V-Stabi V4.0 update auf V5.0pro was bringt es, au�er das ich 50� ärmer bin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: V-Stabi V4.0 update auf V5.0pro was bringt es, außer das ich 50€ ärmer bin?

Nee, da ist nur die V5 Express dabei. Wenn dann musst du die noch updaten.

Gruß Andre
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• scheich
      Senior Member
      • 03.07.2007
      • 3957
      • Ugur
      • Aschaffenburg

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
      Nee, da ist nur die V5 Express dabei. Wenn dann musst du die noch updaten.

Gruß Andre
      kostet das auch nochmal 35€?
      Forza 700...Goblin 500...Chase 360
      MZ 24 Hott

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

So siehts aus.
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Vilkharen
          Vilkharen

Ja, kostet!

Gruß

Kommentar

• Carbon Fred
            Member
            • 22.06.2010
            • 647
            • Alfred

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
            kostet das auch nochmal 35€?
            genau kostet es 45,- USD und geht online
            Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• Raptor-Spy
              Senior Member
              • 28.05.2007
              • 1234
              • Mike
              • Gross-Gerau

Zitat von Dietmar Eiberger Beitrag anzeigen
              Moin

Wieso hattest du mit Fimware 4.0 weiche Knie ?
              Ja das kann ich nicht sagen, aber beim 5er fliegt mein Logo 400SE viel viel besser, Einbildung ist auch ein Bildung aber er fliegt auf alle fälle besser

Kommentar

• PeterLustich
                CopterFactory
                Teampilot
                • 08.09.2009
                • 2586
                • Timo
                • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also ich habe seit gestern auch V-Stabi 5.0 auf meinem Logo. Das Einstellen ist wirklich ein Kinderspiel und auch der Logo flog auf Anhieb wieder ohne das ich groß was einstellen musste. (Heck stand von Anfang an wie eine 1, Piros waren sofort perfekt und der Trimmflug hat auch so gut wie nix getrimmt.) Die Vibrationsanzeige ist etwas komisch gestaltet, aber trotzdem ganz informativ. Nun weiß ich das mein Logo keine Vibrationen hat. Die Spannungsanzeige stimmt nicht mit dem überein was ich laut meinem Jive BEC habe, aber eigentlich interessiert mich das auch alles garnicht. Find ich unnötigen Schnick-Schnack. Viel wichtiger finde ich das Flugverhalten und da muss ich - anscheinend bislang als einziger - sagen, das mir das Flugverhalten von V-Stabi 4.0 besser gefallen hat! :dknow: Oder ich muss mit 5.0 jetzt ewig rumprobieren bis er sich wieder so fliegt wie vorher. Ich finde FBL fliegt sich ja sowieso nicht ganz so "echt" wie mit Paddelstange, aber bei 4.0 hatte ich mich so langsam an das Flugverhalten gewöhnt und nu gehts wieder von vorne los, oder was!?

Bei 4.0 habe ich einfach alles eingestellt, nen Trimmflug gemacht, einen Optimiererflug und ich war total zufrieden mit dem Flugverhalten. Jetzt bei 5.0 habe ich ebenfalls alles neu eingestellt, nen Trimmflug gemacht und nen Optimiererflug gemacht und irgendwie fliegt er sich nicht mehr so gut wie vorher. Er liegt absolut stabil in der Luft, aber vorher war alles irgendwie anders-besser. Zum Beispiel konnte ich vorher Tic-Tocs an der Schnur gezogen fliegen und das theoretisch minutenlang. Seitdem ich nun 5.0 drauf habe, klappen die garnicht mehr! Ständig dreht es irgendwas (Heck, Roll, Nick), irgendwohin raus. Kann doch nicht sein das ich das jetzt auf einmal steuere und vorher hab ich das nicht gemacht...:dknow:...und mit meiner Paddelvibe geht das auch immernoch.

Ich muss im V-Stabi Forum mal fragen ob man auch wieder zurück auf 4.0 gehen kann. Schade, hatte mir mehr erhofft von dem Update oder zumindest das es so bleibt wie bei 4.0 und sich nur etwas verbessert. Die Menuführung und der Wizard sind erstklassig geworden und auch für FBL Anfänger gut geeignet, aber in Punkto Flugverhalten für mich ein Rückschritt.

Hätt ich mich mal dran gehalten...never change a runnign system!

Kommentar

• Borndelgramer
                  Member
                  • 21.04.2007
                  • 323
                  • Maxi

Hallo zusammen,

mel eine kleine Zwischenfrage:

Kann man von V 3.6 auch auf die 5.0 Updaten oder is dazu die V 4.0 Voraussetzung ?

Gruß Maxi

Kommentar

• Dietmar Eiberger
                    Dietmar Eiberger

Hallo

Nun mmmh ich finde das höchst Interresant wie unterschiedlich doch die Meinungen bezüglich des neuen Updates sind!! Never touch a running System werde ich deshalb beherzigen und für die 35 Euro lecker Essen gehen!

Kommentar

• Dietmar Eiberger
                      Dietmar Eiberger

Zitat von Borndelgramer Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

mel eine kleine Zwischenfrage:

Kann man von V 3.6 auch auf die 5.0 Updaten oder is dazu die V 4.0 Voraussetzung ?

Gruß Maxi

Hallo Maxi

Denke das geht so!! Hast dir schon die kosten fürs 4.0 gespart

Kommentar

• Borndelgramer
                        Member
                        • 21.04.2007
                        • 323
                        • Maxi

Zitat von Dietmar Eiberger Beitrag anzeigen
                        Hallo Maxi

Denke das geht so!! Hast dir schon die kosten fürs 4.0 gespart
                        Hallo Dietmar,

also so sicher bin ich mir da nicht ob das der Fall ist. Ich kann zwar in Shop die V4 nicht finden aber möglich ist doch alles.

Gruß Maxi, der wohl auf V6 wartet

Kommentar

• wefachris
                          wefachris

Nach überlegen und durchstöbern der Threads hab ichs´doch gemacht - V5.0 Pro:

Plug and Play - von 4 auf 5 - kurz eingestellt, alte Werte wieder eingetragen - hingestellt - fliegt perfekt - Wendigkeit noch hochgeregelt - fertig isser - dickes Lob an MIKADO
                          und die 35 EUR machen, bayerisch gesagt "das Kraut auch nicht fett"

Mikado hätte ja auch sagen können: "Nein - die V5 gibts nur für die blauen Kästchen..."

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                            Gast
                            • 12.12.2003
                            • 6399
                            • Edward

PeterLustich, probiere mal die drei Flugstile wechselweise, und spiele etwas mit Expo (gern auch im Sender).

Ich würde wetten, da ist auch für Dich was drin.

Du hast aber schon Hauptrotor und Heckrotor im Expert resettet?

Ansonsten ... schau einfach mal ins Online-Update wegen der v4, wenn ich mich nicht völlig täusche, kann man ganz einfach downgraden.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• PeterLustich
                              CopterFactory
                              Teampilot
                              • 08.09.2009
                              • 2586
                              • Timo
                              • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
                              PeterLustich, probiere mal die drei Flugstile wechselweise, und spiele etwas mit Expo (gern auch im Sender).
                              Jawoll, Hilfe aus erster Hand! Also Expo stelle ich ausschließlich über den Sender ein (Im Stabi hatte ich bei 4 - linear und bei 5 - 0%) und ich habe momentan "Mittel" als Flugstil gewählt. Werde dann beim nächsten Fliegen mal rumtesten.

Ich würde wetten, da ist auch für Dich was drin.
                              Ich hoffe!

Du hast aber schon Hauptrotor und Heckrotor im Expert resettet?
                              Ich habe das Setup komplett neu ausgeführt mit dem Wizard. Erst hatte ich das 4.0er Preset gelassen, mich dann aber an deine Worte erinnert..."Das neue Setup ist so einfach das muss man gemacht haben." und daraufhin alles von 0 neu eingestellt. Somit also quasi ein jungfräuliches Setup erstellt und nix übernommen.

Ansonsten ... schau einfach mal ins Online-Update wegen der v4, wenn ich mich nicht völlig täusche, kann man ganz einfach downgraden.
                              Die Option werde ich trotzdem im Hinterkopf behalten und sollte ich mit der v5 wirklich nicht warm werden, wieder zurückgehen. Mit v4 flog der Logo wirklich mehr als perfekt. (Für nen FBL Heli. )

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                                Gast
                                • 12.12.2003
                                • 6399
                                • Edward

Na dann bin ich gespannt

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
                                X