@Ronny,
ich zitiere nochmals "Obenbleiben"-Rainer
was ist Pitting:..... Pitting ist ein Begriff für die Erscheinung von unkontrollierten Verbrennungsnester / Verbrennungsvorgänge während der Verdichtungs und Zündphase eines 2 Takt- oder 4 Taktmotors. 8o
Dies ist im KFZ Bereich (meist 4 Takter) auch als Motorklopfen bekannt und passiert vorwiegend dann, wenn Kraftstoff mit zu geringer Oktanzahl getankt wurde. Für diesen Kraftstoff ist dann die Verdichtung des Motors zu hoch und es kommt zu Eigenzündung des Benzins, oder zu unkontrollierten Verbrennungszustände, welche meist zu schnell ablaufen, sodass der Kolben im falschen Moment einen auf das Dach bekommt.
Das Dumme ist, dies weiß ich aus eigenen Erfahrungen aus dem Kartsport, dass der 2 Takter einem dies nicht hören lässt, auch wenn man karttypisch direkt neben dem Motor sitzt. Und so ist es auch mit unseren Methanolern.
Wenn Du vor hast die Kopfdichtung zu entfernen, dann mache dies nur in kleinen Schritten und verändere dabei auf keinen Fall Deine Spritmischung oder Deine Dämpferabstimmung oder Dein Glühkerzenwärmewert. Beachte auch immer die Motortemp. und somit auch die Außentemp. Auch die Belastung des Motors (Pitchwerte / Gaskurven) sollten gleichbleiben. Dies sind alles wichtige Komponenten auf dem Weg zur richtigen Motorabstimmung!!!!! Wenn Du Veränderungen vornimmst, sollten diese nur kompensierende Wirkung haben.
..........und ja deine Bilder sehen für mich genau dansch aus!
Gruß, Michael

Kommentar