sodele, hatte heute, quasi soeben den allerersten Flug mit FBL und das auch noch mit dem ach so schlechten 3G.
Schiss inne Büchs bis zum abwinken.
Schließlich hab ich keine FBL Blätter montiert und erwartete fürchterliches aufbäumen, wobbeln und was es da alles geben sollte laut einigen Forum Beiträgen.
Bin allso bibbernd auf unsre Wiese und hab erstmal den 5S reingepackt....
hochlaufen lassen und drauf hoffen das nix kippt war das eine.
wundern wie klasse er stehen blieb das andere !
Noch auf dem Boden mal ein bissel mit Taumelscheibchen gespielt und, oh Schreck, er stellte sich immer wieder absolut sauberst gerade hin, seltsam

Na denk ich dann mal hoch und nen vorsichtigen Vorbeiflug gewagt, nix kippte weg oder bäumte sich auf, schwupps, mal etwas flotter und wieder, dieses 3G hielt ihn wie auf Schienen !
Kann das sein dachte ich noch als die Finger zuckten und den armen Heli durch Flipps, Funnels und ein paar Rollen Loopings und ander nette Figürchen scheuchten... ja es konnte.
Absolut klasse Fluggefühl, fast wie Paddel nur eben dezent viel sauberer, weniger Windeinflüsse aber immer noch ein sehr direktes gutes Fluggefühl.

Mit dem 4ten Akku, inzwischen 6S und einige Umdrehungen draufgepackt hab ich dann für heute aufgehört, weil mich das grinsen beim gucken behindert hat

Ich hoffe mal das sich mein Gesicht bis morgen wieder entspannt hat......

Absolut unglaublich aber wahr, das Ding ist schlicht klasse und ich glaub nun doch eher das viele Fehler auf unsauberes einstellen zurückzuführen sind !
Zum Heck noch was, flotter Seitwärtsflug mit negatieven und positiven Loopings alles null Problem, das Heck stand wie angenagelt !
Mein Setup am 500ter:
Motor Align 500L mit 14ner Ritzel
GCT Ultra Redline (nicht FBL)
Taumel mit 3X Futaba 550 digital
am Heck nen Savöx (Nummer weiß ich jetzt nicht)
Heck eingestellt auf kleiner Heli und 70% bei Spektrum AR 6200
Regler Kontronik 80 LV
Akku Turnigy 6S 2650ger mit 7 Minuten geflogen
Turnigy 5S 3000der ebenfals mit 7 Minuten geflogen
Bei beiden hätt ich locker ne Minute draufpacken können.
ßbrigens danke dem freundlichen Menschen aus Hilden der mir das 3G für 30€ überlassen hat

passierte alles im absoluten Werksetup ohne jegliche Nachjustierung, oh welch Wunder

ach so, Dongel hab ich natürlich ebenfals geordert und genutzt um erstmal alles zurückzustellen.
Damit werd ich mich dann langsam mal befassen.

hören........
) sondern um die Ecke Savöx für die Taumelscheibe gekauft habe war der Einbau des 3G wirklich einfach und problemlos.
Kommentar