neuer OS55HZ-Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger996
    matzesmodellshop.de
    Onlineshop
    • 06.11.2008
    • 1394
    • Mathias
    • Egenhausen

AW: neuer OS55HZ-Motor

is doch alles Kappes ne Kennfeldgesteuerte Zündung muss her!
    Bei der Ganzen Elektronik die man sich mittlerweile antut kommts da drauf auch nichmehr an!
    MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

also das wird jetzt echt spannend welcher Motor da besser geht.. also der Yamada dann oder der OS. Der Redline hat mit seinen 8.76 ccm gegen den YS wohl nur schlechte Chancen... der hat ja dann über 9ccm. Das wird ja noch ein spannender Sommer 2009

Kommentar

• WolfeJ
        WolfeJ

Habt Ihr gesehen wie Yamada den Preis angibt? 26.250 Yen also denk ich dass die O S ler da bestimmt noch runtergehn werden. wird auf jeden fall interessant.
        Wolfe

Kommentar

• DarkSoul666
          DarkSoul666

Naja...das sind die UVP Preise des Herstellers...beim Händler wird es die dann bestimmt günstiger geben....war doch bisher immer so...

MfG
          Sebastian

Kommentar

• Nickmick
            Senior Member
            • 22.11.2006
            • 1528
            • Thomas
            • München und Pocking

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
            Ich freu mich auf den Motor bin süchtig nach Motoren brumm brumm...
            aaaaahhhhhhh, gut so, gibt doch noch welche die Benzin oder besser Nitro im Blut haben ...

Auch brrrummm brrummmm !!!

LG Nickmick

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

also ich weis jetzt auch nicht, aber mir is das echt Wurst, ob der eine 15 Euro mehr kostet als der Andere oder die Motor um die 200.- Euro kosten. Diese Hobby kostet so viel Geld... jedes Monat bestimmt 250 Euro bis 150 Euro... und einen Motor kauft man nicht so oft.. also da ist mir das echt Wurst.

Also sollte der OS oder Yamada auch 219 Euro kosten, werd ich mir den Motor dann kaufen. Wobei der Yamada wohl eher wieder um die 200 liegen wird und der OS bei ? 189.- oder 175.-

Kommentar

• heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3443
                • Toni
                • Hof / Pößneck

nicht haun ! oder einen 55 P5 für 160€ und 9ccm hubraum ! nicht haun musste aber raus

mfg.Toni
                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                  nicht haun ! oder einen 55 P5 für 160€ und 9ccm hubraum ! nicht haun musste aber raus

mfg.Toni
                  Der P5 55 konnte sich jetzt schon nicht richtig im Markt durch setzen... warum sollte er es jetzt schaffen, wo gegen früher verglichen, alternative Motoren am Markt sind und kommen werden.

Ich hab auch nicht den Eindruch das Webra irgendwas macht um den Ruf des Motors irgendwie wieder mal gerade zu rücken. Der Motor ist nicht schlecht und geht gut, aber zu beginn gabs halt ein paar Sachen in verbindung mit dem Dämpfern, Vergasern usw...

Wenn der Ruf halt mal schlecht ist, muß man auch daran arbeiten das es wieder besser wird. Nimm mal an Flugtagen wie zb das Wort "Webra" in den Mund. Also da kannst du gleich einpacken, so wird man da zu gemauert mit Sprüchen... " das sind doch keine Motoren usw...."

So geht es das ganze Jahr über auf den Treffen.... in den meinsten Shops werden diese Motoren zb gar nicht verkauft oder sind dort im Shop eingstellt.

Der OS und der YS werden das Rennen machen.... Der Redline 53 hat evtl noch ne Chance,... wenn die anderen Motoren patzen mit Vergaser unmöglich einzustellen usw.... wobei da mit dem Redline auch viele Ihre Probleme haben und den Motor am liebsten zum Fenster raus werfen würden. Meiner geht gott sei dank bis auf das Vergaserklemmen und Dämpferauseinanderfallen... man is ja heute schon mit wenig zufrieden

Das der Sprit immer teuerer wird und die Lipos immer günstiger, zeigt wohl auch die Richtung, in die es in Zukunft gehen wird. Händler vk 15% Nitro Sprit für 33 Euro... (Rapicon) oder CP 15 für 30 Euro... das lassen sich die Kunden nicht mehr lange gefallen und reagieren.
                  Zuletzt geändert von Uwe Z.; 26.05.2009, 19:26.

Kommentar

• heli56
                    Senior Member
                    • 05.04.2007
                    • 3443
                    • Toni
                    • Hof / Pößneck

dämpfer und vergaser probleme klingt doch nach red line

hast aber leider recht, der promix 2 ist des p5 nicht würdig ,vielleicht kommt der neue HDY rundschiebe vergaser ja noch ,dann hoffe ich mal, das das leidige thema vergaser verschwunden ist
                    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                      dämpfer und vergaser probleme klingt doch nach red line

ja, is leider so.... ich hab ja meinen P5 im Winter verkauft, da dort auch wieder der Vergaser geklemmt hatte und im Sommer hatte ich das auch. Als das dann beim Redline auch los ging hab ich mich echt gefragt was das soll. Kann ja wohl nicht sein das OS die einzigste Firma ist (evtl noch Yamada ? ) die einen Vergaser bauen können der nicht am klemmen ist. Mein Kreiselservo für 89 Euro is mir auch noch abgeraucht beim Redline Vergaser da diese natürlich steuern wollte, aber nicht konnte. Es begann zu pfeifen und das wars dann.

Da hätte ich auch den P5 weiter fliegen können. dann fällt mir noch der Dämpfer auseinander von TT.... oh man eh....

bin gespannt wann es den neuen OS zu kaufen gibt....

Kommentar

• heli56
                        Senior Member
                        • 05.04.2007
                        • 3443
                        • Toni
                        • Hof / Pößneck

du armer !!mein mitleid haste sicher !!
                        mfg.Toni

PS; dann habe ich ja alles richtig gemacht 55P5 mit nitroPipe und lötterle vergaser

Kommentar

• DarkSoul666
                          DarkSoul666

ßhm...wo kaufst du denn den Rapicon? Ich zahle für 30% Nitro 32,90/4L ;-)

MfG
                          Sebastian

Kommentar

• Fly-So-High
                            Senior Member
                            • 15.12.2003
                            • 2923
                            • Marcel
                            • Vogtland / Plauen

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                            @Fly-Marcel: Du hast gut reden: Ich als Moderatoren-Depp muss als ALLERERSTES Problem das Rumgedrehe an der zusätzlichen Nadel moderieren.
                            Die ganzen OSer, Webraner, Yamadianer sollen Mitleid mit den Methanolmotoranfänger haben und einen Vergaser herausbringen der nur eine Nadel hat und auch die nur noch in kleinen Bereichen eingestellt werden kann.
                            So... genug Modi-Jammern und komm jetzt keiner mit
                            Keine Panik Jürgen du weist doch wir helfen hier auch so gut wir können mit - auch als nicht MOD. Es ist doch nur nen Vergaser - den kriegen wir schon eingestellt.....wo bleibt denn dein Ergeiz ? Also meine 91er mit den 3Nadeln laufen alle 1A !

Marcel
                            Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• *Wolle*
                              *Wolle*

Hallo
                              um mal zurückzukommen zu dem neuenn Os 55 hz.........
                              weis jemand inzwischen wann er bei uns oder woimmer zu bekommen ist **?
                              grus wolle

Kommentar

• WalsumerA3
                                custom-canopy.de
                                Haubenlackierungen
                                • 11.07.2008
                                • 5582
                                • Sven
                                • FSC Duisburg

würde mich auch Interessieren. Denke aber das es noch etwas dauern könnte.... zur nächsten Session evt.

Sven
                                Align 700XN coming soon

Kommentar

Lädt...
                                X