ich habe zuvor in einem Beitrag sinngemäß geschrieben,dass wenn kein Meßring für Wellen mit kleinem Durchmesser zur Verfügung steht,man ebenso gut ein Lager verwenden kann,was dann aber ein C 2 sein sollte wegen der der geringen Lagerluft.
Besser ist es dies zusätzlich zu verkleben,damit meine ich die Kugeln gegen Rollen zu sichern!!!!!!!!!!!!
Was die Hybridlager betrifft,ist mit keiner Silbe etwas von mir davon erwähnt worden und tut auch garnichts zur Sache!
Ich erkenne nur eines, dass aus welchen Gründen auch immer etwas in meinen Zeilen hinein interprätiert wird,was da garnicht steht und sich auch nicht herauslesen lässt!
Was mich dabei nervt ist,dass sich offensichtlich nur Worte oder auch nur Fätzen herausgelesen werden und man schon geistig mit dem Kontra beschäftigt ist!
Was die Angelegenheit mit der Präzision betrifft,so bezogen sich meine Zeilen auf die Aussage von Rene' Dunkmann,eine Drehmaschine ist keine Maschine zum messen,da hier und da alles viel zu ungenau ist!
Da mag er für sich persönlich recht haben,wenn er aber die Auffassung vertritt das genaues messen mit einer CNC Drehbank doch möglich ist,dann hat er nicht die Zeilen gelesen, in denen ich zum Ausdruck gebracht habe um welche Präzisionsteile es sich handelt.
Ob eine Drehbank als Messobjekt fungieren kann oder nicht hängt einzig und allein von der Genauigkeit aller Komponenten ab,dabei ist es völlig gleichgültig welche Größe sie hat,Baumartartikel ausgenommen!
Auch wenn meine Maschinen derzeit "nur" digital bedienbar sind,sind Backenfutter ob 3 oder 4 Backenfutter zentrisch spannend oder einzeln spannend,ob Spannzangen und sontiges Zubehör Präzisionsteile für eine CNC Dreh und Fräsmaschine,so wie sie in der Feinmechanik oder Industie auch eingesetzt werden!
Die Maschinen sind hier vor Ort aufgestellt,ausgerichtet,angepasst, vermessen und justiert worden!
Was das letzte hundertstel betrifft,was ein solches Präzisionsfutter ungenau laufen soll,dem kann ich nur empfehlen die Späne aus den Backen zu fegen bevor er ein neues Teil einspannt,dann läufts auch rund!!!
Und nun bitte ich zum 3.mal,nur diesmal öffentlich um meine Accountlöschung!
Was die noch ausstehenden Bilder betrifft,irgend jemanden werde ich schon finden der sie nachreicht!

Kommentar