirklich den Eindruck hatte man würde eine Drohne fliegen und das mit einem 450er. Zu diesem Einsatzgebiet brauche wohl nichts zu schreiben.
Bin jetzt. aber wech.
Gruß
ThorstenZuletzt geändert von binolein; 28.09.2011, 10:09.
Kommentar
-
Zitat von Markos Beitrag anzeigenHallo scrat,
hat mit ARDrone flugbild, technik und steuerunger garnichts miteinander zu tun
Du hast das System nicht verstanden, fliegt nicht autonom, nur stabil
mfg
mark (s3.0 im 450er)
Stabil fliegt mein Beast. Wenn sich etwas aufrichtet, geht das weit darüber hinaus.Gru�, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
Joachim HC
Die AR Drone fliegt auch nicht autonom...aber Lagestabil und Positionsgebunden bis zu einer gewissen Höhe...wie der HC auch.
Sorry, aber ich verstehe den Unterschied noch immer nicht?! Aus allem, was hier beschrieben wird zeigt sich lediglich, dass es sich (mehr oder weniger) wie ein HC der M-Serie verhält.
Lasse mich gerne belehren, aber bisher ist das nicht plausibel erfolgt
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
Joachim HC
Wenn es das wäre...sorry...dann sind wir beim GyroBot900 angelangt, der hat das auch schon Jahre
Wieder nichts neues...und man braucht sie noch nichtmal.
Ich will hier echt nicht stricheln, nicht falsch verstehen...aber ich würde es einfach gerne verstehen.
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
Natürlich gibt es Leute die das wollen. Nur viele verstehen die Funktion falsch. Sie meinen, dass der HC den Heli nur in kritischen Situationen rettet. Er macht aber mehr, er verändert das gesamte Flugverhalten in Richtung Koax. Daher ist der neue HC3 SX mit dem "Rettungsanker" die bessere Wahl. Da fliegt der Heli wie er soll und trotzdem kann ich ihn retten. Was das stabile Flugverhalten betrifft, ich kann mit einem 450er mit MB problemlos für 30 Sekunden die Hände vom Sender nehmen. Der steht wie angenagelt. Mehr braucht man eigentlich nicht. Richtig eingestellt kommen gerade Anfänger in der 450er Klasse mit einem FBL beser klar als mit Paddel.Zitat von binolein Beitrag anzeigenIst dir/euch mal Gedanke gekommen, das manche einfach nicht mehr wollen?
Beim HC wird das wohl stimmen (hatte bisher keinen). Für alle anderen ist das nicht der Fall, denn da hatte ich die meisten.
Aktiv im Einsatz habe ich einige V-Stabi, ein 3DIGI und ein µRondo. Beast konnte ich auch mal probieren. und keins der Systeme lässt sich so stabil einstellen.
Dafür sind sie auch nicht gedacht.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
geht mir genauso. Ich finde es schön wenn es neue Systeme gibt zu guten Preisen, aber das Rad neu erfunden haben sie nicht.Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigenWenn es das wäre...sorry...dann sind wir beim GyroBot900 angelangt, der hat das auch schon Jahre
Wieder nichts neues...und man braucht sie noch nichtmal.
Ich will hier echt nicht stricheln, nicht falsch verstehen...aber ich würde es einfach gerne verstehen.
Gruß,
Joachim
Wer hats erfunden? Die Schweitzer....(Nein, in diesem Fall war es Uli Röhr)
Kommentar
-
Und da liegt die Krux - wie imho bei jedem elektronischen Hilfssystem, egal wie es heisst. Der typische Anfänger hat noch keine Kontakte in seiner Umgegend, daher ist "richtig eingestellt" für ihn überhaupt nicht einschätzbar.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenRichtig eingestellt kommen gerade Anfänger in der 450er Klasse mit einem FBL beser klar als mit Paddel.Greets,
Marcus
Kommentar
-
Hm, aber soweit ich weiß kann man mit dem HC3-SX ebenso im Horizontalmodus dauerhaft fliegen wie mit der HC M-Serie, richtig? Die M-Serie hat zusätzlich den Positionsmodus, istaber von der Sensorik her nicht so genau (schnell) und hat keine spezielle Rettungsmodi.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenSie meinen, dass der HC den Heli nur in kritischen Situationen rettet. Er macht aber mehr, er verändert das gesamte Flugverhalten in Richtung Koax. Daher ist der neue HC3 SX mit dem "Rettungsanker" die bessere Wahl. Da fliegt der Heli wie er soll und trotzdem kann ich ihn retten.
Kommentar
-
Da hast du sicher Recht. Deshalb kommen die Leute unter anderem auch zu mir.Zitat von fireball Beitrag anzeigenUnd da liegt die Krux - wie imho bei jedem elektronischen Hilfssystem, egal wie es heisst. Der typische Anfänger hat noch keine Kontakte in seiner Umgegend, daher ist "richtig eingestellt" für ihn überhaupt nicht einschätzbar.
Sie wollen nicht nur Fliegen lernen, sondern auch ihren Heli richtig einstellen. Das betrifft aber Paddel Helis genauso. Mit einem falsch eingestellten Heli ist der Anfänger aufgeschmissen, egal ob Paddel oder FBL.
Kommentar

Kommentar