Hallöchen !
8) Ein 4Takt- Automotor läut mit einer Drckumlauschmierung und lässt sich mit einem 2-Takt Motor überhauptnicht vergleichen,da wir es hier mit einem Methanol-ßlgemisch zu tun haben,wo das ßl nicht nur zur zur Schmierung beitragen soll,sondern auch für den Abtransport der entstehenden Wärme im Kurbelgehäuse.
Frage mal einen Offroad-Car Fahrer warum sein kaum gekühlter Motor bei extremen Außentemperaturen von+ 40°C und mehr nicht verreckt!
Als Antwort wirst Du mit Sicherheit bekommen,die magischen 400erstel sind es, die es ermöglichen!
Ich habe in all meinen Jahren mindesten 60-65 Motore von Leuten abkaufen können zu einem Spottpreis,die es nicht wahr haben wollten.(Neue Motoren)
Meistens, eine Woche später haben sie dumm geschaut,wenn "ihr" Motor in eines meiner Maschinen (HELI)übern Platz jaulten.Die Kinnlade hing bis auf den Boden,als ich zu verstehen gab,das ist der Motor den ich von Dir bekommen habe.
So lässt sich auch noch günstig Modellflug betreiben! Oder?
Wissen ist Macht!
Gruß
Leuschy

) Ich kann nicht sagen was richtig ist und was falsch ist
)Aber so wie du es beschrieben hast bin ich ja schon ziemlich nah dran.Er qualmt aufjedenfall wie blöd.Als ich über den Acker vor unserem haus geschwebt bin war ein morz qualm überm Acker.Das war scho abnormal
Kommentar