ich wollte euch nur mal fragen wie diese Kombination bei Euch so funktioniert? und vor allem bei welchen Drehzahlen diese gespann bei Euch sauber arbeitet..
Ich hab ja normal nicht so die probleme mit den Motor einstellen, aber irgendwie häng ich fest ....
Wenn ich mit einer Drehzahl von 2030 sowas fliege (gemessen beim Schweben) hält der Motor gut die Leistung und ich kann damit auch so mein Zeug fliegen. Aber irgendwie breuchte ich einfach noch etwas mehr Druck. Wenn dann die Drehzahl bzw Gaskurve anhebe hält mir der Motor die Leistung nicht und will dann auch beim abschwung überdrehen...also geht hoch und mag dann auch nicht mehr runter... Dann kann nur den Motor oben rum etwas fetter einstellen, damit er nicht überdrehen will wenn ich "nix" mache... dann is aber wieder weil er ja etwas zu fett ist die Leistung weg.
wie gesagt... mit 2030 bis 2000 is alles bestens... aber da fehlt halt einfach etwas der letzte biss..... hab jetzt schon 8 Liter verflogen die letzten 2 Tage. Mit Revmax und ohne, also nur mit Gaskurve.... verschieden Kerzen getestet und andere Einststellungen am Vergaser wie Stock mal 1.2 oder 1.5 oder 1.8 und dann jeweils die anderen Nadeln wieder angepast...
ßbersetzung bei meiner Vibe is 8.7:1
mein letzter Gedanke war, das ich einach mit 620er Blättern fliege könnte, dann hab etwas mehr Druck auf Pitch. 13 hab jetzt eingestellt mit Radix YB und Torsion TB 600. Wobei die Torsion am besten gehen fürs 3D und da auch am besten die Drehzahl von 2000 am Kopf ausreichend ist.
Hätte nie gedacht das ich auch mal Hilfe brauche...
Kerze hab jetzt eine Enya 5 eingebaut, davor Enya 4 und Redline 3. Setup ist jetzt Stocknadel 1.5 (bei mehr überfettet er in der mitte total und raucht wie der Teufel), Vollgas ist bei 2.75 umdr und Leerlauf bei 2.25. Hab das schwarze 3D Pipe drauf ...

und 4.6 kg mit halb vollen Tank... 

Kommentar