Gruß Axel
Erfahrungen Align 3GX
Einklappen
X
-
Trikeflieger
AW: Erfahrungen Align 3GX
Es gab ja keine Diskussion, sonder die Frage, ob das normal ist. Hätten einige einschl. Dir das schon früher bestätigt, dann gäbe es wohl weniger Beiträge darüber. Aber von den Meisten kam ja hierzu nichts.Zitat von bt010 Beitrag anzeigen
Gruß Axel
-
Wirklich erstaunlich wie wenig technische Kenntnisse vorhanden sein müssen....Zitat von hope-one Beitrag anzeigenIch hatte gestern das Vergnügen bei einem Anfänger der mich um Hilfe bat, ein 3GX einzustellen.
Heute Erstflug, also ich hab es nicht hinbekommen, das Ding zappelt genauso wie damals das alte 3G.
.......nicht kaufen auf keinen Fall.
Ich glaube das der paddelllose Rotorkopf ohne elektronische Stabilisation besser fliegt als mit dem 3GX.
Ich selber habe Beast, meilenweiter Unterschied.
Weder ein 3G noch ein 3GX zappelt. So ein blödsinn, das hab ich ja noch nie gehört. Bitte unterlasse einfach derartige posts in Zukunft und beschäftige dich mit der Materie....Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC
Kommentar
-
FAO
Hat jemand von Euch schon sein bei freakware gekauftes 3GX reklamiert?
Ich möchte das nächste Woche machen und bitte um eure Erfahrungen.
frank
Kommentar
-
Lüni
Hallo zusammen,
zum Drift Problem hat sich bei mir noch weiteres gesellt. Bei den kalten Temperaturen läuft bei mir die Initialisierung nicht durch sondern das 3GX geht in den Binde Modus. Ich betreibe das 3GX mit zwei Spektrum Satelliten.
Interessant ist, dass nach dem neuen Binden (und nicht ausschalten) alles läuft wie vorher (inkl. Drift). Wenn ich das 3GX am Flugplatz aufwärme bei kühlen und nicht kalten Wetter so um die 10 Grad reicht eine Weile die Handwärme.
Hat jemand schon mal ein gleiches Problem gehabt?
Viele Grüße
Jörg
Kommentar
-
Gerald11
Hallo Jörg
s. Link ab Post # 194 - da scheints ähnlich Erfahrungen zu geben (26 F = ca. -3 C)
LG Gerald
Kommentar
-
Lüni
Hallo Gerald,
vielen Dank für den Tipp.
Ich werde mal anfragen ob es noch mehr Erfahrungen dazu gibt der Post ist ja auch dort noch ganz frisch.
Jörg
Kommentar
-
Gerald11
Hallo Jörg
hast Du Dein 3GX auf 1.2 upgedatet?
- welche Art von Drift hast Du?
Ich habe meins noch auf 1.1 belassen (die Aussagen in den Foren dazu sind ja eher widersprüchlich), mein 550er driftet leicht nach links und das Heck krieg ich auch nicht stabil, das geht auch immer leicht nach links. Hab schon alles mögliche ausprobiert, ganz weg gebracht hab ichs aber leider nicht.
Wenn da eine Lösung auf dem Weg ist, würden sich viele freuen.
Für einen Anfänger wie mich ist es ziemlich nervig mit einem driftendem Heli zu üben.
LG Gerald
Kommentar
-
Du hast mit der Software überprüft, ob kein Steuerinput von der Funke kommt ? Daß das Heck driftet, ist nämlich neu. Klingt nach trimmen....Zitat von Gerald11 Beitrag anzeigenHallo Jörg
hast Du Dein 3GX auf 1.2 upgedatet?
- welche Art von Drift hast Du?
Ich habe meins noch auf 1.1 belassen (die Aussagen in den Foren dazu sind ja eher widersprüchlich), mein 550er driftet leicht nach links und das Heck krieg ich auch nicht stabil, das geht auch immer leicht nach links. Hab schon alles mögliche ausprobiert, ganz weg gebracht hab ichs aber leider nicht.
Wenn da eine Lösung auf dem Weg ist, würden sich viele freuen.
Für einen Anfänger wie mich ist es ziemlich nervig mit einem driftendem Heli zu üben.
LG Gerald
Bei einem Stabi darfst du nicht (nach dem Setup) trimmen. Im Setup, wenns im Manual steht.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
ArguZ
So , jetzt hab ich mal ne Frage zum 3GX.
Mein T-Rex wird erst in der neuen Wohnung gebaut...das heißt erst im Februar.
Trotzdem reizt es mich natürlich das 3GX einzustellen, upzudaten, und rumzuspielen allgemein.
Kann ich einfach den Akku ans ESC, das 3GX an das ESC, zwei Satelliten ans 3GX und dann die Servos anschließen und das "Trocken" laufen lassen ?
Ich möchte einfach sehen ob es erkannt wird über USB und ob ich es tweaken kann.
Kommentar
-
Ist da ein Telemetrie-Modul im Spiel, welches am "Bind" Anschluß des 3GX angeschlossen ist ?Zitat von Lüni Beitrag anzeigenHallo zusammen,
zum Drift Problem hat sich bei mir noch weiteres gesellt. Bei den kalten Temperaturen läuft bei mir die Initialisierung nicht durch sondern das 3GX geht in den Binde Modus. Ich betreibe das 3GX mit zwei Spektrum Satelliten.
Interessant ist, dass nach dem neuen Binden (und nicht ausschalten) alles läuft wie vorher (inkl. Drift). Wenn ich das 3GX am Flugplatz aufwärme bei kühlen und nicht kalten Wetter so um die 10 Grad reicht eine Weile die Handwärme.
Hat jemand schon mal ein gleiches Problem gehabt?
Viele Grüße
Jörg
@Arguz: Sicher kannst du das. Bau halt keinen Kurzschluß.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hatte am Anfang die selben Probleme, bei mir waren es Vibrationen am Heck.Zitat von Gerald11 Beitrag anzeigenmein 550er driftet leicht nach links und das Heck krieg ich auch nicht stabil, das geht auch immer leicht nach links. Hab schon alles mögliche ausprobiert, ganz weg gebracht hab ichs aber leider nicht.
Der hier öfter angesprochene Drift hat eher weniger mit "Drift" zu tun, es ist wirklich mehr ein wegkippen. Konnte dies jetzt bei einem Heli-Kollegen beobachten. So zu fliegen würd mir auch keinen Spaß machen.
Mein 3GX arbeitet zum Glück einwandfrei, driftet nicht, kippt nicht, ich bin zufrieden!
mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700
Kommentar
-
Ich brauch keinen Empfänger? HAbe eine DX7 ? Wirklich?Zitat von Xtrem Beitrag anzeigenHAMMER GEIL DAS TEIL !!!!!!!!!!
Vorallen bei Spektrum nutzern
Intigrierter Empfänger man braucht nur 2 sateliten.
Mit dem beastx zieht es gleich wenn nicht sogar schon fast besser
Ich habe das 3gx normal mit funke in 10 min geproggt.
LßUFT sau geil ohne andere einstellung.
Piro optimierung war von anfang an PERFECT !!!
Grüße JannikAlign Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
Kommentar
-
Ne, brauchst du nicht, flieg auch mit Sats und hab keinerlei Probleme damit.
Bevor es Missversständnisse gibt, Empfänger brauchst du schon, Satelliten eben, aber keine Empfänger im Sinne von jeden Kanal einzeln von Empänger zu 3GX verkabeln ;-)Zuletzt geändert von JPJonny66; 28.11.2011, 14:25.mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700
Kommentar
-
Wie meinste das, einfach die SAtelitten nehmen die bei die Spektrum empfänger Dabei sind und fertig?Zitat von JPJonny66 Beitrag anzeigenNe, brauchst du nicht, flieg auch mit Sats und hab keinerlei Probleme damit.
Bevor es Missversständnisse gibt, Empfänger brauchst du schon, Satelliten eben, aber keine Empfänger im Sinne von jeden Kanal einzeln von Empänger zu 3GX verkabeln ;-)
Die kann man ja einzeln auch bestellenAlign Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
Kommentar
-
R0t0r
das 3gx hat 2ports wo die satelliten rein gehören, einfach da rein und fliegen
kannst so aber keine telemetrie benutzen
Kommentar

Kommentar