V-Stabi V4.0 update auf V5.0pro was bringt es, au�er das ich 50� ärmer bin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: V-Stabi V4.0 update auf V5.0pro was bringt es, außer das ich 50€ ärmer bin?

Gestern einen V 5 im Logo 600 SE eingestellt. Alles wurde neu eingestellt da der Heli auch neu war . Gestern Abend Erstflug , wie bei meinem Logo 600 3 D mit V 4 .Wie sagt man ?
    Keine besonderen Vorkomnisse ..Fliegt . Expo wurde ein wenig drauf gegeben Die Heckrolle wird noch mal versetzt sie mit läuft und nervt. Blätter 690 / 105 Edge , Pyro 700-52 , 11 Ritzel Lipo 10 4500 mA 30 c . Gewicht 3850 gr. mein Joker wiegt 4400 gr .mit 10S 3700 mA.

Einfach ein super Kompakter und schöner Heli der mit dem V5 keinen Wunsch offen lässt .

Wenn ich dagen mal das hier genannte Modell 500 ESP halten darf , der bei mir nach Monaten mit V4 auch super geht , aber das war auch bei mir ein langer und Steiniger Weg. Darüber habe ich an anderer Stelle schon mal ausgiebig berichtet .. Und wir sind da nicht nur zu zweit ..und für den Preis mit all seinen Teilen die benötigt wurden hätte es einen schmuken Logo gegeben .

In diesem Sinne viel Spaß mit euren Stabis...
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• PeterLustich
      CopterFactory
      Teampilot
      • 08.09.2009
      • 2586
      • Timo
      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich hatte ja ein paar Seiten vorher geschrieben das ich mit 5.0 in meinem Logo 600 SE nicht so zufrieden war. Nachdem ich jede Menge Ratschläge bekommen habe, die ich natürlich alle ausprobiert hab und mich nun ca. 40 Flüge damit auseinandergesetzt habe, ist letzte Woche der Endschluss gefallen es dranzugeben und wieder auf 4.0 zurückzugehen, da ich mit 5.0 einfach auf keinen grünen Zweig gekommen bin. Der Heli ließ sich komplett anders steuern, das Heck hielt total komisch - fast schon viel zu hart und dadurch viel ungenauer als mit 4.0, ich brauchte viel mehr Expo um den Heli überhaupt vernünftig ruhig zu halten und bei Tic-Tocs drehte sich immer der Heli raus und ich musste massig gegensteuern. Bei Speedcircles oder Funnels wurde das Heck so doll belastet, das es sich dann wenn ich rausgeflogen bin aus den Figuren immer leicht rausgedreht hat, weil es einfach irgendwie überlastet war...

Klar hat 5.0 auch Vorteile, z.B. das man die Optimiererwerte manuell eintragen kann und das das Einstellen von 0 auf wesentlich einfacher ist als mit 4.0....hmm, das wars aus meiner Sicht shcon...

Jetzt mit 4.0 ist wieder alles gut. Das Heck steht wie ne 1, der Heli fliegt einfach nur präzise und das Aussteuern bei Tic-Tocs ist auch wieder Geschichte. Akku dran, ab inne Luft und glücklich sein! Die 35 Euro für 5.0 hätt ich mir sparen können! Warn definitv für die Katz! Ich werd ebei 4.0 bleiben und den Heli nu nicht mehr anfassen um was daran zu ändern. Selbst bei Speedcircles und Funnels ist das Heck nun anscheinend auch nicht mehr überlastet wie es bei 5.0 war. Alles ist wieder gut, der Heli fliegt so gut wie es eben mit FBL möglich ist im Vergleich zu paddeln und so bleibt er auch.

Wollt ich nur mal eben abschließend zu meinen ßußerungen schreiben. Zum Glück ist sowas ja geschmackssache, aber meinen Geschmack trifft die neue Version überhaupt nicht. (Bin ja eh ein großer Verfechter von FBL.)

So long....

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Hallo Timo,
        ich werde meine 4.0 auch nicht Updaten. genau so wird es kein 5.0 geben .
        Zum 4.0 da habe ich noch ein paar Tipps bekommen und mein L 600 geht einfach super.
        Bei dem 5.0 gehen viele andere und ich auch mit der Firmen Politik nicht Konform. Uns leuchtet es nicht ein das man ein 5.0 Pro nur durch Update erhalten kann .. Aber das ist eine andere Geschichte und entscheidet jeder für sich selbst. bei meinen Kumpel mit dem 600 Se geht der 5.0 aber sehr gut ,er ist damit sehr zufrieden. Auf der anderen Seite kenne ich einige die von 4 auf 5 und wieder auf 4 zurück gegangen weil sie den Stabi 4.0 besser anpassen können.
        Einfach ist halt nicht für jeden das passende..Im Moment halten sich bei uns auf dem Platz VStabi und Micro Beast die Waage...In diesem Sinne..weiter hin viel Spaß mit den FBL´s.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
        X