OS 91HZ - Rost

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: OS 91HZ - Rost

Zitat von eichi Beitrag anzeigen
    Ihr seit alle drauf!!!

Man merkt das in ganz Deutschland schlechtes wetter ist!

MFG Daniel
    Wieso??

schaue dir mal andere threads hier an wo es um das thema geht.
    Da wisste wie es aussieht wenn wir drauf sind
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Hughes 500
      Gast
      • 28.11.2006
      • 1119
      • Udo
      • Zülpich/Heimbach

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
      Hallo Uli,

warum geht dass deiner Meinung nicht?

Wobei, ich gebe es zu - ich konserviere nicht Extra!

Es würde auch schon reichen, wenn der Heli so gelagert wird, dass das restliche ßl in Richtung Lager fließt.
      Hallo,

nee nee nee, so mansches kann ich nur echt schwer nachvollziehen hier.
      aber wenn dem so ist dann reicht es den Heli mit der Nase nach unten zu lagern damit der Oelfilm im kurbelgehäuse das Lager konserviert. Nee nee, dieser meinung wird sich niemand anschliesen, der mal zu hause den hinteren Deckel abgeschraubt hat und mal einen Blick ins Kurbelgehäuse gewagt hat.

Ich behaupte mal. " bei leistungsbetonter Vergasereinstellung", Nitrogehalt ab 20% und einem Oelgehalt von 15% bis 18%, gibts kein Oel ausser dem Aerosynth3 das ohne zusätzliches Konservieren ein rosten der Lagerringe verhindert.

Dreht den Motor ein paar klicks fetter statt 1950 geht auf 1850 am Kopf und schon sieht die welt um den Motor wieder ganz anders aus.

Man merkt echt das Winter ist. Aber weiter so bitte. Es macht schon Spass die einzeln Meinungen miteinander zu vergleichen.

Gr.Udo

Kommentar

• Sky
        Sky
        Gesperrt
        • 04.07.2006
        • 3801
        • Gottfried

Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigen
        Es macht schon Spass die einzeln Meinungen miteinander zu vergleichen.

Und genau so ist es! Jeder hat eine andere Meinung dazu!!!! Der eine schwört auf dieses und der andere auf jenes.....

Also mein Rapicon sorgt schon für die Konservierung.

LG,
        Gottfried

Kommentar

• Daniel.N
          Daniel.N

Hi uli

Hab alles mitgelesen ;-)

Finds schon komisch letzter zeit...
          Egal was sky für tips gibt,Sie werden alle sofort wiederlegt.Das find ich nicht ok.
          Ich mein wenn er die erfahrung gemacht hat??
          ZB.jetzt grad mit dem WD 40 als korosions schutz..
          Ich frag mich ob einer von denen die grad STOP WD 40 geschriehen haben,
          Das schonmal langfristig getestet haben!?!ich glaub nicht...
          Und wenn bei sky schon länger kein rost im motor aufgetaucht ist,warum sollte WD 40 Dan nicht gehen frag ich mich....

PS:Es kommt bei mir so rüber als wäre hir eine verschwörung gegen sky im gange.

MFG Daniel

Kommentar

• Sky
            Sky
            Gesperrt
            • 04.07.2006
            • 3801
            • Gottfried

Richtig Daniel,

es wird immer gleich alles in Frage gestellt, was ich schreibe.

So wie es aussieht, kann es bei machen nicht sein - dass man sich weiterbildet um so mehr man sich mit diesem Thema (Modellmotoren) beschäftigt.

Ein Freund von mir meinte sogar: hör auf hier zu schreiben!

Du probierst dieses und jenes aus. Sammelst Erfahrungen und gibst sie dann "Gratis" her.

Ich aber kann mich nicht zurückhalten. Ist mein Naturell! Leider kommst es bei manchen nicht so gut an.

LG,
            Gottfried

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Zitat von eichi Beitrag anzeigen
              Egal was sky für tips gibt,Sie werden alle sofort wiederlegt.Das find ich nicht ok.
              Ich mein wenn er die erfahrung gemacht hat??
              ZB.jetzt grad mit dem WD 40 als korosions schutz..
              Ich frag mich ob einer von denen die grad STOP WD 40 geschriehen haben,
              Das schonmal langfristig getestet haben!?!ich glaub nicht...
              Und wenn bei sky schon länger kein rost im motor aufgetaucht ist,warum sollte WD 40 Dan nicht gehen frag ich mich....
              PS:Es kommt bei mir so rüber als wäre hir eine verschwörung gegen sky im gange.
              Hallo Daniel,
              so also von meiner seite garantiert keine Verschwörung gegen Sky.
              sorry aber WD 40 ist halt nun mal sehr Agressiv.
              Schon mal den PH wert von WD 40 gemessen? Denn was ist der Beste rostlöser? Säure richtig?
              So es kann ja sein das davon der Motor nicht mehr rostet, aber die Frage ist halt wie gut ist das für Kolben und Laufgarnitur??
              Darum sind ja auch die ßle die als Afterun geeigent sind immer Säurefrei.
              Und so wie Sky geschrieben hat macht er das slbst ja auch nicht mit dem WD 40
              Wobei, ich gebe es zu - ich konserviere nicht Extra!
              Also kannst mir ruhig glauben das WD 40 nicht das beste für einen Modellmotor ist.
              Gruß
              Uli
              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Hughes 500
                Gast
                • 28.11.2006
                • 1119
                • Udo
                • Zülpich/Heimbach

Hallo,

WD 40 über die Kerzenbohrung eingespritzt ist gar kein Problem.
                ßber den Vergaser eingespritzt kommt es mit den O Ringen in Kontakt was dazu führen kann das die O Ringe vorzeitig kaputt gehen.

Gr.Udo

Kommentar

• flyingchris1987
                  Senior Member
                  • 17.07.2006
                  • 3220
                  • Christoph
                  • Rostock

Hallo Andy,

der Motor ist des öffteren zu Mager gelaufen.

Daher ist das Pleuel vom Kurbelwellenzapfen in Richtung Deckel gewandert und hat dort schön geschliffen.
                  So ein Quatsch!
                  - East Coast Heli Team -
                  Vibe E12 Ito Edition
                  Rave 90 ENV

Kommentar

• Daniel.N
                    Daniel.N

Ich mein ja auch nur..

Ich gebe auch gern zu das ich noch nicht so viel ahnung von RC motoren hab.Und Wenn einem anfänger tips gegeben werden die dan sofort wiederlegt werden.Kann das den anfänger sehr sehr unsicher machen.

Ich bin ja auch kein blutiger anfänger,aber ich bin von euch allen in den letzten tagen ziemlich verunsichert worden was YS motoren angeht.Man weis einfach jetzt nicht was richtig ist und was nicht ,wer recht und unrecht hat.Das musst ich mal jetzt leider so sagen

MFG Daniel

Kommentar

• Sky
                      Sky
                      Gesperrt
                      • 04.07.2006
                      • 3801
                      • Gottfried

Zitat von Sky
                      Hallo Andy,

der Motor ist des öffteren zu Mager gelaufen.

Daher ist das Pleuel vom Kurbelwellenzapfen in Richtung Deckel gewandert und hat dort schön geschliffen.

Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigen
                      So ein Quatsch!

Kannst du nicht LESEN?

Oder zweifelst du die Kentnisse von Werner Frings jetzt auch noch an??!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG,
                      Gottfried

Kommentar

• Hughes 500
                        Gast
                        • 28.11.2006
                        • 1119
                        • Udo
                        • Zülpich/Heimbach

Hallo,

unterschiedliche Meinungen und Aussagen lassen sich garnicht vermeiden.
                        Da die Art der verwendeten Komponenten z.B. Sprit mit 0 -5% Nitro bei dem einen und 20 - 30% Nitro bei dem anderen Anwender ganz andere Anforderungen ans Setup stellt.

ßber die Art der Artikulation braucht man, so meine ich zumindestens nicht diskutieren.

Zeilen wie " Kannste nicht lesen " sind meiner Meinung nach überflüssig und zeigen nur auf welcher Kinderstube man entstammt.

sorry, voll OT aber irgendwie hatte ich das Bedürfniss es mal los zu werden.

Gr.Udo

Kommentar

• Falk7
                          Senior Member
                          • 07.09.2005
                          • 3303
                          • Falk
                          • Holleben

mmh - hier ist ja was los !?

Also ich habe jetzt auch die Spritsorte gewechselt und bekomme morgen das erste mal

meinen Neue Sprit mit 20 % Nitro und 17 % Molsyn ßL 60K !

Der Hersteller schreibt folgendes zur Konservierung :

Zitat :

PFLEGE UND KONSERVIERUNGS - Empfehlung für Modellmotoren

Modellmotoren können korrodieren. Warum ? Kühlt ein Motor ab, bilden sich saure Verbrennungs- Kondensate im Innern des Motors, die mit der Luftfeuchtigkeit korrosiv wirken.

Unsere Modellöle, die MOLSYN- K Produkte, zeichnen sich durch einen extrem hohen Korrosionsschutz aus.

Motoren, die ausschließlich mit einem MOLSYN- K ßl/Methanol- Gemisch betrieben werden, sind gut gegen Korrosion geschützt.

Die Abgase von Nitromethan- haltigem Kraftstoff verstärken die Korrosionsbildung. Nach jedem Einsatz von Spritgemischen mit Nitromethan sollte der Einsatz eines ßl/Methanol- Gemisches ohne Nitromethan erfolgen, am besten mit einem erhöhten ßlanteil von ca. 20%, um Korrosion zu vermeiden.
                          Empfohlen wird auch von Motorherstellern, nach dem letzten Lauf den Motor heiß abzustellen, so dass die leicht flüchtigen, noch unverbrannten Rückstände, ausgetrieben werden.

Eine zusätzliche Konservierung des Motors, auch bei längerer Stillstandzeit, kann mit unserem Produkt CORROSAVE erfolgen, einem niedrigvikosen Polyglycol mit hohem Korrosionsschutz.

Einsatz: ein paar Tropfen pur in den Vergaser und / oder in die Glühkerzenöffnung geben und den Motor einige Male durchdrehen, um das ßl zu verteilen.
                          Erhältlich in 250 ml Flasche mit langer Spitze ( ßler ), um das Konservieren zu erleichtern.

Zitat Ende :

Gruß Falk
                          [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• Sky
                            Sky
                            Gesperrt
                            • 04.07.2006
                            • 3801
                            • Gottfried

Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigen
                            Zeilen wie " Kannste nicht lesen " sind meiner Meinung nach überflüssig und zeigen nur auf welcher Kinderstube man entstammt.
                            Das stimmt nicht!

Aber es kann nur Provokation von machen sein, die trotz allem "widersprechen".

Wenn jahrzehntelange Erfahrungen von einem Bekanntem Modellmotoren Technik begeisterten widersprochen wird, dann kann in nur zu dem Entschluss kommen - das jemand nicht lesen kann!

Und wieder zurück zum Thema.

LG,
                            Gottfried

Kommentar

• Peter Grod
                              Senior Member
                              • 21.10.2007
                              • 3088
                              • Peter
                              • Heigenbrücken/Habichsthal

Also, ich hatte mir eine null-nitro-mischung mit 22% ßl gemacht, und nach jedem flugtag nochmal 80-100 ml in den Tank und im erhöhten standgas laufen lassen. Allerdings bei nem 50er O.S. Bis jetzt auch noch nichts.

Zu der Lagersache: Ich werde in meinen 90er Motor gleich die Keramik-/Hybridlager vom Leuschy reinmachen lassen, hoffe ich habe dadurch nicht so viele Probleme. Mehr Bumms, weniger Fallera... Einige Piloten fahren damit ja ganz gut.

Gruß Peter
                              www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• the.bass
                                the.bass

Nicht gleich wieder keppeln Sky! Stell Dir meine Einwürfe im ruhigen, konstruktiven und sachlichen Ton vor:

es wird immer gleich alles in Frage gestellt, was ich schreibe.
                                Das stimmt leider sehr oft (nicht immer). Ich denke es liegt an Deinem mitunter provokant empfundenen Schreibstil?

Du probierst dieses und jenes aus. Sammelst Erfahrungen und gibst sie dann "Gratis" her.
                                Ich sehe das als "Tauschforum" - Du gewinnst ja auch Wissen durch lesen der Beiträge; Du gibst ja nicht nur was her, oder?

Ich aber kann mich nicht zurückhalten. Ist mein Naturell!
                                Jetzt übertreibst aber ein bisserl, oder? In Deinem fortgeschrittenem Alter sollte man sich schon beherrschen können, oder?

Leider kommst es bei manchen nicht so gut an.
                                Yep. Damit hast Du den Punkt für mich getroffen. Der Ton macht die Musik. Und mit Dir über etwas zu reden empfinde ich diametral anders als von Dir das ein oder andere zu lesen.

LG
                                Frankie
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2008, 14:40.

Kommentar

Lädt...
                                X