T-Rex 600 ESP Umbau auf FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aerodeck
    Senior Member
    • 24.07.2010
    • 1030
    • Ralf
    • Kleinenbroich

Ich bin gerade auf dem Platz und wir testen gerade. Wir mussten leider feststellen das das besagte 3G noch keinen Mod hat. Somit schaukelt sich der Heli auf . Wir probieren gerade das 3G mit unseren verfügbaren Mitteln zu modden. Weitere Infos folgen später.
    ------------------
    Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• Aerodeck
      Senior Member
      • 24.07.2010
      • 1030
      • Ralf
      • Kleinenbroich

AW: T-Rex 600 ESP Umbau auf FBL

*update*

Unser Mod brachte leider keinen Erfolg sondern wurde eher zu einer Gefahr. Da wir nur Schaumgummi auf dem Platz hatten musste dieses herhalten. Aber anscheinend war der Druck auf die Sensoren so stark , das der Heli kurz nach dem Start auf voll Pitch ging. Zum Glück hatte mein Kumpel den Finger zur rechten Zeit am Motorschalter. !!!!!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob er das 3G noch einmal testen wird. Ich gehe zwar davon aus das mit dem Silikon Mod das 3G funktieren wird , aber der erste Schock war doch recht groß. Ich traue mich schon fast nicht mehr meinen neuen 700E mit dem 3G fliegen zu lassen. Komirscherweise haben sehr viele mit dem neuen 3G anscheinend keinerlei Probleme mehr. Aber da hat ja Align selber schon das Silikon genutzt.

Fragen über Fragen.
      ------------------
      Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• Thommy
        Thommy

Hmmm, hört sich nicht so gut an.

Ich werds mir auf jeden Fall bestellen. Mal sehen ob ich mehr Glück hab als ihr beiden.

Man hat ja bisweilen auch seltsame Sachen vom Microbeast gehört. Habs gekauft, eingebaut, pingelig eingestellt. Keine Probleme. Selbst die Geschichte mit dem Knüppelrühren oder waagerecht zum Platz tragen (na die ganzen Räuberpistolen halt) hatte keine Auswirkungen, ganz zu schweigen von wegen zackig abheben und landen. Zeitlupe geht auch.

Mal sehen ob ich den bis zum Wochenende hinbekomm, dann gibts von mir auch einen Statusbericht.

Kommentar

• Uff
          Uff

Beast funktioniert einwandfrei, wenn es richtig eingestellt ist.
          Vom Preis / Leistungsverhältnis ungeschlagen und, wie vom Post vorher schon beschrieben, die meisten Umfaller / Abstürtzgeschichten gehören ins Reich der Räuberpistolen, bzw Anwenderfehler.

Kommentar

• R1.Peter
            R1.Peter

Na Rumsti Bumsti,nö,ich kauf mir dann wenn es so weit ist ein V-Stabi 5.0

@Thommy Hier verkaufts einer um 100€ http://www.prop.at/myPROP/de_selling...a4edf6f075dae3

Must a bisserl suchen,ab dem unterem drittel findest du das 3G

Kommentar

• Thommy
              Thommy

Für 100 Euro bekomm ichs mit USB-Link und kanns FW zur Not wieder vor die Füße schmeissen.
              Nee, bin eigentlich guter Dinge. Aber warten wirs mal ab.

Kommentar

• R1.Peter
                R1.Peter

@pit100 Unter "zeigt her eure crashfotos" siehst du meinen wolf

Kommentar

• hho2cv6
                  Member
                  • 23.01.2009
                  • 684
                  • Holger
                  • Frankreich

Ich hab in beiden 500ern das 3G V2.1 und keinerlei Probleme damit. Allerdings hörts bei mir mit Loops und Rollen auf, weiter bin ich noch nicht. Aber für "normale" scalemässige und flotte Rundflüge gibts m.E. kaum ein günstigeres System. Wenn man auf richtige Montage und Kabelverlegung achtet funzt es einwandfrei.

[YOUTUBE]idFPYaQ5oUo[/YOUTUBE]

Hier das System direkt aus der Box mit Werkseinstellungen.
                  Gruss Holger
                  flotte Flotte
                  flotte Videos

Kommentar

• R1.Peter
                    R1.Peter

Fesches Video,soo Unterschiedlich sind die Meinungen und die Einstellungen,bei dir funzt es und bei vielen anderen wieder nicht.

Ich hab mir heute mal den Align 600 FBL Rotorkopf in Silber bestellt,bei live hobby.

Diese Woche sollte ich die ganzen Ersatzteile vom freakware bekommen,da hab ich eh noch einiges zu tun,dann gehts weiter.

Kommentar

• R1.Peter
                      R1.Peter

Zitat von R1.Peter Beitrag anzeigen
                      Fesches Video,soo Unterschiedlich sind die Meinungen und die Einstellungen,bei dir funzt es und bei vielen anderen wieder nicht.

Ich hab mir heute mal den Align 600 FBL Rotorkopf in Silber bestellt,bei live hobby.

Diese Woche sollte ich die ganzen Ersatzteile vom freakware bekommen,da hab ich eh noch einiges zu tun,dann gehts weiter.
                      Das ist der Kopf
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Thommy
                        Thommy

Mein Kopf und das 3G sind auch bestellt. Bin echt gespannt.

Kommentar

• R1.Peter
                          R1.Peter

@Thommy,gib mir bzw. uns dann HIER Bescheid was Du für Erfahrungen gemacht hast,wäre sehr Interessant.

Das Einzige was ich immer noch nicht weiß ist,was für Rotorblätter ich beim T-Rex 600ESP Super Combi dabei habe (hatte)? Kann ich diese für FBL verwenden od. nicht!?

Kommentar

• heli46
                            heli46

Hallo !
                            habe 3 Microbeast in Betrieb 2 mal in T-Rex 600 ESP und 1 mal in einem Rumpfhubschrauber CH 53 .,.
                            Habe das Microbeast nach Anleitung eingestellt und es geht Prima . Abheben Landen wie gewohnt, mache auch vor den Flügen immer eine Kontrolle, hatte noch keine Schwierigkeiten
                            mit dem Teil. Vom Preis Leistungsverhältnis Unschlagbar im Moment
                            Gruß
                            Werner

Kommentar

• Jone1973
                              Jone1973

Das Einzige was ich immer noch nicht weiß ist,was für Rotorblätter ich beim T-Rex 600ESP Super Combi dabei habe (hatte)? Kann ich diese für FBL verwenden od. nicht!?
                              Hallo Peter,

die Rotorblätter, die bei meinem ESP dabei waren, funktionieren bei meinem Heli bestens. Zumindest nach meinem Ermessen kann ich hier keine Schwachstelle erkennen.
                              Im Gegensatz dazu sollen die Blätter, die mit dem 3G-Set inkl. Kopf ausgeliefert wurden/werden, noch etwas mehr Vorlauf haben als die Blätter aus den Combos, was ja eigentlich nicht unbedingt dem FBL-Betrieb zuträglich ist.

Kannst deine Blätter auf jeden Fall drauf lassen, die gehen prima.

Kommentar

• Jense
                                Jense

Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                                @ Jense
                                Das Problem was du ansprichst hängt wohl am Taumelscheibenmitnehmer. Hab schon öfter gelesen, dass der sich anscheinend verdreht. Das gibts beim RJX Kopf natürlich nicht.
                                Aber das ist nicht weiter schlimm. Bohrer, Gewindeschneider und ne Madenschraube lösen das Problem.
                                Kann das bitte näher beschrieben werden?
                                SRY hab null plan mit fbl.

Kommentar

Lädt...
                                X