fliegt irgendwer einen Castle Creation Phoenix ICE 100 Regler im 600er Heli (6-8S) mit dem internen BEC? Das BEC soll ja recht gut sein. Als Servos habe ich 3 x DS620 + 1 x S9254 und fliege eher weich als hartes Knüppelgerühre, so dass hier die Belastung eher geringer ist.
Wer fliegt einen Phoenix ICE 100 Regler im 600er mit int. BEC?
Einklappen
X
-
Wer fliegt einen Phoenix ICE 100 Regler im 600er mit int. BEC?
Hallo zusammen,
fliegt irgendwer einen Castle Creation Phoenix ICE 100 Regler im 600er Heli (6-8S) mit dem internen BEC? Das BEC soll ja recht gut sein. Als Servos habe ich 3 x DS620 + 1 x S9254 und fliege eher weich als hartes Knüppelgerühre, so dass hier die Belastung eher geringer ist.Gruß HolgerStichworte: -
-
Michael W
AW: Wer fliegt einen Phoenix ICE 100 Regler im 600er mit int. BEC?
Mich würde ja auch mal ein vergleich zum Jazz oder Jive interessieren.
Den Regler gibts für 109€ hier in D. Wenn der echt gut funktioniert, würde ich mich endgültig von meinen Jazz 80 trennen.
Wo ich sowieso zu 8S im 600er gewechselt bin und meinen Jive 80 HV für nen 90er frei würde.
-
Also bis jetzt nutzen alle (so wie ich das in den div. Foren gelesen habe), die den Regler in einem 600er eingesetzt haben, ein externes BEC so wie in der Anleitung empfohlen. Ich werde das jetzt auch machen und habe mir das 12S BEC von Phoenix bestellt.
Eine Anfrage ob man parallel zum internen BEC einen Pufferakku nutzen könnte (sow wie beim Jive wenn man unter einem bestimmten Volt Wert bleibt) wurde verneint. Steht ja auch in der Anleitung.
Ansonsten ist auch die allgemeine Aussage, dass die Regelung sehr sehr gut geht. Cool ist halt das Feature, das man einfach über die Software die Drehzahlen einstellt die man haben will.Gruß Holger
Kommentar
-
Michael W
Wenn du ne Schottky Diode in die BEC Leitung machst, funktioniert ein Stützakku immer.
Kommentar
-
Blöderweise hat man dann aber einen Spannungsabfall von fast 0,5V. Habe das z.Zt auch so am Scorpion 90A. Richtig toll finde ich das irgendwie nicht.Gru�, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
Michael W
Da müßte man aber eine Schottky der 70er Jahre haben für 0,5V Spannungsabfall bei den geringen belastungen. 5,8V würde ich auch am BEC einstellen.
Kommentar
-
ITManuel
Kann jemand etwas zum Regelverhalten der PHOENIX ICE Regler sagen oder vielleicht sogar mit einem Jive vergleichen?
Ich wollte mir demnächst einen ICE HV für meinen 10S Trex 600 holen, die sind ja seit kurzem raus!
Kommentar
-
gonyo
Hallo,
hab jetzt ein paar Flüge mit dem ICE100 im Rex600 hinter mir
und bin sehr zufrieden mit dem Regelverhalten und mit dem
BEC, das offensichtlich echte 5A bringt. Bei pitchpump, tictocs,
flips und piroflips kein Probs oder gar Ausfälle.
TS-Servo sind Hitec digital (HS-5625MG) an 6V
Heckservo 9254 an GY-401 mit 0.8V stepdown.
Gruß
Peter
Kommentar
-
worldofmaya
Das mit dem Pufferakku halte ich für falsch, solange der nicht zu groß ist gibt's da kein Problem.
-klaus
Kommentar
-
gonyo
Hast Du schon Erfahrung damit ?Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigenDas mit dem Pufferakku halte ich für falsch, solange der nicht zu groß ist gibt's da kein Problem.
-klaus
Kommentar
-
Ich habe heute versucht meinen ICE 100 zum laufen zu bringen. Leider peipt er 8 mal und danach blinkt die rote LED dauerhaft. Bin im Moment ratlos was das Problem ist. Ich habe mittlerweile auch ein CC Pro BEC und habe das interne BEC deaktiviert. Der Effekt bleibt aber, egal ob internes oder externes BEC.
Versucht habe ich mit 8S, Scorpion 4025-630 und Spektrum.
Hat jemand noch einen Tip? Ich habe mal den Support angeschrieben und warte noch auf Antwort.Gruß Holger
Kommentar
-
gonyo
Gas etwas nach unten trimmen und dann initialisiert er !Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenIch habe heute versucht meinen ICE 100 zum laufen zu bringen. Leider peipt er 8 mal und danach blinkt die rote LED dauerhaft. Bin im Moment ratlos was das Problem ist. Ich habe mittlerweile auch ein CC Pro BEC und habe das interne BEC deaktiviert. Der Effekt bleibt aber, egal ob internes oder externes BEC.
Versucht habe ich mit 8S, Scorpion 4025-630 und Spektrum.
Hat jemand noch einen Tip? Ich habe mal den Support angeschrieben und warte noch auf Antwort.
Gruss
Peter
Kommentar
-
Das wars, danke. Allerdings nicht nur etwas, sondern ganz schön weit. Ich habe jetzt den Servoweg in der unteren Postion für Gas von 100% auf 150% (also max.) vergrößert und jetzt geht es. Bei 125% ging es auch noch nicht, also habe ich gleich voll aufgedreht.Zitat von gonyo Beitrag anzeigenGas etwas nach unten trimmen und dann initialisiert er !
Gruss
PeterGruß Holger
Kommentar
-
gonyo
Bei mir waren´s nur ein paar tics nach unten.
Hauptsache ist aber dass es funzt!
Hab auch nichts in der Anleitung gefunden, dass man die Gaswege
einlernen müsste.
Gruss
Peter
Kommentar
-
gonyo
Hallo
heute erstmals mit 8S geflogen. Schönes Regelverhalten, kein Prob
mit dem BEC (auch nicht bei länger andauernden tictocs und groben Inputs).
Selbst bei Spitzenbelastung über 90A erwärmt sich der Regler nicht
über 35 Grad bei 8 Grad Aussentemperatur.
Softwareversion V3.0 beta.
Gruss
Gonyo
Kommentar

Kommentar