YGE120HV regler gut ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralfk.7162
    Senior Member
    • 17.09.2008
    • 1453
    • Ralf
    • Salach fast vor der Haustüre

AW: YGE120HV regler gut ?

Hallo Ricardo

Ich danke dir für die hilfreiche Auskunft

Mfg R
    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Lattinger
      Senior Member
      • 29.10.2005
      • 1433
      • Michael

Hi,

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
      Hi,

Fakt ist das der 120er YGE so ziemlich das robusteste ist was ich bisher an Reglern eingesetzt habe. Und das waren vorher eine Menge

Gruß
      Ricardo
      das ist meiner Meinung nach der entscheidender Vorteil!

Am Wochenende ist mir mein Jive 80 HV gestorben, der Regler ist ein 3/4 Jahr alt , ob es ein Garantieaustausch wird bleibt abzuwarten.

Das Regelverhalten vom YGE hat mir persönlich nicht so gut wie beim Jazz / Jive gefallen.
      Außerdem ist er nicht so Problemlos bei der Einstellung, Jive anstecken und gut ist, läuft im Normalfall. Bei YGE hat man schon öfter mit Timing oder Pendeln am Heck zu kämpfen. Einen 40 YGE habe ich wieder aus meiner Kampfbiene (450) verbannt und gegen einen Jazz getauscht.
      Allerdings muß ich sagen, das ich seit dem Wochenende doch verstärkt nach alternativen Ausschau halte.

LG

Michael
      Helis eben, was sonst?

Kommentar

• josef
        josef

Bräuchte mal Hilfe bei der Einstellung des YGE 120HV

Mein Motor: orbit 30-12 HE
        10s Lipo und 14s A123 ( möglichst so einstellen, dass ich wenn ich zwischen den Akkus wechsle, den Regler nicht neu Programmieren muß.
        Modell: Rex 600 ESP

Welche Werte einstellen?
        Wenn ich von Autorotation in Normal schalte, macht der Motor einen komischen Rucker
        Timing: 24Grad, habe ich hier irgendwo gelesen.

Wäre sehr dankbar über eine Liste aller sinnvollen Werte der Prog Card 2

Danke Euch

Kommentar

• G.K.
          G.K.

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
          ...
          Er hat zwar keine Stromabschaltung allerdings wird der Regler nicht ohne weiteres abbrennen weil er eine Tempschutzschaltung hat.

Im Helibereich ist mir allerdings noch kein Fall bekannt in dem der Regler wegen Temperatur abgeschalten hat.
          Naja, das ist so eine Sache. Ein ßbertemperatursensor braucht mehrere Sekunden, um anzusprechen. Da ist es möglicherweise dann schon zu spät bei grober Misshandlung.
          Der Jive spielt halt einfach nicht mit - der schaltet ab, und dann kapiert der User das auch, dass mit seiner Auslegung was nicht stimmt.

ßbrigens, ßbertemperatur hatte ich häufig mit dem Jive 80 an 8s im Outrage 550. Grund war ein überlasteter Scorpion-Motor (Kv 1100 ist da an der Grenze, aber er wird mit 6-8s beworben). Jetzt mit einem anderen Motor bleibt der Jive kalt.
          Da kann einfach der Regler nichts dafür, wenn die Komponenten nicht richtig abgestimmt sind. Nur, der Jive teilt es einem halt durch Abschalten mit. Gerade bei überlasteten Motoren schiesst die Stromaufnahme schnell in die Höhe.

PS Zum Thema abgebrannter Regler will ich mich nicht weiter äussern, habe aber nach einem Jahr noch eine Brandnarbe an der Hand zum Vorzeigen.

Bei Kontronik hilft auch die einfache Regel weiter: "Der Heli darf bei niedrigster Drehzahl nicht abheben" (im Handbuch). Wenn das nicht stimmt, ist die ßbersetzung zu lang.
          Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2009, 23:40.

Kommentar

Lädt...
          X