Hallo zusammen
Habe meinen Rex schon im Frühjahr auf FBL umgebaut (ESP). Als Blätter habe ich die aus der 3G Combo verbaut (3D Super Pro steht drauf). Ich habe mir gedacht wenn diese bei der Combo dabei sind, sollten diese auch funktionieren. Beim Fliegen hatte ich immer leichte Aufbäumtendenzen im Speedflug.
Nachdem ich mich ein bisschen mit Rotorblättern befasst habe, dachte ich mir vielleicht liegts an den Blättern. Sofort habe ich diese vermessen und festgestellt, dass diese 1.3cm Vorlauf haben! Von FBL geeignet also keine Spur. Ich finde dies ehrlich gesagt ein bisschen irreführend, wenn in einer 3G Combo Rotorblätter dabei sind, die nicht für FBL geeignet sind.
Ich habe darauf die RADIX600FBL gekauft. Gestern war ich zum ersten mal Fliegen damit. Was soll ich sagen, es war einfach nur ein Traum. Mit Vollpitch im Speedflug an mir vorbei und der Heli flog wie auf Schienen, überhaupt kein Aufbäumen mehr. Und auch im Schweben, lag der Heli viel neutraler in der Luft.
Von den Rotorblättern in der 3G Combo kann ich also nur abraten. Die sind meiner Meinung nach überhaupt nicht für FBL geeignet. Wenn jemand gute Blätter sucht, dann kann ich die Radix 600 FBL wärmsten empfehlen.
Gruss Gian-Reto

Es interessiert mich schon sehr, ob extra FBL-Blätter sich gegenüber den normalen Align stark positiv bemerkbar machen.
Kommentar