Hallo, ich habe meinen HZ jetzt erst eineinhalb liter im MP-V91 geflogen, aber ich habe festgestellt, das ich ihn extrem fett stellen kann, und er läuft immer noch recht rund. Wenn ich ihn etwas abmagere, hat er mehr Leistung und Drehzahl, aber er Läuft fett wie auch Magerer sehr rund. Gruß Andreas
Neuer OS-91HZ: Praxiserfahrung ?
Einklappen
X
-
AW: Neuer OS-91HZ: Praxiserfahrung ?
Hallo, ich habe meinen HZ jetzt erst eineinhalb liter im MP-V91 geflogen, aber ich habe festgestellt, das ich ihn extrem fett stellen kann, und er läuft immer noch recht rund. Wenn ich ihn etwas abmagere, hat er mehr Leistung und Drehzahl, aber er Läuft fett wie auch Magerer sehr rund. Gruß AndreasHeli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16
-
Also mich interessiert jetzt weniger , wie er im fetten Zustand läuft, sondern im Leistungsbereich.
Letztendlich ist für mich entscheidend, was er denn so an Bumms hat, insbesondere im Vergleich zum Yamada 91 SR .
LG Nickmick
Kommentar
-
Also ich finde ihn den besten den OS als 91 auf den Markt gebracht hat. Leistung und Laufkultur sind Top. Mein SZ braucht genau so viel Sprit wie mein HZ. 30% Nitro braucht man in dem Motor nicht unbedingt, denn er bringt auch mit 15% sehr gute Leistung.Zitat von johann1239 Beitrag anzeigenHallo an alle HZ Nutzer
Mich würde interessieren wie der Motor Jetzt so ist
Gruß Johann
Gruss Arne
Kommentar
-
Also ich hab bisher eigendlich auch nur gutes drüber gehört....
Die Leistung soll beim HZ deutlich höher sein wie beim SZH.
Wenn man SZH und HZ vergleicht liegt dazwischen, laut Aussage eines sehr bekannten und erfolgreichen 3D Piloten, nochmal nen Leistungszuwachs wie wenn man von 15% auf 30% Nitro umsteigt.... Scheint also sehr deutlich spürbar zu sein.
Und der Mann der das gesagt hat, weiß sicher, wovon er redet
Kommentar
-
Hi,
also ich bin ebenfalls bis jetzt mehr als zufreiden mit dem Motor.
Ich habe zwar keinen vergleich zum SZ oder zum Yamada aber ich kann den Motor wirklich nur weiterempfehlen.
Letzte Woche habe ich ihn magerer gestellt und selbst mit WC 15% Nitro hat er schon super Leistung. Lässt sich sehr gut einstellen und läuft trotzdem sehr Kühl im Rex (Kurbelwellengehäusedeckel etwas mehr als Lauwarm).
Meine einstellungen sind H-2, M-1, Leerlauf so auf 13 Uhr.
Gruß
MarioSAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
Ich denke, das muss man einfach ausprobieren, denn "super Leistung" liegt im Auge des Betrachters...
Aber wenn der selbe Heli mal mit dem einen und dann mit dem anderen Motor getestet wird, dann ist das vielleicht etwas deutlicher.
Wobei ich eigendlich keine Zweifel hab, dass der HZ mehr Power hat. Sagt ja selbst Curtis Youngblood.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von awhelisi Beitrag anzeigenWir werden demnächst zwei T-Rex 700 in fast identischer Ausstattung haben. Einer mit HZ und einer mit SZ. Dann wird sich der direkte Vergleich sehen lassen.
Arne
3 OS. 91 SZ-H - 91 HZ - Leuschy 91 SZ-H konnten direkt gegeneinander verglichen werden.
1. Platz Leuschy SZ-H mit Hatori 938
2. Platz 91 HZ Serie mit Hatori 938
3. Platz 91 SZ-H Serie mit Hatori 938
Der Unterschied vom Serien SZ-H zum HZ ist spürbar. Aber man mus nicht zwingend seinen SZ-H Motor gegen einen HZ tauschen. Wer will kann die Kurbelwelle - Kolben - Kolbenblzen und Düsennadel vom HZ im SZ-H verwenden.
Der neue HZ Motor ist ein Klasse Motor der aus der Schachtel raus der beste OS Helimotor ist den es je gab. Mit nur leichten Eingriffen an Kurbelwelle und Laufbuchse gehört der Motor mit zum stärksten Triebwerk der 90er Klasse.
So aus der Schachtel raus macht der HZ mit nur 15% Nitro und 15% - 18% Oelanteil schon richtig Spass.
Gr.Udo
Kommentar
-
Also ich hab den Align 91 HP drin. Der ist baugleich mit dem HZ. Bisher kann ich nix sagen da ich leider nen Motorschaden hatte aufgrund meiner Doofheit. Ich hab gerade ne neue Garnitur reingebaut vom HZ passt hagenau. Werden ihn heute mal 2 Tank einlaufen lassen dann seh ich mehr.
Gruss RobertT-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
Zitat von Intruderevil Beitrag anzeigenAlso ich hab den Align 91 HP drin. Der ist baugleich mit dem HZ. Bisher kann ich nix sagen da ich leider nen Motorschaden hatte aufgrund meiner Doofheit. Ich hab gerade ne neue Garnitur reingebaut vom HZ passt hagenau. Werden ihn heute mal 2 Tank einlaufen lassen dann seh ich mehr.
Gruss Robert
Doofheit?
Erzähl mal,....
Kommentar

Kommentar