Warum fliegt IHR heute noch Verbrenner?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oliver123
    Member
    • 02.03.2008
    • 604
    • Oliver

AW: Warum fliegt IHR heute noch Verbrenner?

Riecht doch wie Channel Nr.5!
    Meinetwegen auch 52
    MFG Oliver

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

Kommentar

• oliver123
      Member
      • 02.03.2008
      • 604
      • Oliver

Und dann noch ein Heli mit Paddel dran und die Sache ist perfekt.
      MFG Oliver

Kommentar

• oliver123
        Member
        • 02.03.2008
        • 604
        • Oliver

Spritpumpe oder einen E-Starter mit Pyro 800 und Kosmik geht gerade so eben.
        MFG Oliver

Kommentar

• Thorsten85
          Member
          • 17.12.2013
          • 581
          • Thorsten
          • Bielefeld

Ich selber fliege nur Elektro, war aber vor einigen Jahren mal mit nem Three Dee NT die ersten Schwebeversuche machen. Super! Aber derzeit ist es für mich einfacher, die Akkus zu laden als alles andere.

Ich war jedoch vor kurzem mal auf einem Modellflugplatz, wo ein eingefleischter E-Flieger das erste Mal einen Verbrenner fliegen konnte. Der Kerl war völlig aus dem Häuschen und wollte nur noch fliegen, tanken, fliegen tanken.

Scheint also mächtig Laune zu bringen, die Nummer.
          LG, Thorsten

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
            Was stinkt denn da?
            Riecht doch wie Chanel Nr.5!
            Meiner riecht wahlweise nach Kokos, Grapefruit, Zimt oder Vanille

Kommentar

• ozzzy_123
              ozzzy_123

Hallo Leute!

Also ich bin bis jetzt nur Logo geflogen und auch absolut zufrieden mit den Helis!
              Werde mir aber wahrscheinlich nen 700er Nitro von einem Kollegen holen!
              Erste Probeflüge schon gemacht, was soll ich sagen, ich find nitro irgendwie geil! Es ist halt ein anderes Fluggefühl und die Rauchfahne, Sound und Geruch find ich auch geil!

Ich denke, jeder sollte das fliegen, was einem am besten gefällt, egal was andere dazu sagen etc.
              Als eingefleischter Logo Pilot kann ich nur sagen, ich freu mich auf meinen Stinker!!

Gruß, Albert

Kommentar

• Rex
                Rex
                Member
                • 15.03.2009
                • 262
                • Gerd
                • Hildesheim

Ich habe neben 3 Verbrenner auch 2 Elektros. Fliege alle gerne, aber Verbrenner ist heute schon bald was besonderes. Darum würde ich niemals nur noch Elektro fliegen.
                Wie schon geschrieben einfach tanken und fliegen
                Wer noch nie einen Verbrenner geflogen hat, kann das vielleicht nicht nach vollziehen.
                Schöne Grüße
                Gerd
                Goblin Black Nitro,Compass 7HV
                Goblin 700,Gaui NX7,RJX Vector Sport

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4248
                  • Andreas
                  • Allstedt

Sind denn nur noch Asis und Idioten bei unserem Hobby vertreten, die sich nicht an ihrem eigenen Modell erfreuen können? Flächenflieger machen Helis schlecht, Heliflieger machen Quads schlecht. Verbrenner machen E-Motoren schlecht, E-Flieger verdammen Verbrenner. Und alle Großen lachen Micros aus. Was für eine Missgunst!

Als jemand, der Jahre lang mit stinkenden Zweitaktern gelebt hat, bin ich wenig geneigt, krebserregende Benzoldämpfe als Vorteil anzusehen. Und die Lautstärkeregelung mit den 1,5km sorgt auch dafür, dass für mich Verbrenner zu unpraktisch sind. Aber wer fordert denn von einem auf dem Vereinsgelände geflogenen Verbrenner den Umbau und macht sich über seinen Kollegen lustig?

Grüße
                  Andreas
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• traemmli
                    Gesperrt
                    • 26.12.2014
                    • 310
                    • Martin
                    • am sim

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                    Sind denn nur noch Asis und Idioten bei unserem Hobby vertreten, die sich nicht an ihrem eigenen Modell erfreuen können? Flächenflieger machen Helis schlecht, Heliflieger machen Quads schlecht. Verbrenner machen E-Motoren schlecht, E-Flieger verdammen Verbrenner. Und alle Großen lachen Micros aus. Was für eine Missgunst!

Als jemand, der Jahre lang mit stinkenden Zweitaktern gelebt hat, bin ich wenig geneigt, krebserregende Benzoldämpfe als Vorteil anzusehen. Und die Lautstärkeregelung mit den 1,5km sorgt auch dafür, dass für mich Verbrenner zu unpraktisch sind. Aber wer fordert denn von einem auf dem Vereinsgelände geflogenen Verbrenner den Umbau und macht sich über seinen Kollegen lustig?

Grüße
                    Andreas

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Warum... ja weil ich`s kann.

Und wenn ich gar keinen Bock mehr auf Helis habe, dann pack ich den Paddel Nitro aus (90SE mit super leichten 3D Paddeln von K&S) mit Yamada Motor und dann kommt wieder dieser Gedanke beim fliegen....."man ist das geil". Da kannst Piros fliegen ohne Stabi und schlag mit Tod. Der bleibt einfach gerade ohne irgendwas.

leider geil, obwohl inzwischen mit H Kennzeichen

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von Rex Beitrag anzeigen
                        Ich habe neben 3 Verbrenner auch 2 Elektros. Fliege alle gerne, aber Verbrenner ist heute schon bald was besonderes. Darum würde ich niemals nur noch Elektro fliegen.
                        Wie schon geschrieben einfach tanken und fliegen
                        Wer noch nie einen Verbrenner geflogen hat, kann das vielleicht nicht nach vollziehen.Schöne Grüße
                        Gerd
                        Denke auch das dies ein sehr wichtiger Punkt ist. Wir sind halt noch mit dem Nitro fliegen groß geworden und da haben wir auch gelernt wie man mit dem Zeug umgehen musste. Egal ob im Winter oder im Sommer. Da gibt es so viel zu beachten und verschiedene Arbeitsweisen, das muss man sich erst einmal aneignen. Und klar sagen da heute viele die nur E kennen.... warum soll ich mir das antun. Akkus zusammen stecken und aus die Maus.

Und das ist echt der Punkt. Wenn man das Wissen um den richtigen Umgang hat, dann fliegt man "heute noch Verbrenner". Weil man es halt kann, wie schon geschrieben. Und es macht echt einen Heidenspaß. Vor allem wenn man nicht auf das lieben Geld kucken muss, sondern einfach kaufen und bestellen kann was man braucht. Das fängt bei den Motoren an und hört beim 30% Nitro auf. Kauf da immer selber gleich drei Kisten wenn was bestelle und die reichen dann ne Zeit. Sind halt gleich knapp 450 Euro.
                        Und wenn man mit dem Helis richtig umgeht, dann kann man ßrger wie absaufen, Kerzen verrecken, Lagerschäden, ewig versifte Hände oder Finger und alles pappt und klebt umgehen. Auch das rumorgeln mit dem Starter entfällt dann. Das Ding spricht einfach sofort an und läuft.

Kommentar

• coerni
                          Senior Member
                          • 21.04.2010
                          • 1385
                          • Karsten
                          • Vallstedt

ich kenne etliche, die sagen, ich habe mich jahrzehntelang mit dem sch... rumgeärgert und jetzt gibt es endlich was einfaches, betriebssicheres... .

Bei uns am Platz sind Methanoler nahezu ausgestorben. Dieses insbesondere bei den alten Hasen. Benziner sind, nach wie vor, in grösseren Mengen unterwegs... .
                          Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
                            ich kenne etliche, die sagen, ich habe mich jahrzehntelang mit dem sch... rumgeärgert und jetzt gibt es endlich was einfaches, betriebssicheres... .

Bei uns am Platz sind Methanoler nahezu ausgestorben. Dieses insbesondere bei den alten Hasen. Benziner sind, nach wie vor, in grösseren Mengen unterwegs... .
                            Habe ja geschrieben..... Wenn man das Wissen um den richtigen Umgang hat

Ich habe selber immer wieder gesehen wie sogar Team Piloten die Kisten nicht zum laufen gebracht haben wenn es dann sein musste. Habe sogar zwei Piloten mal direkt angesprochen als sie am rum orgeln waren. Dann Kerze raus, durch blasen und wieder rein...

Sagte damals nur , warum sie keine Spritklemme nach dem tanken nutzen, damit derweil die Kiste nicht voll läuft oder beim tanken den Schlauch zum Vergaser abklemmen, damit nix rein gedrückt wird. Antwort war dann..." da wird nur der Motor kaputt wenn man das abklemmt"...

So was von Team Piloten, ja gute Nacht. Selber nutze seit 10 Jahren diese Klemmen. Beim tanken wird alles geschlossen und erst geöffnet vor dem starten des Motors. Und damit geht es dann sogar im Winter bei minus Graden, das er anspringt, wo bei anderen dann der Starter blockiert und weil sie drauf bleiben durch brennt.

Wie gesagt.... man muss wissen was man tut und weis man das nicht dann fliegt man halt E, wenn man damit nicht klar kommt. Klinkt jetzt hart, aber das ist halt so.

Und es gibt Piloten die nur E fliegen und das schon immer. Für die gilt der Satz natürlich nicht ..... "Wie gesagt.... man muss wissen was man tut und weis man das nicht dann fliegt man halt E, wenn man damit nicht klar kommt. Klinkt jetzt hart, aber das ist halt so".

Kommentar

• coerni
                              Senior Member
                              • 21.04.2010
                              • 1385
                              • Karsten
                              • Vallstedt

sorry, falsches Danke gesetzt... .

Einige von den Leuten haben Motoren selber gebaut, ich denke, das die sich schon damit auskennen... .

Nach 30 Jahren macht man einfach zuweilen einen Technologiewechsel, weil das Alte inzwischen langweilig und anstrengend ist... . Wenn bei uns noch ein Methanoler auftaucht, dann von einem eher neugierigen Mitglied, das mal etwas anderes ausprobieren will und eine gewisse Herausforderung sucht.
                              Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Christian
                                Member
                                • 07.06.2001
                                • 171
                                • Christian
                                • Torgau/Elbe

Hallo Jungs,

bin auch eher ein V- als E Flieger- beides hat seine Reize. Ich kann Uwe nur voll zustimmen, zu 100%..

Viele sind mit Nitros groß geworden und es war nicht immer einfach... Bis man das wie raus hatte...
                                Es werden so geile Nitro Antriebe derzeit gebaut, sicherlich ist das gesamte Fliegen aufwendiger und benötigt eine Menge technisches Verständnis...

Bin jetzt mal frech... Nen Akku anstecken kann wirklich jeder. Das Fliegen mit Nitro ist interessanter, zumindest für mich nicht mit der Zeit so eintönig wie E...
                                Man muß sich bei Nitro mit der Technik und das Wie und Warum auseinandersetzen, sonst gibt man schnell frustriert wieder auf...

Frohe Schwitzen noch

Grüße Christian

Kommentar

Lädt...
                                X