Da ich jetzt verstanden habe wor mein Fehler lag habe ich das ganze neu programmiert ähnlich wie bei der T8FG obwohl dei Methode MMgetit genauso gut geht und einfacher ist. Laute der Anleitung für frn T8FG sind werten gleich oder kleine als -100% auch in Ordnung.
Grüsse
Philippe
hier sind dies screenshots einen fehlt aber der Mischer 3 ist identisch eins zu eins zu Mischer 2
Folgende Frage zur virtuellen Taumelscheibeneinstellung:
Ist es normal, dass man sie nicht so genau justiert bekommt, ohne das sich eines der Rotorblätter in der entgegengesetzten Ansteuerung bei 90 Grad noch minimal bewegt?
Nutze das System im 450 Pro und seit neuestem mit dem DFC-Kopf.
Beim Vorgängerkopf hatte ich einen Wert von 13 eingestellt.
Nach mehrmaligen hin und her habe ich jetzt einfach 0 eingestellt.
Also mich hat mein HC3-SX jetzt wieder überrascht.
Ich flog meine 3 HC3 auf zwei Logo 600 SE und einem T-Rex 500.
jetzt habe ich einen Logo auf 600 umgebaut und der Schwerpunkt mit meinen 4000er Turnigy 12s stimmte überhaupt nicht mehr. Es fehlen am Heckrohraustritt ca 300 g.
Ich fliege 3D und habe bisher mit Rettungen aus allen Lagen z.B. Piroflips, TicToc..
keinerlei Probleme gehabt und hatte jetzt Angst mit dem Schwerpukt die Rettungssicherheit zu verlieren.
Aber siehe daaa es rettet mit dem verschobenen Schwerpunkt genau so sicher aus allen Lagen wie vorher. Ich bin einfach nur happy
Ich führe es auch gerne jedem Ungläubigen vor (bitte PM Flugort Wien)
Also mich hat mein HC3-SX jetzt wieder überrascht.
Ich flog meine 3 HC3 auf zwei Logo 600 SE und einem T-Rex 500.
jetzt habe ich einen Logo auf 600 umgebaut und der Schwerpunkt mit meinen 4000er Turnigy 12s stimmte überhaupt nicht mehr. Es fehlen am Heckrohraustritt ca 300 g.
Ich fliege 3D und habe bisher mit Rettungen aus allen Lagen z.B. Piroflips, TicToc..
keinerlei Probleme gehabt und hatte jetzt Angst mit dem Schwerpukt die Rettungssicherheit zu verlieren.
Aber siehe daaa es rettet mit dem verschobenen Schwerpunkt genau so sicher aus allen Lagen wie vorher. Ich bin einfach nur happy
Ich führe es auch gerne jedem Ungläubigen vor (bitte PM Flugort Wien)
bei mir passt der schwerpunkt auch nicht ganz, ist beim carbon logo nicht möglich den einzustellen, stehe bereits hinten an.
bei mir funktioniert es ebenso, auch wenn ich es aus der notsituation heraus noch nicht gebraucht habe, beim test im logo gings nie in die verkehrte richtung
Nun habe ich mir ~150 Seiten dieses Themas durchgelesen und bekam Zweifel am System, da Dies oder Jenes an Fehlern vorlag, welchen Ursprungs auch immer.
Ich habe zwischen SK720 (welcher hier oben in Norwegen mehr verbreitet ist und viele meiner Helikollegen diesen erfolgreich fliegen) und dem HC3sX gependelt - dennoch habe ich mich für "Made in Germany" entschieden, und geordert.
wollte heute meinen 700er mit dem hc3sx einfliegen, habe meiner Meinung alle Einstellungen richtig gemacht. Aber der Heli driftet mit dem Heck immer nach rechts weg. Habe dann die Empfindlichkeit auf 60% erhöht, aber immer noch keine Besserung festgestellt. Kann mir jemand weiter helfen oder weiss jemand die ungefähren Seteupdaten für den 700er E.
wollte heute meinen 700er mit dem hc3sx einfliegen, habe meiner Meinung alle Einstellungen richtig gemacht. Aber der Heli driftet mit dem Heck immer nach rechts weg. Habe dann die Empfindlichkeit auf 60% erhöht, aber immer noch keine Besserung festgestellt. Kann mir jemand weiter helfen oder weiss jemand die ungefähren Seteupdaten für den 700er E.
Besen Dank Markus
Hallo Markus
was für einen Wert zeigt der Heck-Kreiselkanal in der Diagnosekarte?
Hab da einen Verdacht.
Besen Dank Markus
Hallo Markus,
kannst Du mal nen Screenshot von der Diagnosekarte und der Heckkreisel Karte machen und die Funke dabei so schalten, wie Du sie beim Fliegen stehen hast.
Du kannst wahrscheinlich noch keine Anhänge hochladen.
Lade die Bilder bei einem Image-Hoster hoch und schreib den Link hier rein.
Gruß
Arne
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Du hast den Slider "Voreinstelllung Empfindlichkeit" auf 60 stehen.
Benutzt du den Heckkreiselkanal für's Real Time Tuning, oder stellst du mit ihm die Heckempfindlichkeit ein?
Zeig doch mal, was in der Diagnose zu sehen ist, wenn die Funke in deinem Flugmodus ist.
Ich habe den Verdacht, dass du im Rate-Mode fliegst, also die 60% überhaupt nicht ankommen.
Gruß
Arne
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
meinst du diese Karte, sorry aber in meiner Gegend ist das Helifliegen nicht gerade sehr verbreitet und sowiso nicht mit dem HC. Daher sind viele Begriffe müsahm zu verstehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar