Neuer Redline 53 wird zu heiÃ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • easy_1
    Senior Member
    • 17.05.2007
    • 1217
    • ersin

AW: Neuer Redline 53 wird zu heiß

[QUOTE=Uwe Z.;799272]falsch ! QUOTE]

was bitte ist falsch daran wenn er einen gestorben motor mal auseinander schraubt um zu sehen wie so ein motor funtioniert und was nicht??

aber gut . macht ihr mal . ich lese .
    DIABOLO

Kommentar

• surprise11
      surprise11

Irgendwie habe ich das Gefühl, das es mit dem Redline mehr probleme JETZT gibt als früher!?

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

[QUOTE=easy_1;799277]
        Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
        falsch ! QUOTE]

was bitte ist falsch daran wenn er einen gestorben motor mal auseinander schraubt um zu sehen wie so ein motor funtioniert und was nicht??

aber gut . macht ihr mal . ich lese .
        es wäre jetzt wohl wenig sinnvoll, wenn er eine neue Garnitur einbaunen würde um dann den Motor wieder zu vernichten...

Zitat von easy_1
        riefen in der laufbuchse kannst du sehen wenn du den dämpfer abnimmst?? und auch branntspuren* wenn diese sachen gegeben sind , braucht er doch garnicht erst weitermachen und sich gleich ne neue garnitur zu holen . oder?

Kommentar

• easy_1
          Senior Member
          • 17.05.2007
          • 1217
          • ersin

sorry aber es macht mehr sinn einen neuen zu kaufen und dann das selbe wieder fabriziert*

ich habe nicht geschrieben das er sofort dort weiter machen soll wo er aufgehört hat .
          DIABOLO

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von surprise11 Beitrag anzeigen
            Irgendwie habe ich das Gefühl, das es mit dem Redline mehr probleme JETZT gibt als früher!?
            Das Problem ist wohl eher meistens der Benutzer, der halt einfach nicht weis, warum Er jetzt wie und wo drehen soll und warum. Dann läuft der Motor zu mager und ist am Ende. Schuld ist dann der "dumme" Motor.

Ihr habt doch bestimmt auf Flugplätzen auch schon Leute fliegen sehen und gedacht.... den Motor zerreist es wohl gleich, der läuft ja viel zu mager. Aber die merken das oft einfach nicht.... warum auch immer. Es ist immer wieder das gleiche.

Ich hab fast 10 Jahre Rennkarts gefahren mit 125 ccm zwei Takt Motoren (TM) mit Drehschiebern usw... die Motor waren auf 45 PS hochgezüchtet und man musste die perfekt einstellen. Sonst waren schnell mal 6000 DM oder zum schluß 3400 Euro geschichte. Hier geht ja nur um lausige 150 Euro.... das ist nichts im vergleicht zum Kartsport. Da bekommt man dort nicht mal einen Satz reifen die nach 30 Runden im A.... sind.
            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 17.03.2009, 21:16.

Kommentar

• The_Birdeater
              The_Birdeater

Hi!

Ich hatte auch so einige Problme mit dem Motor und den Einstellungen. Ich habe aber zum Glück diesen Link gefunden und werde mich daran mal halten. Ich finde die haben alles ganz gut beschrieben. Auch die beschriebenen Fotos sind für Neulinge sicher von Vorteil. Was meint ihr dazu?

Aaron

Kommentar

• bodykalle
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 5745
                • Karsten
                • SMACKZONE

Stimmt leider nicht , hatte den ersten der damals raus kam , nur Probleme .

Heute nichts mehr , rennt sehr gut !

Hast du ein Filter in der Spritleitung Tobi ??

Grüße Karsten
                GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• M-Häfner
                  M-Häfner

hi

@tobias82

ich würde wenn du dir sicher bist das deine einstellung nicht so falsch sein kann, mal den luftstrom überprüfen. blätter ab, und dann hoch fahren, hand drunter ob genug unten raus kommt.
                  hatte mal bei meinem hänschen auch das prop,das der motor blau geworden war. und es lag am lüftergehäuse,da war die abrisskante nicht io. im stand gings super, aber ab einer betsimmten drehzahl riss der luftstrom ab.

gruß Martin

Kommentar

• pressluftsiggi
                    pressluftsiggi

Ich würde zuerst mal noch die ganzen Schläuche prüfen, nicht dass er deswegen abmagert.

Gruß Chris

Kommentar

• _Tobi_
                      Senior Member
                      • 28.04.2005
                      • 3829
                      • Tobias
                      • Südwestpfalz

Das Problem ist wohl dasselbe, wie schon beim TT50 - die große Verbreitung...

Beim TT50 kam das daher, dass quasi jedem Bausatz einer beilag, beim Redline von seinem überaus guten Ruf. Dabei steigt die Zahl derer, die vom Motoren einstellen wenig Ahnung haben, was dazu führt, dass auch hier mehr Aufschreie wegen angeblich unverschuldet defekter Motoren kommen.

Daran wird man sich zur neuen Saison wohl wieder gewöhnen müssen...

@Tobi: Hast nicht jemanden in deiner Nähe, der sich damit richtig auskennt? Also ich hab bisher z.B. noch keine weiteren Scheiben unter die Glühkerze legen müssen, um den Motor an zu bekommen...

MfG Tobi
                      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• tobias82
                        Senior Member
                        • 25.05.2007
                        • 2565
                        • Tobias
                        • 86368 Gersthofen

Das mit den Scheiben war auch nur bei -4°C. Als es etwas wärmer geworden ist, konnte ich die rausnehmen.
                        Einen Filter habe ich, aber den hab ich auch erst gecheckt. Da ist alles o.k.
                        Ich verstehe nur nicht, warum jeder meint, dass der Motor zu mager gelaufen sein soll. Wie ich schon geschrieben habe, überfettet er im Lauf. Dabei zuckt auch das Heck wegen dem plötzlich wegfallenden Drehmoment. Also klärt mich doch bitte mal auf.
                        Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• _Tobi_
                          Senior Member
                          • 28.04.2005
                          • 3829
                          • Tobias
                          • Südwestpfalz

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                          Ich verstehe nur nicht, warum jeder meint, dass der Motor zu mager gelaufen sein soll. Wie ich schon geschrieben habe, überfettet er im Lauf.
                          Das Ding ist, dass der Motor bei fetter Einstellung normalerweise nicht heiß läuft... :dknow:

Bitte poste uns doch mal deine Vergasereinstellungen, indem du zählst wieviele Umdrehungen die Nadeln rausgedreht sind.

Vielleicht stimmt eine davon garnicht, oder das Verhältnis zueinander...

MfG Tobi

Edit: Ist der Sprit vielleicht durch zu lange Lagerung schlecht? Sind Vergaser und Dämpfer richtig fest? Alle Schrauben am Kopf fest?
                          Zuletzt geändert von _Tobi_; 18.03.2009, 13:01.

Kommentar

• tobias82
                            Senior Member
                            • 25.05.2007
                            • 2565
                            • Tobias
                            • 86368 Gersthofen

Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigen
                            Bitte poste uns doch mal deine Vergasereinstellungen, indem du zählst wieviele Umdrehungen die Nadeln rausgedreht sind.

Vielleicht stimmt eine davon garnicht, oder das verhältnis zueinander...

MfG Tobi
                            Das kann ich im Moment leider nicht machen, da ich meinen Heli nicht bei mir zu Hause habe, sondern bei einem Kumpel (wir haben eine gemeinsame Werkstatt).
                            Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• _Tobi_
                              Senior Member
                              • 28.04.2005
                              • 3829
                              • Tobias
                              • Südwestpfalz

Wäre wirklich sehr interessant mal zu wissen, wie die stehen - der Kollech soll ma schnell nachschauen...

MfG Tobi

Kommentar

• Helifly
                                Helifly

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                                Die Einstellungen hab ich mit jemandem gemacht, der sich mit der Heli-motor-einstellerei besser auskennt als ich. Das ist aber bei Temperaturen von ca. -4°C passiert.
                                .

Ohoh,als erstes : Diese Motoren lässt man nicht 3 Tankfüllungen im Stand laufen bei gleichen Drehzahlen.Absolut verkehrt.
                                Außerdem sollten nach meinen Informationen Glühzündermotoren nicht unter 10° eingeflogen werden......
                                Unter 5° würde ich dies schon aus der Vernunft nicht machen,da der nagelneue Motor so stark komprimiert dass er sich selbst das Material zerstört.
                                Bei dieser enormen Kälte von -4° wird die Laufbahn erst sehr stark "abgearbeitet" was man später bei Wärme wiederrum zu wenig an Material hat.Hätte an deiner Stelle noch gewartet damit...

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
                                X