Erfahrungen mit Roxxy 9120-12 Opto

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gokkus
    Member
    • 29.06.2010
    • 700
    • Gökhan

AW: Erfahrungen mit Roxxy 9120-12 Opto

Hallo

Wenn ich mich nicht irre, 5deg hat mit 15 oder 24 in Roxxy nicht zu tun. Im Regler stellst du die Empfindlichkeit oder sowas ähnliches für Timing ein. Timing regelt dann Regler selbst.
    5 ist zu wenig für den Motor, ich fliege immer zwichen 18 bis 20.
    Motoren sind 4525-520 und 4035-560

außerdem sind mir insgesamt 3 mal Roxxy und Fusion Hawk abgeraucht und abgebrannt.
    Letztens in TDR abgebrannt und ich fliege immernoch den Roxxy. Ich weiß nicht mehr ob ich dem Regler vertrauen kann...

Gruß
    Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
    Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• gerhold
      gerhold

Zitat von Armadillo Beitrag anzeigen
      Nur zu Sicherheit: Also auch an 8,4V?

Danke schon mal für deine Rückmeldung.
      7,4Volt Nennspannung habe ich eingestellt. Benutze das BEC pro von CC und die Graupner HV-Servos, Neuheit von 2011 an Taumelscheibe und Heck.

Grüße

Kommentar

• Armadillo
        Member
        • 13.09.2010
        • 1542
        • Thomas
        • hier und da

Hm ok, ich will mir 8,4V geben. Wenn schon denn schon.

Werd ich wohl mal bei Robbe anfragen.
        HeliChat.de

Kommentar

• Armadillo
          Member
          • 13.09.2010
          • 1542
          • Thomas
          • hier und da

Ich bin beeindruckt...

Innerhalb von 3 Minuten hat man mir über hotline@robbe.com geantwortet, dass der Regler für den Betrieb an einem 2S Lipo ausgelegt ist und somit auch 8,4V kein Problem sind.

Spitzen Support!
          HeliChat.de

Kommentar

• Eco-Royal
            Gesperrt
            • 04.04.2011
            • 1595
            • Aaron
            • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Ich muß nochmal ganz dringend was wissen wegen EINLERNEN des gasweges vom ersten Start.

Folgendes, ich hab den Regler ja neu und hab den einfach gestern mit dem Programmer eingestellt auf meiner werte und hab dann in meiner MX16Hott jeweils drei Gasgeraden eingestellt.

Nun kam aber eben doch bei uns die frage auf ob ich trotzdem noch den Gasweg einlernen muß?
            Ich habe in der MX16Hott einfach nur einen Motor AN-AUS schalter eingestellt und dann im Helimix menue der MX 20% 40% und 60% eingestellt, es sollte dann so war es gedacht für den regler bedeuten 60% öffnung,70% öffnung und 80% öffnung.

Kommentar

• dutchie
              Member
              • 01.09.2008
              • 621
              • Jan
              • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Moin,
              den Gasweg musst du immer einlernen, damit der Regler weiß wo 0 und 100% sind. Nur dann kann er auch deine Werte vom Sender richtig umsetzen.
              Also auf einem Schalter oder in der Gaskurve die Endpunkte auf 0 und 100% setzen, einlernen, und dann auf dem Schalter oder Gaskurve die gewünschten Wege programmieren.

Gruß
              Jan
              Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• Eco-Royal
                Gesperrt
                • 04.04.2011
                • 1595
                • Aaron
                • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Also hab schon eben video gesehen aber ne Futuba die hat nen weg von 0% bis 100%.

Bei meiner MX16 hab ich motor AUS schalter auf einen wert von minus 125% gemacht und könnte ich dann diesen nehmen und Minus 100% knüppel unten und Plus 100% knüppel oben einstellen und dann versuchen den Roxxy einzulernen Oder
                muß ich motor AN schalten (flugphase 1 gas linie minus 100 bis plus 100) dann Knüppel nach OBEN dann den Akku anschließen (hoffen das der motor dann nicht anläuft :-) auf tonfolge warten und dann knüppel runter bis tonfolge kommt und dann Akku wieder trennen.

Klar klingt irgendwie komisch aber ist auch schon sehr spät gerade.

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Nein, nimm MotorAus auf -100%, sonst stimmt deine Berechnung ja wieder nicht.

mfg
                  Amok
                  StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Helifred
                    Helifred

Hallo

Hat schon mal wer bei einem Fusion120 oder Roxxy9120 Spitzenströme geloggt?
                    Würde mich intetessieren was das Teil maximal kann.
                    Ich bin jetzt ca 8Flüge im 7HV am V-Stabi Govenor geflogen,144A max und naja bei 4grad aussen alles sehr kühl.

Ciao Fred

Kommentar

• PeterLustich
                      CopterFactory
                      Teampilot
                      • 08.09.2009
                      • 2586
                      • Timo
                      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich hatte in meinem Diabolo gestern 168 A. Der sollte aber wesentlich mehr abkönnen.

Kommentar

• Helifred
                        Helifred

Hallo Timo

Das stimmt mich sehr positiv.
                        Ist immer gut wenn Andere vor mir an die Grenzen stossen;-)

Ist's kein Jive,kann's nichts taugen :-)))

Ciao Fred

Kommentar

• Mbra771
                          Mbra771

So schnell wird der Roxxy nicht aufgeben. Ich hatte mit dem Jive nach so gut wie jedem Flug eine Warnmeldung in Form einer blinkenden LED.
                          Jetzt mit dem Roxxy hab ich Drehzahl und Pich noch mal rauf gesetzt und es juckt den Regler nicht im geringsten :-)))
                          Micha

Kommentar

• PeterLustich
                            CopterFactory
                            Teampilot
                            • 08.09.2009
                            • 2586
                            • Timo

Hier, als Beweis das der Roxxy definitv mehr abkann ein Bild von grade eben.

ßrgerlicherweise hatte ich heute morgen im IISI was umgestellt und habe dummerweise den Logger ausgemacht...*grummel*...aber ich denke der hätte eh nicht viel angezeigt, da ich ja "nur" nen 150er IISI TXE fliege.

Das Foto vom Cockpit habe ich direkt nach dem Flug aufgenommen und den Logger wieder eingeschaltet. Vielleicht kann ichs morgen nochmal probieren. Rein rechnerisch müssten bei 188 A ca. 8.347,2 Watt am Motor angelegen haben.

P.S.: Nicht auf die Volt achten, als ich das Foto gemacht habe war der Akku am Heli shcon abgeklemmt.

Kommentar

• 666yeti666
                              Member
                              • 15.09.2008
                              • 188
                              • sebastien

Hallo,
                              ich habe gestern auch angefangen mit programmierung meiner neue 9120 auf ein compass 7hv.

Gasweg vom sender eingelernt im regler un dann die gasgeraden im sender (governor modus) programmiert.
                              Dann hatte ich das problem dass ich nur bis 1800rpm aufregeln konnte, obwohl das gaskanal ganz geoffnet war, also 100% ? Das ist naturlich merkwurdig.
                              Weisst einer von euch ob im governor der regler ganz ausgestuert werden kann, also bis 100%, oder ist es irgendwo begrenzt (raum fur governor) ?

Vorher bin ich mit turnigy regler geflogen (im flugmodus) und damit bin ich ganz uber 2400rpm gekommen when gaskanal auf 100% programmiert war. es sollte also nich am batterie oder ubersetzung liegen
                              Der rotordrehzahl wird ubrigens correct gemessen mit correcte ubersetzung im jeti rpm sensor
                              (9.7 : 1 und 8 pole fur compass motor). Eine falsche rpm auslesung ist es daher nicht.

Ich werde das ganze nochmal uberprufen und auch die timing andern, das ist jetzt auf 15grad (standard fur aussenlaufer) programmiert. Ich habe gelesen in rotormagazine das fur aussenlaufer die timing auf 2 bis 2.5 x anzahl der pole eingestellt sollte, ohne irgendwine erklarung.... weil der compass C5032-570 ein 8-poler ist werde ich auch noch der timing auf 20grade erhohen

mfg
                              sebastien
                              Zuletzt geändert von 666yeti666; 06.04.2012, 09:51.
                              Jeti DS-12/Specter 700 V2 8s / Wraith V2

Kommentar

• PeterLustich
                                CopterFactory
                                Teampilot
                                • 08.09.2009
                                • 2586
                                • Timo

So, an alle die auch am Roxxy in Verbindung mit dem V-Stabi Governor interessiert sind. Es gab bis gestern beim Anlaufen des Rotors immer einen kleinen Ruck, den man zwar minimieren konnte, aber nie ganz wegbekommen hat. Seit kurzem gibt es eine neue V-Stabi Software in der man wieder das Anlaufverhalten einstellen kann. Ich bin vom Standardwert 3 auf 2 zurückgegangen und war grade hinterm Haus testen, jetzt läuft der Rotor butterweich an und auch butterweich bis zur eingestellten Drehzahl durch. Genau wie bei meinem Logo mit dem Jive.

Also, wer diese Kombination fliegt sollte sich die neue Software laden und dort das Anlaufverhalten auch auf 2 setzen, dann is Ruhe im Karton.

P.S.: Höchster geloggter Wert von mir mit dem Roxxy ist seit kurzem übrigens 204 A und der Roxxy hat keine Murren gemacht. Für alle die immer noch Angst haben das der Roxxy nix aushält.
                                Zuletzt geändert von PeterLustich; 06.04.2012, 11:56. Grund: Erweitert

Kommentar

Lädt...
                                X