Hi Uwe, fliege ja auch den Redline mit TT-Tröte und V-Stabi, was mir seit dem V-Stabi Umbau aufgefallen ist, ich brauche mehr Pitch um den gleichen Druck zu haben als mit Paddeln. Als ich noch mit Paddeln geflogen bin, ist mir die Hütte nie eingebrochen (mit 30%Nitro) und ungefähr 10-11 Grad Pitch. Ich muss jetzt mit 13Grad Pitch fliegen um die gleiche Knackigkeit auf Pitch zu haben, was natürlich zu Lasten des Motors geht.
Am Samstag hatten wir ein kleines Treffen, morgens um viertel nach neun hatte ich den Motor eingestellt und er ging wie der Teufel .
Zwei Stunden später als ich geflogen bin, hatte ich fast die Hütte in den Acker geschmissen, weil ich Null Druck hatte.
Ich denke mit dem Yamada wirste auch nicht den Druck haben, den Du Dir erwünschst.
Wenn Du das maximale aus dem Redline rausholen willst, musst du ihn penibelst genau einstellen, auch bei 30% Nitro, er reagiert auf jeden Klick.
Schau mal hier http://www.rcline.tv/video/1158/helirock-treffen-2009 das war am Samstag, schau mal ab der 3 Minute, da hab ich fast die Hütte in den Acker geschmissen, weil er viel zu fett war. Drehzahl ist etwa 2150.
Gruss Chris

und ob der dann besser geht ist die Frage.

, momentan ist der Unterscheid tatsächlich nur marginal...
...
Kommentar