500 euro pro tag bei zwei satz reifen inkl bahbgebuehr ohne sprit sind so schon feallig. da ist heli fliegen ein hobby fuer arme dadegen...
PRO 50 H Motor
Einklappen
X
-
JörnD -
AW: PRO 50 H Motor
Hallo Leute,
schön, das es doch noch gleichgesinnte gibt. Vor allem, da alle auf E gehen.
Bin auch so ein leichter Verbrenner Fetisischt, auch bei den Flächenmodellen.
Aber wollt mal hier berichten über meinen momentanen stand.
So langsam lernt man ja was.
Allso, nachdem ich leider auch noch das Glühkerzengewinde durch Kerzenversuche ruiniert hatte, habe ich mir ein neues (ähnlich Heli Coil) rein gemacht.
In diesem Zuge, habe ich gleich mal alle Dichtungen ausgetauscht und Schrauben mit loctite gesichert und eingeschraubt.
Anscheinend hat das gewirkt, Motor ist mir seither nicht mehr aus gegangen.
Ich setze den Vogel auch hin und wieder ab um die Fingerprobe zu machen.
Allerdings wird er mit zunehmenden Lauf immer heißer ist aber noch knapp im grenz- Bereich, auch mal vielleicht kurz drüber. Ich mach dann ne kurze Pause, Motor kühlt dann gut ab.
Ich werde jetzt noch einen anderen Lüfter einbauen, da hoffe ich mir noch mals eine Besserung.
Habe jetzt auch noch einen Drehzahlregler drin, Funktioniert einwandfrei. Abheben mit 1600 U/min und Fliegen mit leichtem Kunstflug 1750 U/min.
Beim Voll Pitch (10°) geht er mir etwas in die Knie, stirbt aber nicht ab.
Jetzt mal ne andere Frage, in wie weit rentiert sich bei dem RAPTOR 50 TITAN eigentlich Verbesserungen oder tuning Teile, da er doch mit den aktuellen Modellen etwas alt geworden ist.
Ich fliege Ihn schon Paddel los und Heck blätter sind größer und steifer.
Mich reizt in näherer Zukunft ein stärkerer Motor z.b. den TT RH-56H mit Schalldämpfer??Gru� andy_mann
TDRII, 2x TDR, MP-XL E/V91, MP-E
Kommentar
-
Zum pimpen kann ich nicht viel sagen.
Ich hab' mir in meinen 50er einen OS 55 HYPER eingebaut.
Der schon Jahre alte Original-TT hat mir im Stand immer die Kupplung mitgenommen und war nicht mehr niedriger zu drosseln.
Beim OS dachte ich, ich spinne. Der lief so hoch und die Kupplung griff nicht. Vermutetee schon einen defekt, bis dann mit zunehmender Drehzahl die Kupplung doch wie immer gegriffen hat.
Ich führe das auf eine wesentlich ruhigere Laufkultur des OS zurück.
Mit dem zugehörigen Dämpfer (alles tzusammen rund 280,00 EUR) ist er wirklich leise.
Ich bin zufrieden.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Guten Morgen,
vertragen die Helis eigentlich dann die Mehrleistung ohne Probleme?
Mal was anderes, was bringt den eigentlich eine Heckverlängerung?
Braucht man das?
Gruß
andy_mannGruÃ? andy_mann
Kommentar
-
Die Mehrleistung verträgt der Raptor locker!Zitat von andy_mann Beitrag anzeigenGuten Morgen,
vertragen die Helis eigentlich dann die Mehrleistung ohne Probleme?
Mal was anderes, was bringt den eigentlich eine Heckverlängerung?
Braucht man das?
Gruß
andy_mann
Längeres Heckrohr = längere Hauptrotorblätter,
ob man's braucht musst man selber wissen!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Hast du den Raptor mit dem serienmässig längeren Heckrohr?
Also den Raptor 50 Titan (SE)?
Ich könnte bei meinem 620iger Blätter verwenden, hab's aber noch nicht probiert!Grüsse Robert
Kommentar
-
also zumindest stehts in meiner Anleitung drin, da wird aber nicht über eine Heckverlängerung gesprochen, sondern nur, dass mann ein paar andere Teile austauschen soll.
Das blöde an den Blättern ist die ungüstige größe, die gibts nicht von vielen Herstellern......Gru� andy_mann
Kommentar
-
achso, äähhh was bringt den eine andere ßbersetzung, die da angeboten wird?
Standart 1:8,5:4,56
Optional 1.8,73:4,56
sorry für die vielen Fragen bin halt etwas wisbegierig...
GruÃ? andy_mann
Kommentar
-
Ja, das Zentralstück sollte man wechseln, wenn man noch das aus Kunstoff hat!Zitat von andy_mann Beitrag anzeigenda wird aber nicht über eine Heckverlängerung gesprochen, sondern nur, dass mann ein paar andere Teile austauschen soll.
Mehr fällt mir momentan nicht ein, müsste ich in die Anleitung schauen!
Die optionale ßbersetzung bringt etwas weniger Drehzahl für grössere Rotorblätter!Grüsse Robert
Kommentar
-
Aus Unwissenheit gefragt:
wozu kauf ich größere Rotorblätter, wenn ich dann die Drehzahl wieder senke(n muss)?
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Du fliegst ja auch keinen 800erter mit 2000 am Kopf!Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenAus Unwissenheit gefragt:
wozu kauf ich größere Rotorblätter, wenn ich dann die Drehzahl wieder senke(n muss)?
Kurt
Ausserdem ist es ja eine Option, muss ja nicht sein!
Lese ich übrigens zum ersten mal, das es eine andere ßbersetzung gibt!
Grüsse Robert
Kommentar
-
kann es nicht auch dazu sein, dass man den Motor in einen anderen Drehmomentberreich bringt.
Mann kann es ja auch so sehen, Gleiche Kopfzahl, höhere Motordrehzahl, mehr Drehmoment*?
Laut einem Hersteller fliegen die chraks Drehzahlen jenseits 2000 U/min am Kopf.....GruÃ? andy_mann
Kommentar

Kommentar