Erfahrungen Align 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalaido
    Senior Member
    • 22.07.2011
    • 2013
    • Steven
    • Wildflieger Mannheim

AW: Erfahrungen Align 3GX

Bekomme mein 3GX immer noch nicht mit dem PC verbunden! Beim Anstecken an den Rechner erscheint stets die Windows Fehlermeldung: Unbekanntes USB Gerät kann nicht genutzt werden und wurde deaktiviert. Treiber etc. lässt es auch nicht nachinstallieren und sagt, die aktuellsten Treiber seien bereits installiert. HELP! Siehe auch hier: Align 3GX PC Software Problem - RC-Heli Community
    Goblin 700
    Goblin 500
    T-Rex 550

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Entweder der Stick ist kaputt oder dein PC ist verkonfiguriert. Schon einen anderen PC probiert ?

Das Heckgezappel bei dem Video ist Absicht. Das Heck steht zumindest bei meinem 550er mit 3G wie ne eins und rastet extrem knackig ein, so richtig "fupp". Allerdings mit einem schnelleren Heckservo, das DS620 hab ich ziemlich am Anfang durch ein MKS787 ersetzt. Aber das DS650 sollte da auch passen.

Ein 250er mit Beast der sich besser fliegen läßt wie ein 450 mit 3GX ? Würde ich gerne mal in Natura sehen. Und ist wohl auch Geschmackssache. Ich und ein Kumpel haben es nicht hinbekommen, obwohl wir das ganze Jahr damit rumgeschissen haben. Mit dem 3GX funktioniert er für mich wesentlich besser. Ich bevorzuge den 250er schnell, giftig und knackig. Allerdings war das noch die 2er Software für das Beast, die 3er hat mein Beast verweigert (hat nach dem flashen nicht mehr initialisiert).
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Hero67
        Hero67

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
        Ein 250er mit Beast der sich besser fliegen läßt wie ein 450 mit 3GX ? Würde ich gerne mal in Natura sehen.
        Yep, das war/ist wirklich so. Auch er ist mit dem 250er deutlich besser geflogen, als mit dem 450 3GX. Man muß allerdings dazu sagen, dass in dem 250er noch ein Hitec Heckservo und Mini-Jazz nebest Hyperion werkeln. Insofern ist der Vergleich zum Stock 450 3GX vielleicht etwas unfair.

Das ist sicherlich auch sehr viel Geschmack- und Einstellungssache. Meine persönliche Preferenzliste von den Stabis, die ich bislang geflogen bin:

1. BeastX
        2. 3G
        3. 3GX

Was nicht heißen soll, dass das 3GX schlecht ist. So riesig sind die Unterschiede auch nicht. Das 3GX kommt meinem persönlichen Empfinden und Flugstil nur nicht so entgegen.

Kommentar

• dejowag
          dejowag

Zitat von vliegerle Beitrag anzeigen
          Dass Heck bzw. die Schiebehülse sollte lt. Anleitung mittig ausgerichtet sein was dazu führt,
          dass bei mir die Heckrotor-Blätter in Laufrichtung einen leichten negativ-Pitch-Winkel haben, das Heck also leicht nach links gedrückt wird.
          Hallo Bernd,
          Bei meinem T-Rex 450 habe ich "Flip the grips" gemacht um die Symmetrie besser hin zu bekommen. D.H. Heck-Blatthalter, Heck-Steuerrichtung an der Funke, Heck Sensor Wirkrichtung und ggf. Drehmomentvorsteuerung (bei microbeast) umdrehen. Dadurch hat man bei mittigem Schieber leichte Blattneigung in die richtige Richtung.
          Im Normalflug macht sich das aber überhaupt nicht bemerkbar, da der Gyro das immer ausgleicht. Wenn dein Heck seitlich driftet, dann ist vermutlich dein Gain zu niedrig.
          Die von dir beschriebenen Driftprobleme hatte ich übrigens nicht. Nur die allseits bekannte Nick-Drift nach hinten.
          Schöne Grüße übrigens aus Ellwangen.
          Gruß
          Josef

Kommentar

• Helilev
            Member
            • 01.11.2011
            • 146
            • Holger
            • Leverkusen

Hallo,

bei meinem 3 GX und Spektrum DX8 Sender ist im mom. auch das langsame 4 sec nachstellen. Das war aber erst nachdem ich das Setup nochmal, mit auch fertig eingestellter DX8, durchlaufen bin. Heute werde ich einen frischen Modellspeicher von 0 aufsetzen. In der Anleitung steht ja auch ALLES in dem Sender abschalten. Also 120 Grad TS für REX500 und sonst nix. Dann 3GX Setup durchlaufen. Werde berichten

Gruß Holger

PS: Oder habe ich andere Erkenntnisse überlesen?

Kommentar

• Hobbyseiten
              Member
              • 27.10.2008
              • 323
              • Dirk
              • NRW

Hat eigentlich schon jemand mit "Drift"Problem eine Wandlung über seinen Händler/Robbe versucht?
              Ich sehe eigentlich nicht ein, das Teil mit grossem Verlust in der Bucht verkaufen zu müssen.
              Schliesslich bin ich nicht Beweispflichtig innerhalb der Garantie, dass das System einwandfrei funktioniert.
              Habe ohnehin schon mehr als genug Zeit mit Testflügen, oder Einstellarbeiten, oder Recherchen vertan.
              X50E / TRex450 ProV2
              Phantom2 / ETurbine / ZMR250
              Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /

Kommentar

• Trikeflieger
                Trikeflieger

Hallo,

Wandlung geht erst, wenn der Händler 2x vergeblich versucht hat, den Mangel zu beseitigen. D.h.: 3GX einsenden, zurückbekommen, ausprobieren: Wenn der Mangel dann immernoch da ist, das Gleiche noch einmal. Wenn's dann immernoch nicht weg ist, kann gewandelt werden.

Gruß Axel

Kommentar

• Kalessin
                  Kalessin

Bzw. wenn es z.B. nachweislich ein Serienproblem ist, dem Händler also eine Nachbesserung von vorneherein erkennbar nicht möglich ist. Wobei dieser Beweis beim 3GX schwer zu führen sein wird.

Kommentar

• SoloPro
                    Senior Member
                    • 09.01.2011
                    • 2209
                    • Norbert

Zitat von Hobbyseiten Beitrag anzeigen
                    Ich sehe eigentlich nicht ein, das Teil mit grossem Verlust in der Bucht verkaufen zu müssen.
                    Die Verluste sind deshalb so hoch, weil jeder mit Driftproblem sein 3GX bei ebay einstellt. Wer also ein gebrauchtes 3GX kauft, muss zu 99% mit einem Driftproblem rechnen.
                    Gruß Norbert
                    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Fingolf
                      VStabi Supporter
                      • 25.11.2010
                      • 2424
                      • Stephan
                      • Möhringen

Hi,

mein 3GX war bei RC-City, leider auch mit wenig Erfolg, da die Aussage kam, dass jedes FBL-System driftet.....

Meine Fehlerbeschreibung war aber deutlich ausführlicher. Momentan hab ich auch keine Lust das Ding wieder auf meinen 600er zu bauen, da dort jetzt ein VStabi werkelt.

Gruß
                      TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Hobbyseiten
                        Member
                        • 27.10.2008
                        • 323
                        • Dirk
                        • NRW

...das mit dem 3x einsenden ist mir klar. Erst nach dem 3en erfolglosen Reparaturversuch/Austausch hat man einen Anspruch auf Wandlung.
                        Wichtig ist mir jetzt erstmal, meine Ansprüche innerhalb der Garantie geltend zu machen,
                        damit es nicht nachher in der Gewährleistung heisst: sorry, zu spät - sie müssen den Fehler beweisen ! (Beweisumkehr)
                        Ich denke, sollten viele Kunden auf Wandlung bestehen,
                        wird der Druck nochmal erhöht.
                        Es sind ja sicher nicht wenige Supercombos verkauft worden.
                        Würde ja schon reichen, wenn es demnächst beim Kauf wieder die Wahl ob mit oder ohne 3GX geben würde...
                        X50E / TRex450 ProV2

Kommentar

• Trikeflieger
                          Trikeflieger

Hallo,

man sollte nur eines beachten: Wandlung heißt: Rückgängigmachen des Kaufvertrages! D.h. wer ein T-Rex Combo gekauft hat, der kann auch nur die ganze Combo wandeln. Den T-Tex behalten und nur das 3GX wandeln geht nicht! Wenn dann nur auf Kulanz des Verkäufers.

Gruß Axel

Kommentar

• Lüni
                            Lüni

Hallo Gerald,

sorry für die späte Antwort ich war im Ausland unterwegs und komme erst jetzt dazu zu antworten.

Mein Drift ist nur auf Nick nach hinten wie bei vielen anderen auch und ich habe Version 1.1 drauf.

Eine Lösung habe ich auch nicht sorry.

Viele Grüße
                            Jörg

Zitat von Gerald11 Beitrag anzeigen
                            Hallo Jörg

hast Du Dein 3GX auf 1.2 upgedatet?

- welche Art von Drift hast Du?

Ich habe meins noch auf 1.1 belassen (die Aussagen in den Foren dazu sind ja eher widersprüchlich), mein 550er driftet leicht nach links und das Heck krieg ich auch nicht stabil, das geht auch immer leicht nach links. Hab schon alles mögliche ausprobiert, ganz weg gebracht hab ichs aber leider nicht.

Wenn da eine Lösung auf dem Weg ist, würden sich viele freuen.

Für einen Anfänger wie mich ist es ziemlich nervig mit einem driftendem Heli zu üben.

LG Gerald

Kommentar

• Lüni
                              Lüni

Hallo Mukenukem,

auch Dir eine sorry für die späte Antwort.

Nein ich habe nichts am Bind Anschluß.

Viele Grüße
                              Jörg

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                              Ist da ein Telemetrie-Modul im Spiel, welches am "Bind" Anschluß des 3GX angeschlossen ist ?

@Arguz: Sicher kannst du das. Bau halt keinen Kurzschluß.

Kommentar

• Hobbyseiten
                                Member
                                • 27.10.2008
                                • 323
                                • Dirk
                                • NRW

Zitat von Trikeflieger Beitrag anzeigen
                                Hallo,

man sollte nur eines beachten: Wandlung heißt: Rückgängigmachen des Kaufvertrages! D.h. wer ein T-Rex Combo gekauft hat, der kann auch nur die ganze Combo wandeln. Den T-Tex behalten und nur das 3GX wandeln geht nicht! Wenn dann nur auf Kulanz des Verkäufers.

Gruß Axel
                                Ist mir bekannt.
                                Aber das ist für den Verkäufer ja noch unangenehmer, da er zu dem "defekten" 3GX noch einen gebrauchten Heli erhält.
                                X50E / TRex450 ProV2

Kommentar

Lädt...
                                X