Bau dir die 8.5 ßberstzung in die Vibe, gibts auch bei WOH.
Redline 53 mit TT Pipe und 30%.... ?
Einklappen
X
-
AW: Redline 53 mit TT Pipe und 30%.... ?
Bau dir die 8.5 ßberstzung in die Vibe, gibts auch bei WOH.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
-
Zitat eines bekannten.... an mich
also da wird ja gesagt, das ich noch mehr Drehzahl fliegen müsste, als jetzt..."
ich habe mir vorhin deine zwei Videos von der Vibe angesehen.
Wenn das wirklich ein Rapicon mit 30% Nitro war, stimmt was nicht mit deinem Motor!
Ich habe gelesen, das du u.a. mit 2100RPM fliegst.
Das ist zu wenig Drehzahl von dem Motor!
Bei einer 8.5 ßbersetzung sind bei 2100RPM Kopfdrehzahl gerade mal 17850RPM am Motor.
Somit kommt der Motor nicht sauber in Resonaz mit dem verwendeten Pipe.
Gehe auf 2200RPM Kopfdrehzahl, dann liegen am Motor 18700RPM an.
Motor geht ab 18500RPM schön in Resonanz.
Weiters kann auch noch sein, dass dein Dämpfer zu wenig Druck im Tank aufbauen kann.
Und was auch noch helfen kann, wenn du deinen Drehzahlregler so einstellst, dass er bei Entlasten, nur so weit den Vergaser zu machen kann, als wenn man sehr erhöhtes Standgas hat.
Hoffe ich konnte dir an paar hilfreiche Tipps geben.
"
Mit meinen Webra bin auch mit 2200 bis 2100 am Kopf geflogen... das sind dann auch 18700 sowas... komisch nur das keiner was schreibt von den Redline Piloten, die mit 30er Sprit fliegen und was die für Drehzahlen haben...Zuletzt geändert von JMalberg; 13.04.2009, 10:55.
Kommentar
-
Hier is mal ein kleiner Teil bzw der Schluß von dem letzten Flug vom Sonntag abend. Die Drehzahl am Kopf dürfte da so um die 2000 sein, aber nicht mehr... eher wohl weniger.. also 1950 sowas. Konnte da leider nicht die Drehzahl messen lassen.
Der Motor rauchte da auch ziemlich heftig, wobei das mit dem 30er Rapion fast normal ist
Der Gehäusedeckel vom Motor war nach dem fliegen .. warm.. aber nicht mehr... evtl doch noch etwas zu fett das ganze... evtl kann ja doch noch die Drehzahl anheben... der Redline dreht ja von 2000 bis 21000 laut Beschreibung. 17000 ist dann wohl auch noch nicht gerade viel für den Motor.... 
Hier noch eins zum vergleich vor einer woche von meiner Vibe
hier noch ein Redline 53 im Rapi 50.... also Drehzahl vom Motor ist da auch nicht höher als bei mir...
geh jetzt wieder fliegen... Die Sonne is gerade aufgegangen....Zuletzt geändert von Uwe Z.; 13.04.2009, 06:33.
Kommentar
-
Heute morgen habe eine Enya 4 Kerze reingeschraubt, die Gaskurve und Pitchkurve etwas geändert, Radix Blätter drauf geschraubt, Pitch auf 12+/- eingestellt, das V-Stabi etwas wendiger eingestellt und bin dann zum fliegen gefahren.
Also es past jetzt! Der Heli stopt sauber ab bei Tic Tocs ohne das der Motor einbricht. Die Drehzahl past anscheinend gut zu den doch breiten Radix Blättern mit 59mm. Das ganze war bei 7 Grad.. sowas. Ich hoffe das es jetzt so bleibt mit der Leistung, auch wenn es wieder wärmer wird und noch viel Wind dazu kommt.
Kommentar
-
Hallo Uwe,
geht doch gut die Vibe. Kannst ja auch mal die neue OS 7 probieren damit läuft er irgendwie runder bei mir.
Hab am Sonntag auch mal nen Vid gemacht
Gruß
MarioSAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
Ich glaub ich bin zu blöd fürs 3d fliegen
ich war heute noch paar mal fliegen mit 15% Rapicon. Also der Heli hat die gleiche Leistung mit dem 15%Sprit wie mit dem 30er. Irgendwas stimmt da nicht. Entweder muß noch was im Kopf unterlegen..... das der mit dem 30er besser geht.
Ich hab dann heute nachmittag ein paar super schnelle Rundflüge mit grossen Loops usw gemacht mit der Vibe und 15% Sprit. Also das war sowas von geil mit dem neuen 4.0 V-Stabi und die Radix passen auch perfekt zu diesem Flugstiel. Die Vibe fühlt sich da auch sichtlich wohl und liegt perfekt in der Luft.....
Ich glaub ich lass das 3D jetzt sein ... und flieg wieder besser normal und sauber, als 3D irgendwie mit irgendwas und irgendwo.
bist du da geflogen ? Mit 15% Nitro geht meiner aber besserZitat von Baba Beitrag anzeigenHallo Uwe,
geht doch gut die Vibe. Kannst ja auch mal die neue OS 7 probieren damit läuft er irgendwie runder bei mir.
Hab am Sonntag auch mal nen Vid gemacht
Gruß
Mario
Zuletzt geändert von JMalberg; 13.04.2009, 22:06.
Kommentar
-
Ja das gegurke hab ich zusammengeflogen, Perfekt ist er nicht gelaufen das stimmt aber du fliegst auch oben ohneZitat von Uwe Z.bist da du geflogen ? Mit 15% Nitro geht meiner aber besser
SAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
Also an Leistung geht da mitm 15er deutlich mehr!
Tippe aber drauf, dass das ganze ohne Drehzahlregler mit nicht optimaler Gaskurve geflogen wurde, oder?
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
meist das es so viel ausmacht ? Die Drehzahl hört sich jetzt auch nicht wild an bei dir....Zitat von Baba Beitrag anzeigenJa das gegurke hab ich zusammengeflogen, Perfekt ist er nicht gelaufen das stimmt aber du fliegst auch oben ohne
ich lade jetzt mal ein Video hoch und dann siehst du mal was wirklich ein gegurke ist.... war gestern und das war das schlechteste was ich je geflogen hab. Da bin mit dem Webra Motor und Trex mit Paddelstange und 1% Nitro besser geflogen als gestern mit der vibe und v-Stabi mit 30%Zitat von Baba Beitrag anzeigenJa das gegurke hab ich zusammengeflogen, Perfekt ist er nicht gelaufen das stimmt aber du fliegst auch oben ohne
Zuletzt geändert von JMalberg; 13.04.2009, 22:07.
Kommentar
-
Hm komisch, schonmal bissl magerer versucht?
Oder vielleicht zuviel Pitch bei zuwenig Drehzahl?
Ist auch grade ne blöde Zeit. Jetzt wo es wärmer wird, muss jeder seine Vergaser nachjustieren...
Kommentar
-
Hehe, dann biste ja scheinbar auf dem richtigen Weg...
Nach dem Umstieg auf Rapicon muss zumeist magerer gedreht werden als man sich tatsächlich traut...
Kommentar
-
was mir auffällt, das hier auch ganz wenige im Forum was zum Redline schreiben .... sind wohl doch nur ein paar Leute die den Motor fliegen und auch im Forum aktiv sind. Irgendwie wird wohl der nächste Schritt zum Yamada ST50 immer unausweichlicher... wobei 189 euro für so einen Motor....
und ob der dann besser geht ist die Frage.
Oder ich las mir doch noch vom Höhn einen P5 55 so preparieren, das der alles vernichtet.... und auch bei 35 Grad noch genug dampf hat mit 30er Sprit.
Kommentar

Kommentar