Beast vers. 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Beast vers. 3G

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Nein, dass ist kein Witz. Der Heli steht so im Raum, wie du ihn rein stellst und ändert diese Position nicht mehr. Natürlich wird er wenn du ihn im 54° Winkel neigst irgendwann einschlagen, aber genau im 54° Winkel. Ein Heli ohne eFBL-System würde sich von äußeren Einwirkungen (wie Wind oder Aerodynamik) beeinflussen lassen.

Wenn du das so noch nicht erlebt hast, weist du ja jetzt, was du verpasst

Gestern war bei uns so viel Wind, dass sich Leute mit dem 3G-500er nicht hoch getraut haben, während ich meinen 450er mit Beast in den Himmel gestellt habe und den Sender mit einer Hand in die Luft halten konnte. Der Heli hat sich nicht bewegt ... er stand und stand und stand ... einfach da.

mfg
    Amok
    Uwe hat warscheinlich gemeint, daß man es nicht mit einem Helicommand vergleichen soll,bei dem du wirklich fast gar nicht mehr steuern musst!
    Du fliegst mit Roll nach rechts, und wenn du die Hebel los lässt, stabilisiert der Heli sich,ohne daß du nach links gegensteuern mußt!
    Das ist beim FBL anders, da der Heli so lange in die Richtung fliegt,in die du ihn gelenkt hast, bis du sie wieder änderst!

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Dann hab ich das wohl falsch verstanden.

Das ein HC so ein Schmarrn macht, hab ich auch schon gehört und fast nicht für möglich gehalten. Wer sich so was antut, ist selber schuld. Meiner Meinung nach ist das schwerer, als einen "normalen" Heli zu fliegen...

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Dann hab ich das wohl falsch verstanden.

Das ein HC so ein Schmarrn macht, hab ich auch schon gehört und fast nicht für möglich gehalten. Wer sich so was antut, ist selber schuld. Meiner Meinung nach ist das schwerer, als einen "normalen" Heli zu fliegen...

mfg
        Amok
        STIMMT

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Datong
          Datong

Quelle: 3G Flybarless FL760 Manual aus dem T-Rex 700E Instruction Manual
          Dann nehme doch die von Robbe "robbe Form 40-5591 ACBA" die ist mit Sicherheit Idiotensicher, auch andere mir vorliegende englische Anleitungen, haben den von Dir zitierten Passus nicht enthalten. Ich denke da sind bei der ersten Version einige Fehler passiert, nobody is perfekt...

Aber im Prinzip ist es ja auch egal, wenn man nur lange genug sucht, findet man immer irgendwo Fehler....

Grüsse Karsten, der bei starkem Wind heute 8 Lipos leerte, obwohl das ja mit dem 3G nicht gehen soll ...

Kommentar

• hho2cv6
            Member
            • 23.01.2009
            • 684
            • Holger
            • Frankreich

Bei mir warn es nur 4 mim 600 und 3 mit 500 ....
            Gruss Holger
            flotte Flotte
            flotte Videos

Kommentar

• Amok
              Senior Member
              • 12.04.2009
              • 7316
              • Thomas
              • EDKA

Zitat von Datong Beitrag anzeigen
              Grüsse Karsten, der bei starkem Wind heute 8 Lipos leerte, obwohl das ja mit dem 3G nicht gehen soll ...
              Niemand hat gesagt, dass das 3G nicht fliegt oder zum sauberen fliegen zu bekommen ist.
              Es wurde nur festgestellt, dass scheinbar kein 3G aus der Box so gut fliegt wie ein Beast.

Erst dieses Wochenende hatten wir wieder einen 3G -> Beast Umsteiger.
              Ich glaube der hat heute nen Arzt-Termin, um sich sein Grinsen operativ entfernen zu lassen.
              Mit dem 3G hatte er nie so richtig Spaß und vom Zuschauen her war es immer alles etwas wackelig. Jetzt fliegt er sogar Rücken Rückwärts, als ob nie was gewesen wäre...

Dabei ist uns ne Spontane Idee gekommen. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass jemand angeboten hat, man solle vorbeikommen und sich selbst von der Einwandfreien Funktion des 3G überzeugen. Wie Wäre es, wenn man nen Heli nimmt, der mit Beast out of the Box fliegt auf 3G umbaut, und ein 3G Profi den Heli so einstellt, dass er wieder so fliegt wie mit dem Beast.

Sollte doch dann möglich sein, oder?

mfg
              Amok

Kommentar

• Tank
                Tank

Ich bin knapp davor meinen mit 3G gut fliegenden 500er auf MB umzurüsten nur um mal einen echten Vergleich zu haben...
                Nach einem Jahr 3G sollte der Vergleich ja gut sein. Da ich das 3G nun wirklich ausreichend und in allen Lagen probiert hab...

Mal sehen wann wieder genug Kohle am Konto ist, denn FW wird den Test wohl nicht sponsorn hehe...

Kommentar

• bestan
                  bestan

ich habe 3 500 rex davon 2 sind clone
                  ich verwende das 3g, mikrobeast und ein vstabi
                  alle systeme haben ein eigenes steuergefühl wobei der heli mit dem 3g eindeutig der heli ist der am schwierigsten zu kontrollieren ist. steuergefühl und flugeigenschaften ähnlich dem paddelheli
                  aber ich fliege 3d mit diesen vögeln und das auch bei wind. also zb pirouettenfahrtfiguren wie steile pirouettenfunnels oder pirouettenloops
                  manöver von denen der fredstarter keine ahnung hat. bei verhältnissen ohne wind und einfachem kunstflug fliegt der ja und da kann man wohl noch nicht sehr viel sagen über ein giro. das steuergefühl ist sicher anders mit dem 3g giro als mit dem mikrobeast
                  das mikrobeast hat bei mir sofort gut funktioniert und der heli fliegt sich genial damit. beim vstabi musste ich rumpröbeln mit verstärkung und zyklischen pitch und der heli oszilliert immer noch zeitweise aber das flugverhalten ist fantastisch
                  mit den 3g bin ich immer noch am rumbasteln. ich habe eines in einem 450 das geht ganz gut ist auch spass damit zu fliegen aber der heli nimmt die nase hoch bei schnellen vorwärtsflügen
                  das mikrobeast ist das beste system meiner meinung nach warum sind die dinger immer ausverkauft?
                  mikrobeast geht mit analogservos und auch rate - mode ist dabei ohne aufpreis wie zb bei fraustabi. der grosse planungsfehler beim mikrobeast ist dass keine anschlüsse für 2 satelliten vorhanden sind.
                  ist alles geschmacksache ich habe spass an abwechslung und fliege alle 3 giros gerne

Kommentar

• Robert Englmaier
                    ( Roben155 )
                    • 02.11.2010
                    • 8956
                    • Robert
                    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Toller Kommentar!

Sehr hilfreich!
                    Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 09.05.2011, 16:41.
                    Grüsse Robert
                    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• PMO
                      PMO
                      Senior Member
                      • 04.07.2009
                      • 2252
                      • paul

Gestern war bei uns so viel Wind, dass sich Leute mit dem 3G-500er nicht hoch getraut haben, während ich meinen 450er mit Beast in den Himmel gestellt
                      als letztens bei uns windig war und die kollegen sagten der wind sei mit nem 600 unbezwingbar...da habe ich meinen blade mcpx in die luft geholt...
                      und der flog auch super..zwar gegen den wind mit vollpitch aber er flog..

nur weil der ein oder andere bei wind mit dem 3G nicht fliegt heisst es noch lange nicht dass das 3G bei wind nicht geht..

weil meins geht immer!!!

gruß

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Zitat von bestan Beitrag anzeigen
                        der grosse planungsfehler beim mikrobeast ist dass keine anschlüsse für 2 satelliten vorhanden sind
                        Dafür gibt es zum einen demnächst den Adapter, zum anderen hat das andere Gründe. Denn keiner außer Spektrum benötigt für vollen (oder sicheren) Empfang mehrere Satelliten...

Dazu steht aber auch genug im Forum.

mfg
                        Amok

Kommentar

• D_U_K_E
                          D_U_K_E

Zitat von Datong Beitrag anzeigen

Gibt es bei den verschiedenen Anleitungen so eklatante Unterschiede, bei der 500er Anleitung, deutsch, steht 12° (14max)Kollektiv und 7°(9max) Zyklisch. Wäre in der Tat ein dickes Ei, denn addiert man die 12° zyklisch zu kollektiven Pitch hinzu, würden die Gestänge der TS irgendwo anecken, respektive wäre der Anstellwinkel auf alle Fälle zu hoch.
                          Hallo Karsten.

Es war die Anleitung von robbe für den 600er Nitro.
                          Da stehen tatsächlich 12-14° zyklischer Pitch, sowie 12-14° kollektiver Pitch drinne

Kommentar

• Datong
                            Datong

Hallo und guten Abend,

Es war die Anleitung von robbe für den 600er Nitro.
                            Da stehen tatsächlich 12-14° zyklischer Pitch, sowie 12-14° kollektiver Pitch drinne

interessant, funktionieren den den 24° Grad gemeinsamer Pitch ? Da sieht man mal wieder wie Anleitungen mit der heissen Nadel gestrickt werden, in Einer steht TS Mischer aus, hier sehr hohe kollektive und zyklische Werte. Na ja, wie ich schon schrieb, Nobody is perfekt, wo gearbeitet wird entstehen Fehler. Für einen Anfänger aber recht problematisch.

Zum out of the Box, was anderes habe ich nicht getan, ausgepackt, draufgebabbt, eingestellt, geflogen und dies mit V2.0 Software, da es zu diesem Zeitpunkt noch keinen USB Stick sowie das Update auf V2.1 gab. Hat auf Anhieb funktioniert bei allen drei Helis, 450 CopterX, 500er Copter X, 500er CopterX in Hughes 500.

Aber ich biete mich gerne an, veranstalte ja ab und an ein " Fliegen hinter dem Haus" wer also Lust und Laune hat mir ein Beast zum Probefliegen mitzubringen ist herzlich willkommen, so langsam werde ich neugierig, obwohl ich keine eklatanten Unterschiede bei anderen Helis, mit Biest, erkennen konnte als die Jungs bei mir waren.

Grüsse Karsten

Kommentar

• DJBlue
                              Senior Member
                              • 12.08.2010
                              • 3330
                              • Thilo
                              • Kempten und Umgebung

.... ist doch eh alles nur Glaubenssache.

Der eine kann mit 3G besser, der andere mit dem BeastX.

Es muss jeder selber wissen was er will.
                              Einfacher zum Fliegen ist das Beast, darüber sind wir wohl alle einig. Aber deswegen ist das 3G nochlange nicht schlecht.
                              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Take5
                                Senior Member
                                • 23.09.2010
                                • 4321
                                • Christian
                                • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                                .... ist doch eh alles nur Glaubenssache.
                                Mit glauben hat es wenig zu tun, wenn der Heli z.T. in alle Richtungen fliegt nur nicht in die, in die er eigentlich sollte.

Grüße Chris
                                Zuletzt geändert von Take5; 09.05.2011, 20:20.

Kommentar

Lädt...
                                X