Wer hat Erfahrung mit dem Helimode 11 des Jive?
Einklappen
X
-
AW: Wer hat Erfahrung mit dem Helimode 11 des Jive?
Ich glaube hier liegt der Hund begraben. Auch wenn es so in der Anleitung steht interpretiere ich den ersten Anlauf im Mode 11 grundsätzlich anders: Ich lerne keine feste Drehzahl, sondern ein festes Verhältnis zwischen Gaswert an der Funke und Kopfdrehzahl ein. Erst nach dem Einlernen lege ich mit Hilfe von Gasgeraden in meiner Funke die eigentlichen Drehzahlen für die einzelnen Flugphasen (z.B. 2000/2200/2400) fest. Und hier sollte ich mir jetzt in der Tat überlegen, ob mein schwächster Akku 2000 Umdrehungen schafft.Zitat von TORQU Beitrag anzeigen
War der Akku beim Einlernen ausgelutscht hab ich halt in der 2000er Phase einen Gaswert von 50% an der Funke anliegen. War der Akku hingegen frisch, liegt an der Funke meinetwegen ein Gaswert von 45% an. Der Jive weiss jetzt aber nur noch, dass er 2000 Umdrehungen machen soll. Was für ein Akku zum Einlernen benutzt wurde spielt doch jetzt überhaupt keine Rolle mehr.Zitat von TORQU Beitrag anzeigen
-
Rude-A
... und das alles in Zeiten von J-Log.
lg
Andrew
Kommentar
-
*?!!!!Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenSchau mal, ich hab´s dir extra groß und rot gemacht. Spannung könnte evtl. die daraus resultierende Leistung (Drehzahl) sein??!!

Worauf willst du hinaus, was willst du eigentlich sagen?
Ich gebe hier auf !
Bin eigentlich nur froh, dass ich keine Reglerprobleme habe !
Verstehe jetzt auch, dass immer mehr Prominente ( wie z.b. ein Robert Sixt )
in diesem Forum nicht mehr wollen !
l.G. Georg
Kommentar
-
Hallo Robert
Habe jetzt noch eine Frage an dich :
War bei den Antworten hier für dich etwas Brauchbares dabei ,
sind deine Fragen ausreichend beantwortet ?
Ist ja schlußendlich der eigentliche Sinn eines Forum !
l.G. Georg
Kommentar

Kommentar