V-Stabi V4.0 update auf V5.0pro was bringt es, au�er das ich 50� ärmer bin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MatthiasM
    MatthiasM

AW: V-Stabi V4.0 update auf V5.0pro was bringt es, außer das ich 50€ ärmer bin?

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    Oben ohne richtung Zukunft

V5 ist die Zukunft in der Gegenwart.

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von Dietmar Eiberger Beitrag anzeigen
      Hallo

Habe mal ne Frage zum Heck bei der V5 ! Wie verhält sich das Heck in niedriger Drehzahl ? Habe bei meinem SE und T-Rex 500 immer so ein leichtes Pendeln was mich doch etwas nervt!! Ist euch das auch schon mal aufgefallen und eventuell könnte da die V5 Abhilfe schaffen !

Gruß Dietmar
      na ja, bei niedrigeren Drehzahlen fliegt man halt mit mehr Empfindlichkeit und bei mehr Drehzahl dann wieder mit etwas weniger. Ist zumindest bei meiner Vibe 50 so mit 100 mm Blättern am Heck. Dann ist das Pendeln bei 4.0 weg gewesen. Bei 5.0 wird es wohl nicht viel anders sein.

Kommentar

• Jone1973
        Jone1973

So Leute,

habe nun auch die V5 drauf und alle Einstellungen nochmal kontrolliert. Bin mal gespannt.

Was mich nur etwas nervt, ist dass ich jetzt meine Empfindlichkeiten, Optis und die Auswirkungen von den nun konkreten Expowerten erst nochmal erfliegen muss. Will doch gleich fliegen und nicht noch 2 Akkus lang optimieren.....

Kommentar

• heli56
          Senior Member
          • 05.04.2007
          • 3443
          • Toni
          • Hof / Pößneck

hallöchen !!
          hab heute mal meinen kleinen 400er auf ""NR:5"" gebracht

Dann heute ohne Trimmflug hoch das dingens und ab gings. 1 Stufe Präzision 2. Medium 3.lebendig

So beim durchschalten beim schweben merke ich keinen unterschied.
          Dann ab zum "möchte gern" 3d und was soll ich sagen !??! Lebendig passt ,irgendwie luftiger aber ohne sichtbare ßnderungen im Flug Bild. Noch nicht ganz die Eigenarten eines Paddels aber am nächsten von allen dreien

Medium naja zwischen Ding halb.

Und Präzision...........

Der Hubi steht halt in jeder Lage irgendwie wie angenagelt in der Luft , macht echt nur was der knüppel sagt . "Man könnte fast sagen träge" aber besser passt absolut Lage stabil. Und wie schon oft gesagt wurde man muss es geflogen sein.
          Wobei ich jetzt keine ßnderungen am Heck feststellen konnte, was wohl auch begründet sein dürfte das das Heck leicht klapprig ist(ausgeschlagen ist).

Was mir jetzt merkwürdig vor kam ist ,das nach dem Trimmflug der Hubi immer nach LinKs weg wollte(Rollte) und das Heck bei PitchPump immer ca.10cm rumschlug .
          Dann beim nächstem Akku ,Gas rein ,Drehzahl fährt hoch ,ist mir der Logo fast umgefallen über roll bis die Resonanz (volle Drehzahl) erreicht wurde.
          Habe nun Trimmflug mal wieder gelöscht da ein wenig Wind gewessen sein wird.

Trotzdem werde ich am Sonntag ,meinen echt gut fliegenden 600er NR:4 auf NR.5 daten. Und hoffen das noch was geht.

Mfg.Toni
          der nur jeden empfehlen kann auf NR;5 upzudaten und den Präzisions Mode mal zu fliegen
          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Maggi
            Member
            • 04.01.2009
            • 314
            • Jens

Hallo,

also ich finde die V5 irgendwie noch cremiger und lockerer.

Also meine Loops sind jetzt um 0,3mm runder.

MfG Jens
            Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

• starkerflieger
              starkerflieger

Hab soeben den ersten Flug mit V5 gemacht. HAMMER!!!

Und nachdem schon so viele geschrieben haben, dass V5 so tolle Tic Toc´s macht hab ich das natürlich gleich getestet. Derart geile, harte Seiten Tic Toc´s hab ich noch nicht hinbekommen
              Allerdings hat das dem Hauptzahnrad nicht so gefallen... Mach mich nu mal auf´n Weg zum Händler meines vertrauens....

Kommentar

• trieweli
                trieweli

Hallo :-)

Bin gestern auch mein TDR mit der V5 geflogen und ich sag nur spitz

Ech krass was der Uli auf die Beine stellt und sein Super Funktionierendes System nochmals so verbessert hat einfach Hammer.

Ich bin mit dem TDR mit 1150 Umdrehenung geflogen und du kanns gemütlich rollen ,
                Loopings fliegen ohne dass was driftet einfach nur hammer.

Macht das Update es lohnt sich, und ihr werdet begeistert sein

Kommentar

• Jone1973
                  Jone1973

Hmmm..... also ich hatte heute auch meine V5-Premiere. Der Heli fliegt sehr gut damit, keine Frage. Aber sooo ein hammermäßiger Unterschied ist zum vorherigen V4-Setup nicht spürbar, zumindest nicht bei meinem bescheidenen Repertoire.

Was mir aber schon aufgefallen ist, ist dass meine Rücken-Rechtskurven aus irgendwelchen Gründen nun deutlich sauberer gelingen. Möglicherweise ist das eine Auswirkung des Unterschieds vom "Präzise"-Mode zum vorherigen V4.

Was mir aber auch auffällt, ist das sporadische Heckpendeln, was ich bei Seitenwind in Bodennähe erkennen kann. Ist kein regelmäßiges Pendeln, sondern hin und wieder mal ein kleiner Ausschlag nach rechts (also Heck nach links). Nicht wirklich störend, und im Flug steht das Heck super gut. Werde mal testweise noch mit der Heckempfindlichkeit etwas höher gehen und hoffen, dass das der richtige Weg ist. Allerdings bin ich bei meinem 600er T-Rex schon bei 100....

Was gar nicht funktioniert ist die Vibrationsanzeige. Die zeigt mir einfach keine Vibs an.

Kommentar

• Schneipe
                    Schneipe

Und was muss man nun genau neu Einstellen? Vom normalen V-Stabi 4.0 auf 5.0? Das ganze Setup, oder nur einzelne Punkte? Mein Logo fliegt gerade sehr gut mit 4.0

Kommentar

• snowboarder
                      snowboarder

@Peter:

Du sollst laut RV bei Rotorkopf und Heck auf "Reset" im Expertenmenü drücken. Anschliessend im Setup einfach alles nochmal kontrollieren. Hat bei mir auf Anhieb funktioniert.

Gruß,
                      Andi

Kommentar

• Raptor-Spy
                        Senior Member
                        • 28.05.2007
                        • 1234
                        • Mike
                        • Gross-Gerau

Habe heute mein zweites Stabi geupdated, ich bin davon begeistert wie der Heli damit fliegt, nicht zu beschreiben aber keine weichen Knie mehr...Super Firmware.

Kommentar

• KO
                          KO
                          Senior Member
                          • 20.03.2007
                          • 1029
                          • Klaus

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                          Aber mit den "noch viel teureren Schuhen" kann man keine 5 Meter mehr laufen..
                          Und was sagt deine Frau dazu?

L.G. Klaus

Kommentar

• Dietmar Eiberger
                            Dietmar Eiberger

Zitat von Raptor-Spy Beitrag anzeigen
                            Habe heute mein zweites Stabi geupdated, ich bin davon begeistert wie der Heli damit fliegt, nicht zu beschreiben aber keine weichen Knie mehr...Super Firmware.

Moin

Wieso hattest du mit Fimware 4.0 weiche Knie ?

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Moin,

ich habe gestern ausgiebig getestet, habe mit dem TDR 13 Akku´s verflogen!

Mit dem Update fliegt er noch präziser wie ich finde, beim Speeden absolut ruhig, so hat er vorher noch nicht gelegen (kann auch daran liegen das ich die richtigen Parametern noch nicht gefunden hatte), keinerlei Delphinbewegung oder sonstiges drin. Das Heck, jaaaa das HECK , einfach brutal sage ich da nur, sobald man den Knüppel los lässt steht es, egal aus welcher Lage. Herrlich!!!

Danke Mikado.

Kommentar

• scheich
                                Senior Member
                                • 03.07.2007
                                • 3957
                                • Ugur
                                • Aschaffenburg

Ohne mich jetzt hier richtig durchgelesen zu haben:

Ist bei dem Neuen Mini Stabi schon die V5 Pro dabei oder muss man das auch noch updaten auf die Pro?
                                Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                                MZ 24 Hott

Kommentar

Lädt...
                                X