Beast vers. 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

AW: Beast vers. 3G

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
    Mit glauben hat es wenig zu tun, wenn der Heli z.T. in alle Richtungen fliegt nur nicht in die, in die er eigentlich sollte.

Grüße Chris
    Fährt dein Auto auch in sämtliche Richtungen, nur nicht in die, in die du lenkst?
    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Take5
      Senior Member
      • 23.09.2010
      • 4321
      • Christian
      • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
      Fährt dein Auto auch in sämtliche Richtungen, nur nicht in die, in die du lenkst?
      Keine Ahnung, was du mich damit fragen möchtest, aber da kein 3G verbaut ist biegt es nicht von alleine ab

Grüße Chris

Kommentar

• Foobar
        Rainman
        • 11.10.2010
        • 1851
        • Florian

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
        Dabei ist uns ne Spontane Idee gekommen. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass jemand angeboten hat, man solle vorbeikommen und sich selbst von der Einwandfreien Funktion des 3G überzeugen. Wie Wäre es, wenn man nen Heli nimmt, der mit Beast out of the Box fliegt auf 3G umbaut, und ein 3G Profi den Heli so einstellt, dass er wieder so fliegt wie mit dem Beast.

Sollte doch dann möglich sein, oder?
        Da wäre ich sofort dabei. Mein 500er ist es ja gewohnt schlecht behandelt zu werden, dem würde ich glatt nochmal das 3G draufpacken.

Gibt's denn hier im Westen jemanden, der sich mit dem 3G gut auskennt? Ich würde wirklich gerne mal mit meinen eigenen Augen sehen, wie der mit dem Teil vernünftig fliegt.

Im Gegenzug darf das Microbeast natürlich probegefolgen werden

Kommentar

• Datong
          Datong

Moin,

Mit glauben hat es wenig zu tun, wenn der Heli z.T. in alle Richtungen fliegt nur nicht in die, in die er eigentlich sollte.
          Das ist doch wirklich Blödsinn, keines der von mir in drei verschiedenen Helis, damals noch mit Firmeware V2.0, verbauten 3G flog in irgendeine Richtung die ich nicht gewollt habe. So langsam wird die Polemik lächerlich.

Ich frage mich immer wieder wie Flugvideos entstehen in denen die Funktion des 3G einwandfrei nachgewiesen wird, ich geh mal nicht von den Cracks aus, denn die Fliegen auch einen zerfransten Teppich ohne das man einen Unterschied bemerkt. Kann es sein das der Eine oder Andere seine Hausaufgaben in Punkto Einstellen, ordentlichen Aufbau nicht gemacht hat und nur einen Sündenbock sucht.

Wenn ich nur in diesem Forum die Beiträge zur mangelhaften Funktion des Biests zusammen zähle, so sind diese in der Anzahl deutlich über denen des 3G. Dies wiederum stellt aber keine Wertung dar, denn aus fast allen Freds geht hervor, der Fehler sitzt vor dem Heli, nicht anders verhält es sich beim 3G. Setzt euch mit der Materie FBL auseinander, baut den Heli sauber und ordentlich auf, sucht Vibrationen, eliminiert diese und jedes Stabisystem wird in der Grundkonfiguration zu fliegen sein. Das Feintuning kommt danach.

Grüsse Karsten

Kommentar

• Xantrix
            Xantrix

Grüße Chris
            Ich habe kürzlich einem Kollegen helfen wollen, dessen 3G nicht richtig ging. Genau die von Dir geschilderten Sachen.

Ich hab mich dann geweigert zu fliegen, so schlampig war der Heli aufgebaut. Die Vibrationen konnte man schon fast hören.

Seine Lösung: er will sich jetzt ein anderes Stabi-System kaufen.

Frank

Kommentar

• D_U_K_E
              D_U_K_E

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen

Frank
              Perfekte Lösung

... gibt ja genug Hersteller... da kann er ja nen bissi durchprobieren

Kommentar

• Take5
                Senior Member
                • 23.09.2010
                • 4321
                • Christian

Genau die von Dir geschilderten Sachen.
                Die Vibrationen konnte man schon fast hören.
                Das lag nicht an Vibrationen, dass sich der Heli mit 3G aufbäumte, da ich keine habe. Es lag auch nicht an den Blättern (drei Sorten FBL Blätter probiert) und auch der Schwerpunkt stimmte. Ich bin mit diesem Problem auch nicht alleine, das Forum ist voll mit Beiträgen zu diesem Thema.

Mir ist es jetzt aber auch völlig egal an was es liegt, da ich das Beast einfach montierte, einstellte und losflog. Da musste ich keinen einzigen Parameter nachstellen und es fliegt präziser!

Da ich nur einmal die Woche zum Fliegen komme habe ich auch keine Lust den Laptop mit auf die Wiese zu schleppen und stundenlang am Setup rumzuschrauben, verlorene Zeit.

Auch meine zwei Paddelhelis fliegen perfekt, sodaß ich keinen weiteren mit FBL benötige und somit das 3G erstmal in der Kiste liegt.

Grüße Chris

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich habe kürzlich einem Kollegen helfen wollen, dessen 3G nicht richtig ging. Genau die von Dir geschilderten Sachen.

Ich hab mich dann geweigert zu fliegen, so schlampig war der Heli aufgebaut. Die Vibrationen konnte man schon fast hören.

Frank
                  Der ist gut

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Christian
                    Member
                    • 07.06.2001
                    • 171
                    • Christian
                    • Torgau/Elbe

Hi,

hab erst am WE von 3G 2.1 auf MB gewechselt aufm 600er Nitro gewechselt. Was soll ich sagen- das 3 G ist selbst 79€ nicht wert...
                    Hatte mit 3 G nie ein ruhiges Heck, im Speedflug immer unruhig über Nick, Empfindlichkeit hoch- schlimmer, Empfindlichkeit runter unstabil.
                    Beast eingebaut, eingestellt und er fliegt sowas von stabil in der Grundeinstellung. Heck absolut ruhig, nach Wechsel des Modus absolut geiles Fliegen- für mich nicht zu vergleichen mit 3G....

Grüße Christian

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                      Hi,

hab erst am WE von 3G 2.1 auf MB gewechselt aufm 600er Nitro gewechselt. Was soll ich sagen- das 3 G ist selbst 79€ nicht wert...
                      Grüße Christian
                      Wenn man es nicht einstellen kann ist es nichts Wert. Genau so wenn mir eine Backmischung kaufe wo Kuchen drauf steht, diesen aber nicht machen kann, ist auch dieser nichts Wert.
                      Das 3G ist die 79 Wert wenn man weis was man machen muss. Genauso wie V-Stabi 3.6 nur was Wert war wenn man wusste was man machen musste. Ansonsten flog es auch nur beschi..... und kostete aber 380 Euro.

In meiner Vibe 50 ging und geht das 3G sehr gut. Es war mir jeden Euro Wert auch wenn es nur 79 waren.
                      Wenn man sich den Thread hier so ansieht könnte man meinen es ist Winter und es hat minus 20 Grad draussen. Genau da gibt es diese Threads immer wieder. Aber sowas bei dem Wetter?
                      Das Beast ist gut und das 3G ist gut wenn es richtig eingestellt ist. Evtl kapiert man das irgendwann mal. Und ich kenne Leute die sind mit V-Stabi geflogen und warem beim Meister selbst oben und er hat den Heli eingestellt und am nächsten Tag hat auch der das Stabi wieder raus geworfen weil es "für Ihn" einfach kacke geflogen ist. War ein 700er Rex damals.

Kommentar

• Robert Englmaier
                        ( Roben155 )
                        • 02.11.2010
                        • 8956
                        • Robert
                        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Immer diese Pauschalverurteilungen!

Man kann Stabisysteme nehmen welches man will, wenn's nicht richtig eingestellt und auf den Heli abgestimmt ist, wird keins richtig funktionieren!

Mein 3G funktioniert einwandfrei!
                        Ist halt einfach bei eigenem Unvermögen dem System die schuld zu geben!

Robert
                        Grüsse Robert
                        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Foobar
                          Rainman
                          • 11.10.2010
                          • 1851
                          • Florian

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                          Man kann Stabisysteme nehmen welches man will, wenn's nicht richtig eingestellt und auf den Heli abgestimmt ist, wird keins richtig funktionieren!
                          Damit gehe ich jetzt nicht d'accord

Meine beiden Helis fliegen mit dem Beast in der Grundkonfiguration (ohne die geringste Abstimmung) perfekt.

Kommentar

• Take5
                            Senior Member
                            • 23.09.2010
                            • 4321
                            • Christian

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                            I
                            Mein 3G funktioniert einwandfrei!
                            Ist halt einfach bei eigenem Unvermögen dem System die schuld zu geben!

Robert
                            Das ist schlichtweg absoluter Blödsinn, wenn ich nicht fähig wäre einen Heli abzustimmen würde bei mir kein Paddelheli fliegen und wie schon geschrieben fliegen diese perfekt im Vergleich.

Aber vielleicht ist dein Flugstil einfach sowas von undynamisch, dass es funktioniert, bei niederer Drehzahl und Rundflug geht es bei mir auch.

Davon abgesehen, konntest du überhaupt mal Beast und 3G im gleichen Heli vergleichen, ich kann es !

Liest man sich einfach diverse bBeiträge durch, ist relativ leicht ersichtlich, dass das System bei unterschiedlichen Setups anders funktioniert oder bei der Fertigung gewissen Toleranzen unterliegt, kein Grund Leuten Unfähigkeit zu unterstellen wo es nicht funktioniert wie es soll.

Grüße Chris
                            Zuletzt geändert von Take5; 10.05.2011, 21:27.

Kommentar

• Charly1x
                              Charly1x

Hallo zusammen

Also ich möchte hier auch kurz meine Erfahrungen mit 3G und Microbeast loswerden.
                              Das Microbeast fliege ich nun schon seit einem Jahr im T-rex 600 ESP und bin total zufrieden. Passt genau zu meinem Flugstil!
                              Seit Februar hab ich einen T-Rex 700 E mit 3G. Erstflug mit Werkseinstellung war ganz ok.
                              Nach einigen Einstellarbeiten war auch das Heck ruhig. Das 3G fliegt sich prinzipiell etwas anders was mir persönlich nicht so zusagt.
                              Was mich aber am meisten gestört hat war das nachpendeln über die Nickachse und das abdriften bei Pirouetten. Ich habe Stunden damit verbracht am Flugplatz mit dem Laptop jeden Parameter zu ändern um ein ideales Setup zu finden.
                              Das Mühsame dabei ist ja immer wieder starten, testen, landen, akku ab, computer anhängen, ändern, computer abhängen, akku einstecken, starten, testen, landen.......................... 100 mal.

Wenn man nur zwei Flugakkus hat dreht man irgendwann durch.

Nach ewigen durchforsten von Foren im Internet und Eigenforschung am Gerät hab ich es dann doch aufgegeben.
                              Gestern ein Microbeast eingebaut, Heute mit Werkseinstellung gestartet und siehe da: Er fliegt genau so wie ich es mir vorstelle, einfach nur perfekt.

Da ich nun doch schon einige Helis gebaut und eingestellt habe und mich mit dem 3G ewig auseinandergesetzt habe möcht ich jetzt nicht hören das es nicht richtig eingestellt oder nicht richtig abgestimmt war.
                              Für mich ist ein FBL-System dann gut wenn es einfach zu bedienen ist und trotzdem hervorragend fliegt. Beim Microbeast ist das eindeutig der Fall!
                              Meine Erfahrungen mit den 3G beziehen sich Bitte nur auf den T-Rex 700E.

lg

Charly1x

Kommentar

• D_U_K_E
                                D_U_K_E

oder bei der Fertigung gewissen Toleranzen unterliegt

Grüße Chris
                                Ich vermute mal das ist genau der Knackpunkt.
                                Bei dem einen funzt es bei dem anderen nicht.

Also kein Grund sich hier in die Haare zu bekommen

Gab damals schon so ne heftige Debatte bei den RockAmp Gyros.
                                Bei manchen funzten die einwandfrei.... manche aber haben in die Kacke gegriffen

Also... Morgen alle raus zum Fliegen.... egal mit was für nem System... hauptsache es funktioniert & der Tag war gut

Kommentar

Lädt...
                                X