Guten Morgen,
also ich habe gestern dies mal Probiert. Leider ging es gar nicht.
Als erstes musste ich sogar die Leerlaufnadel nochmal aufdrehen und die Düsennadel wieder 3 1/2 hoch drehen. Der Motor ist dermassen heis geworden und hat zum abwürgen geneigt.
Was auch noch ein Fehler meinerseits war. Ich bin im Normalflug geflogen, sprich mein Negativpitch hat die Drosselklappe auch mehr zu gemacht, dass hat Ihn dann zum abwürgen gebracht.
Ich habe dann mal eine session mit einer V Gasstellung geflogen und es ging dann. Der Motor sabert dann allerdings noch arg im Leerlauf (starke Tröpfchenbildung).
Jetzt kommt aber mein anderes anliegen, entweder habe ich einen Gedankenfehler oder ich verstehe es nicht.
Ich komme ja vom Flächenfliegen und es ist doch so, bei voll Pitch brauche ich die volle Leistung, sprich meine Drosselklappe ist voll offen?
So würge ich aber den Motor ständig ab.... 100 - 85 - 60 - 85 - 100% Servoweg (lt. Anleitung Raptor)
Ich habe dann die Kurve auf 85 - 70 - 50 - 70 - 85 % des Servoweges gestellt und es ging einigermassen gut. Habe mir aber mehr Leistung erwartet.
Anderer seits, sagen mir meine anderen Heli Piloten (Elektro), ich brauche eine konstanddrehzahl, die komme ich aber so nie hin.
Wie sieht es eigentlich mit einem elektronischen Drehzahlregler aus welcher ist zu empfählen?
Ooohh viel Text.
Trotzdem danke für eure Hilfe und Anregung
Gruß
andy_mann

Kommentar