Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterH
    Senior Member
    • 26.07.2008
    • 2276
    • Peter
    • Berlin

AW: Das neue HC3SX Rigid

Hallo,
    ist es mit dem neuen Update V.117 passiert?

Gruß
    Peter

Kommentar

• joerg2503
      Member
      • 13.09.2011
      • 546
      • Joerg
      • Mauern (Bayern)

Ja ...voher war es ok.
      GruÃ?
      Jörg

Kommentar

• Accuentlader
        Accuentlader

habe heute das Hc-3x Base mit V.117 im Voodoo 40 eingeflogen.....eigentlich keine Probleme....kein Zucken oder sonstiges, Helit steht sehr ruhig.
        Futaba Sender & Empfänger

Kommentar

• Fränky3
          Senior Member
          • 23.01.2010
          • 1745
          • Frank
          • Berlin

Hallo,

heute von V1.14 auf V1.17 gewechselt.

Kurz ein Akku getestet: Schweben, voll Pitch, Kreise und Pirouetten, nichts besonderes zu berichten.

Meine die Drehrate am Heck ist ein wenig höher und er geht auf Pitch etwas zackiger.

Morgen werde ich mal länger testen.

Gruß
          Fränky
          TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• peter2tria
            peter2tria

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
            Und bei meinem hatte ich immer ein Heckpendeln. Daraufhin habe ich das Servo ausgetauscht (es wurde immer sehr warm) und es machte zuerst den Eindruck als ob alles passt. Vorhin habe ich dann wieder einen Flug gemacht und war gerade in einer Rückwärtskurve schräg nach unten fliegend und schon relativ tief, als es mir das Heck ruckartig um 100° bis 120° verdreht hat.
            Komischerweise bin ich nicht einmal richtig erschrocken und bin auch ruhig geblieben. Passiert ist nichts - die anderen am Platz dürften bis auf mein Schimpfen noch nicht einmal was davon mitbekommen haben. Aber später ist mir das ganze nochmal passiert: wieder im Rückwärtsflug, aber dieses mal bin ich auf einer Höhe gerade aus geflogen, so dass es nicht gefährlich war.

Was ist das? Ich kann es mir nicht erklären. Mit dem alten Servo hat das Heck zwar immer gependelt, aber ich bin alles damit geflogen und es ist kein einziges Mal ausgebrochen.
            Ich habe sonst an den Einstellungen keine ßnderungen vorgenommen. Wie kann ich jetzt vermeiden, dass das wieder passiert?
            Ich kenne Deine Werte nicht - ich würde mal drauf tippen, den P-Anteil höher zu stellen.

Kommentar

• Flip
              Senior Member
              • 19.11.2011
              • 1292
              • Arne
              • bei Kassel

gelöscht by Edit
              Zuletzt geändert von Flip; 16.06.2012, 08:17. Grund: hat sich erledigt
              Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• tobias82
                Senior Member
                • 25.05.2007
                • 2565
                • Tobias
                • 86368 Gersthofen

Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
                Ich kenne Deine Werte nicht - ich würde mal drauf tippen, den P-Anteil höher zu stellen.
                Gut, ich werd's mal versuchen. Leider ist das ganze nicht so ohne weiteres reproduzierbar - zumindest weiß ich nicht, durch welche Figur es ausgelöst wurde. Darum kann ich wohl auch nicht so ganz sicher sagen, ob es danach weg ist
                Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Knoddel
                  Member
                  • 26.08.2011
                  • 84
                  • Friedhelm
                  • Ã?pfingen

Hallo,
                  ich war heute Morgen mit dem X50E mit der Firmware V.117 fliegen. Keine Auffälligkeiten! Kein zucken der Servos weder im stand noch im Flug, der Rettungsanker funktioniert auch bestens (Gott sei Dank, sonst wäre es wieder teuer geworden).
                  Helis T-Rex 470 LM, 3Digi, TT X50E 6S/8S, HC3-SX
                  Funke Jeti DS16

Kommentar

• Norbert_1
                    Senior Member
                    • 07.07.2010
                    • 2473
                    • Norbert
                    • Wild / OÃ?

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                    Und bei meinem hatte ich immer ein Heckpendeln. Daraufhin habe ich das Servo ausgetauscht (es wurde immer sehr warm) und es machte zuerst den Eindruck als ob alles passt. Vorhin habe ich dann wieder einen Flug gemacht und war gerade in einer Rückwärtskurve schräg nach unten fliegend und schon relativ tief, als es mir das Heck ruckartig um 100° bis 120° verdreht hat.
                    Komischerweise bin ich nicht einmal richtig erschrocken und bin auch ruhig geblieben. Passiert ist nichts - die anderen am Platz dürften bis auf mein Schimpfen noch nicht einmal was davon mitbekommen haben. Aber später ist mir das ganze nochmal passiert: wieder im Rückwärtsflug, aber dieses mal bin ich auf einer Höhe gerade aus geflogen, so dass es nicht gefährlich war.

Was ist das? Ich kann es mir nicht erklären. Mit dem alten Servo hat das Heck zwar immer gependelt, aber ich bin alles damit geflogen und es ist kein einziges Mal ausgebrochen.
                    Ich habe sonst an den Einstellungen keine ßnderungen vorgenommen. Wie kann ich jetzt vermeiden, dass das wieder passiert?
                    wenn du das servo wechselst musst du sogar die werte erneut erfliegen, dh das die einstellung oft sowieso nicht mehr passen
                    GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• tobias82
                      Senior Member
                      • 25.05.2007
                      • 2565
                      • Tobias
                      • 86368 Gersthofen

Das ist mir schon klar. Aber es hatte so ausgeschaut, als ob alles perfekt passt.
                      Einstellflüge hatte ich ja schon hinter mir.

Also heute war's mir leider zu heißt zum Fliegen: 33°C.
                      Und jetzt muss ich Freunde vom Flughafen holen. Aber morgen ist große Platzeinweihungsfeier. Da versuch ich's dann nochmal
                      Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• krassest
                        krassest

Moin, ich hab mit der Ver. 117 wieder Servozucker. Empfänger (Futaba R6108SB) ist im Analogmodus und über S.Bus angeschlossen. Im Digitalmodus sind die Zucker weniger, aber auch da. Eigentlich sind die Zucker bei meinem Setup seit der Ver 115 nicht mehr aufgetreten. Hab jetzt wieder die Ver 116 drauf, läuft perfekt. Warum gibts eigentlich die Zucker nur bei S.Bus und nicht über Kabelbaum?

Kommentar

• lexy
                          Member
                          • 03.10.2009
                          • 450
                          • Sven

Moin,moin

kam gestern auch mal wieder zum fliegen mit der 114,alles bestens da windstille war,konnte ich auch mal wieder die finger von den knüppel lassen steht wie angenagelt in der luft die kiste,unglaublich,kein wegdriften,keine servozucker usw.

Gruß

Sven
                          Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
                          Trex 550V2 Hc3sx
                          Mc 24/Weatronic

Kommentar

• joerg2503
                            Member
                            • 13.09.2011
                            • 546
                            • Joerg
                            • Mauern (Bayern)

Hallo zusammen,

gestern ist mir das Gleiche wieder passiert.
                            Mitten im Flug fängt der Heli an nach Links zu driften.
                            Dann musste ich ihn ziemlich umsanft und schnell absetzen, da der Drift immer grösser wurde. (dabei hab ich die Heckrotorblätter geschreddert)
                            Nach der Landung dann das gleiche Bild...Taumelscheibe ist komplett nach Links gekippt.
                            Beim Umschalten vom HoriMode auf Rigid stellt sich die Taumelscheibe wieder gerade und beim Zurückschalten geht sie wieder nach links.
                            Erst nach dem Neuinitialisieren passt alles wieder.
                            Es wurden keine Einstellungen geändert..nur die v1.17 aufgespielt und nach dem ersten Auftreten des Problems wieder die v1.16
                            So langsam weiß ich keinen Rat mehr.

Gruß
                            Jörg
                            GruÃ?
                            Jörg

Kommentar

• Fränky3
                              Senior Member
                              • 23.01.2010
                              • 1745
                              • Frank
                              • Berlin

Hallo,

bin heute nun mit V1.17 geflogen, alles normal. Ich empfinde alle Reaktionen ein wenig
                              zackiger.

Hatte vorher immer mal eine leichte Drift nach links, beim Update habe ich gesehen das
                              die Servomitte auf Roll nicht mehr passte

Rettungsanker ohne Problem, ganz minimale Drift nach hinten, nach 10 min. Flug.

Gruß
                              Fränky
                              TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Side
                                Senior Member
                                • 12.02.2010
                                • 2850
                                • Alexander
                                • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von krassest Beitrag anzeigen
                                Moin, ich hab mit der Ver. 117 wieder Servozucker. Empfänger (Futaba R6108SB) ist im Analogmodus und über S.Bus angeschlossen. Im Digitalmodus sind die Zucker weniger, aber auch da. Eigentlich sind die Zucker bei meinem Setup seit der Ver 115 nicht mehr aufgetreten. Hab jetzt wieder die Ver 116 drauf, läuft perfekt. Warum gibts eigentlich die Zucker nur bei S.Bus und nicht über Kabelbaum?
                                Bei mir war es genau anders herum. Zucker mit Kabelbaum und mit S.Bus dann verschwunden.

Gruss

Alex
                                Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                                Mini Protos Stretch an 4S
                                Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

Lädt...
                                X