Redline 53 mit TT Pipe und 30%.... ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Redline 53 mit TT Pipe und 30%.... ?

Hallo zusammen,

ich wollte euch nur mal fragen wie diese Kombination bei Euch so funktioniert? und vor allem bei welchen Drehzahlen diese gespann bei Euch sauber arbeitet..

Ich hab ja normal nicht so die probleme mit den Motor einstellen, aber irgendwie häng ich fest ....

Wenn ich mit einer Drehzahl von 2030 sowas fliege (gemessen beim Schweben) hält der Motor gut die Leistung und ich kann damit auch so mein Zeug fliegen. Aber irgendwie breuchte ich einfach noch etwas mehr Druck. Wenn dann die Drehzahl bzw Gaskurve anhebe hält mir der Motor die Leistung nicht und will dann auch beim abschwung überdrehen...also geht hoch und mag dann auch nicht mehr runter... Dann kann nur den Motor oben rum etwas fetter einstellen, damit er nicht überdrehen will wenn ich "nix" mache... dann is aber wieder weil er ja etwas zu fett ist die Leistung weg.

wie gesagt... mit 2030 bis 2000 is alles bestens... aber da fehlt halt einfach etwas der letzte biss..... hab jetzt schon 8 Liter verflogen die letzten 2 Tage. Mit Revmax und ohne, also nur mit Gaskurve.... verschieden Kerzen getestet und andere Einststellungen am Vergaser wie Stock mal 1.2 oder 1.5 oder 1.8 und dann jeweils die anderen Nadeln wieder angepast...

ßbersetzung bei meiner Vibe is 8.7:1

mein letzter Gedanke war, das ich einach mit 620er Blättern fliege könnte, dann hab etwas mehr Druck auf Pitch. 13 hab jetzt eingestellt mit Radix YB und Torsion TB 600. Wobei die Torsion am besten gehen fürs 3D und da auch am besten die Drehzahl von 2000 am Kopf ausreichend ist.

Hätte nie gedacht das ich auch mal Hilfe brauche...

Kerze hab jetzt eine Enya 5 eingebaut, davor Enya 4 und Redline 3. Setup ist jetzt Stocknadel 1.5 (bei mehr überfettet er in der mitte total und raucht wie der Teufel), Vollgas ist bei 2.75 umdr und Leerlauf bei 2.25. Hab das schwarze 3D Pipe drauf ...
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 12.04.2009, 15:56.
  • highlighter
    highlighter

AW: Redline 53 mit TT Pipe und 30%.... ?

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    hab jetzt schon 8 Liter verflogen die letzten 2 Tage.
    Und was machst Du sonst noch??

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    .

Hätte nie gedacht das ich auch mal Hilfe brauche...
    Da bin ich aber froh. Helfen kann ich Dir leider nicht, da ich noch nicht mal beim Kunstflug bin.

Einizge Idee beim Hochdrehen; Was ist mit Drehzahlregler??

Viel Erfolg

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Hi Uwe.

2030 x 8,7 = 17661 U/min am Motor.

Wo bitte soll der noch Reserven für deinen gewünschten "Biss" weg holen ?

Gruss Arne

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von awhelisi Beitrag anzeigen
        Hi Uwe.

2030 x 8,7 = 17661 U/min am Motor.

Wo bitte soll der noch Reserven für deinen gewünschten "Biss" weg holen ?

Gruss Arne
        du meinst es liegt daran ? war auch schon mein Gedanke... ich könnte noch statt ein 87 Zahnrad ein 80er einbauen... aber 8.0:1 is dann wohl wieder zu wenig Motordrehzahl....

Drehzahlregler... hab nur den Revmax eingebaut und der is halt so eingestellt das er nicht mehr dreht am Kopf als 2030... bei 8.7:1 das hört sich je schon recht heftig an. Wenn zb 2100 einstelle mit dem Revmax, hört sich der Motor echt komisch an und Leistung hat er da auch nicht wirklich, ausser ich dreh ihn wieder magerer oben rum, aber dann wird er mir zu heiss... und das mag ich nicht. Der Deckel am Gehäuse ist bei mir nie heiss nach dem Landen, höchstens warm.

Ich besorg mir mal 620er Blätter und probier es damit....

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Mach doch einfach mal den Gegentest und stelle den Heli auf 1900 ein. Vermutlich wird er dir dann auch den gewünschten Biss zur verfügung stellen. Gruss Arne

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von awhelisi Beitrag anzeigen
            Mach doch einfach mal den Gegentest und stelle den Heli auf 1900 ein. Vermutlich wird er dir dann auch den gewünschten Biss zur verfügung stellen. Gruss Arne
            hat er nicht... ca 1900 hab auf Ild1 eingestellt. Is meine Rundlfug und Loop Drehzahl. Wenn man damit 3D fliegen will wenn man noch gegenwind hat und den Heli dann beim Tic Toc noch mehr raus schieben muß, weil ja der Wind den Heli noch zzgl nach unten drückt, reicht es einfach nicht aus. Sind halt doch irgendwo 3.7 kg mit halb vollen Tank und 600er Blätter. Mit 1950 fliegen bei uns ja schon die 90er Heli rum mit 700er Blätter und 4.6 kg mit halb vollen Tank...

evtl geh jetzt dann noch mal fliegen und meine Tochter soll das noch mal kurz filmen... dann sieht mans besser.... was ich meine.

Kommentar

• g.harry
              Senior Member
              • 18.10.2007
              • 1272
              • Harald
              • Wartenberg, Geisenhausen

uwe aber das hoert sich nach einen schlechten Bitch management an. *aetsch*

aber im Ernst, kann es sein dass 13 Grad nicht doch etwas zu viel sind. Weniger ist manchmal mehr. Teste mal mit 12 oder 11,5 . ist ja bei Vstabi kein Problem.

Gruss harry
              Zuletzt geändert von g.harry; 12.04.2009, 18:03.
              Gruss Harry

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                uwe aber das hoert sich nach einen schlechten Bitch management an. *aetsch*
                warum gehst du mich immer so an im Forum ? siehe deine Smiles ...

Kommentar

• g.harry
                  Senior Member
                  • 18.10.2007
                  • 1272
                  • Harald

ach neee. war doch nicht erst gemeint.

Sorry wenns falsch ruebergekommen ist.
                  Gruss Harry

Kommentar

• g.harry
                    Senior Member
                    • 18.10.2007
                    • 1272
                    • Harald

ausserdem hab ich respekt vor deinem Engagement hier im Forum und hab auch schon einige deiner Videos gesehen. Von daher kann ich dein Koennen sehr wohl einschaetzen.

Also nix fuer ungut.

LG Harry
                    Gruss Harry

Kommentar

• awhelisi
                      GESPERRT
                      wegen Betrugsverdacht
                      • 18.09.2001
                      • 3830
                      • Arne

Hm...klingt als das dich nur noch ein YS 50 glücklich machen würde

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                        ausserdem hab ich respekt vor deinem Engagement hier im Forum und hab auch schon einige deiner Videos gesehen. Von daher kann ich dein Koennen sehr wohl einschaetzen.

Also nix fuer ungut.

LG Harry
                        na ja.... können tu ich nicht viel....

ich hab ein video gemacht, aber es noch nicht hoch geladen.. da irgendwie nix geklappt hat und alles ziemlich kacke aussieht. Einmal is mir der Knüppel aus den Fingern gerutscht und die Vibe wäre fast eingeschlagen. Da aber sowas keiner sehen will werd es auch nicht einstellen... bringt nix.
                        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 12.04.2009, 19:01.

Kommentar

• g.harry
                          Senior Member
                          • 18.10.2007
                          • 1272
                          • Harald

wegen deiner Ueberlegung mit dem Uebersetzungsverhaeltnis. ich denke dss 8,0:1 zwar einiges mehr an Drehzahl bringt. Das andere ist aber die kraft des Motors. Ob die da noch ausreicht* Waere auch bloede wenn er zwar hoellisch schnell dreht aber bei last in die Knie geht wie Sau.

Mein Haendler hat mir damals beim Raptor die 623 Maniac empfohlen, da die bei gleichem Pitch ( damals max 11 grad) um einiges mehr Druck haben . Stimmt, haben aber mangels Koennen bei mir nur 2 Wochen gehalten.....und dann dienten Sie als Blumenstaebe......fuer den Loewenzahn im Garten.

Die koenntest du mal testen. ich fliege momentan im 600er Nitro die 603 Maniac. Bin absolut zufrieden damit. Schoen viel Druck, knackig und ein super Speedflug. OS50, MP5 und 30er Rapicon ,V4 und als Regler ( meiner Meinung nach Pflicht ) TJ RevMax.

Gruss Harry
                          Gruss Harry

Kommentar

• pressluftsiggi
                            pressluftsiggi

Uwe mach mal die 610er Funkeys drauf und Dein Problem sollte gelöst sein

Gruss Chris

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Bei meinen alten Rex war die Leistung auch ausreichend für das was ich will... der kleine Unterschied ist halt, das der Rex 3.7 kg hatte mir Sprit und die Vibe hat halt 3.9 kg mit Sprit und eine etwas andere übersetzung... Sprich bei 17000 hatte der Rex 2000 am Kopf und die Vibe hat halt da 1950 sowas... und dann 200 gramm mehr zu schleppen. Ich könnte die vibe schon wieder abspecken... aber dann stimmt der Schwerpunkt wieder überhaupt nicht und das is mir jetzt wichtiger das der perfekt past bei halb vollen Tank.

Ich hab jetzt noch 620er BBT Evolution 3D Blätter da... sind zwar irgendwie Butterweich, aber werde morgen mal mit diesen Blättern fliegen gehen.... davor flieg ich noch einen Tank mit den Torsion Blättern... so merk besser den Unterschied bei gleichen bedingungen.....
                              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 12.04.2009, 19:40.

Kommentar

Lädt...
                              X