Werd ich berichten,der 24ste ist ja nimma weit entfernt.
T-Rex 600 ESP Umbau auf FBL
Einklappen
X
-
R1.Peter -
AW: T-Rex 600 ESP Umbau auf FBL
nochmal eine Frage an die Umbauer mit dem RJX-Kopf.
Die Kugelpfannen von RJX sitzen ja bekanntlich mit recht viel Spiel in den Kugelköpfen der Align-Taumelscheibe.
Bei RcHeli-Store gibt es unter der Rubrik "Ersatzteile" Stahlkugeln, RJX Rigid Kopf 50er (ART-RJX-23).
Passen diese Kugelköpfe in die Align Taumelscheibe ?
Kommentar
-
R1.Peter
@Jone1973,ich kann dir schon eine Antwort geben,ich durfte schon meine FBL SpinBlades testen. Beim ersten mal abheben bin ich erschrocken,also die SpinBlades sind viel direkter als die Align,ich bin mit der Stelleröffnung in beiden Gaskurven um 2% runtergegangen und habe mir zusätzlich nochmals -5% Expo auf Nick-Roll gemacht.Jetzt hab ich 6 Flüge mit den Blättern gemacht und schön langsam gewöhne ich mich darann.
Ich bin aber,glaube ich zumindest,kein Maßstab da ich erst 2 1/2 Monate fliege.
Heute ist das 8er fliegen aber schon wieder ganz gut gegangen.
Kommentar
-
Uff
Ich hab die Mikado Kugelpfannen (2.5 er) genommen, die rutschen nicht und halten bombig, ist billiger als die Kugelköpfe zu wechselnZitat von coolmarc Beitrag anzeigennochmal eine Frage an die Umbauer mit dem RJX-Kopf.
Die Kugelpfannen von RJX sitzen ja bekanntlich mit recht viel Spiel in den Kugelköpfen der Align-Taumelscheibe.
Bei RcHeli-Store gibt es unter der Rubrik "Ersatzteile" Stahlkugeln, RJX Rigid Kopf 50er (ART-RJX-23).
Passen diese Kugelköpfe in die Align Taumelscheibe ?
Kommentar
-
Jone1973
Hi Peter,Zitat von R1.Peter Beitrag anzeigen@Jone1973,ich kann dir schon eine Antwort geben,ich durfte schon meine FBL SpinBlades testen. Beim ersten mal abheben bin ich erschrocken,also die SpinBlades sind viel direkter als die Align,ich bin mit der Stelleröffnung in beiden Gaskurven um 2% runtergegangen und habe mir zusätzlich nochmals -5% Expo auf Nick-Roll gemacht.Jetzt hab ich 6 Flüge mit den Blättern gemacht und schön langsam gewöhne ich mich darann.
Ich bin aber,glaube ich zumindest,kein Maßstab da ich erst 2 1/2 Monate fliege.
Heute ist das 8er fliegen aber schon wieder ganz gut gegangen.
zunächst danke für deine Antwort.
Jetzt bin ich aber halt doch etwas verunsichert, weil viele schreiben, dass man den Unterschied zu den Align Stock-Blades eigentlich so gut wie gar nicht merkt. Andere wiederum berichten, dass Blätter mit gar keinem Vorlauf zwar noch präziser sind, dafür aber an Wendigkeit wieder etwas vermissen lassen.
Was meine eigene Erfahrung zu den Align Blättern betrifft, so sind bei mir keine Wünsche offen. Der Heli ist absolut präzise mit V-Stabi 5 Pro und an Wendigkeit fehlt's dem auch nicht.
Aber ich kann das Aha-Erlebnis natürlich nicht ausschließen, solange ich keine speziellen FBL-Blätter ausprobiere. Hmmm...... mal schauen, ob ich das Experiment wage.
Kommentar
-
R1.Peter
Probiers mal aus,kosten ja nicht die Welt. Ich hab aber wirklich,sofort beim abheben bemerkt das es ein Unterschied zwischen den Blättern gibt. Es stimmt aber auch das die SpinBlades präzieser sind,was man auf den Knüppeln macht,wird sofort umgesetzt,bei den Align war das halt,ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll,sagen wir Gutmütiger
Kommentar
-
Juhuuu die erste Bescherung hat stattgefunden und der neue RJX Kopf liegt nun montiert bereit und wartet artig auf das Microbeast, welches in der zweiten Bescherung folgen wird !
Gruss
DanielAngehängte Dateien3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
-
In meinen Augen der schönste und sicherlich einer der besten FBL köpfe die es zu Kaufen gibt! Mein 450 Pro hat schon einen RJX Kopf gepaart mit einem Microbeast. Der 600 ESP wartet noch auf den umbau. Die Torsion FBL Extrem liegen schon zuhause!
Kommentar
-
Heute habe ich das "Beast" eingebaut und ich kriege mit dem RJX Kopf, den inneren Lochungen an den Servohörnern und den kurzen Kugeln an der Taumelscheibe bei 6 Grad zyklischem Winkel die "blaue LED" perfekt hin ! YEAH !
Es lagen dem Microbeast Version 2.0 zwei neue gelbe Pad's und zwei alte bei
Mein Beast ist auf der mittleren Gyroplatform montiert.
Gruss
Daniel3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
-
Und hier noch die Bilder dazu:

Gruss
Daniel3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
-
josef
Gestängelange? Kan mir Jemand die Gestängelänge vom Hauptgestänge beim Align Flybareless Kopf geben. Die in der freakware Anleitung angegebene ist bei mir deutlich zu lang oder habe ich sonst was falsch gemacht! Die Gewindestange hat 7,1cm ist mindestene 1cm zu lang? Bin verwirrt!
Kommentar
-
Nachtrag: Ich hatte den TS-Mitnehmer falsch drin. Das Teil verspannte sich so ein wenig und es war fast nicht möglich alles genau im Winkel zueinander einzubauen. Ich merkte das zum Glück noch vor dem Einfliegen und habe dies nun korrigiert.
Natürlich gehört der Mitnemer so montiert
Gruss
DanielAngehängte Dateien3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
-
Bjoern2301
Hallo Leute.
Nun bin ich auch den FBL-Systemen verfallen und will meinen 600ESP auch umrüsten. Dazu mal ein paar Fragen.
Was genau muß ich bestellen wenn ich nicht den kompletten Kopf kaufen will und auch nicht das Mikado-ßmrüstset?
reichen da für den Kopfumbau
- 600/700 Flybarless Gestänge (A)
- 600 FL Taumelscheibenmitnehmer komplett
Muß ich eventuell noch andere Kugelköpfe verbauen?
Werde mir wohl das Align 3G in der Version 2.1 holen, da es ja nun sehr gut funktionieren soll.
MFG Björn
Kommentar

Kommentar