YGE120HV regler gut ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 666yeti666
    Member
    • 15.09.2008
    • 188
    • sebastien

YGE120HV regler gut ?

Hallo,
    hat jemand (gute) erfahrungen mit der YGE120HV im vergleich zum kontronik (zb. jive) ? Ist der governor auch so gut ?
    Wie ist der service von YGE im fall eines problem ?

sebastien
    holland
    Jeti DS-12/Specter 700 V2 8s / Wraith V2
  • Buckker
    Buckker

AW: YGE120HV regler gut ?

Hallo

Ich habe beide im Einsatz. Der YGE120HV funktioniert super. Der Service bei den YGE lässt keine Wünsche offen. Ich kann den Regler wärmstens empfehlen.

Gruss Michael

Kommentar

• 666yeti666
      Member
      • 15.09.2008
      • 188
      • sebastien

Hallo Michael,
      in welcher heli hast du die im einsatz ?

Mein einsatz ist fur ein MA-ionx2 auf 12s lipo.

sebastien

Kommentar

• Buckker
        Buckker

Hallo

Ich hab den YGE120HV im T-Rex 600 verbaut. Motor ist ein Plettenberg 30-12HE an 10S 3200mAh.

Gruss Michael

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Hallo Sebastien,

der YGE lässt eigentlich keine Wünsche offen. 12 S ist auch kein Problem. Temperaturtechnisch kannst Du sogar auf unnötig schwere Kühlkörper verzichten!
          Service ist 1A sowohl am Telefon, als auch per Mail oder halt direkt.

Gruß
          Ricardo
          Ps: Bestell auf alle Fälle die Progcard mit!

Kommentar

• upside-down
            upside-down

Ich habe zwei abgerauchte Jazz 80 durch YGE 80 bzw. 100 ersetzt und würde nicht mehr Tauschen wollen: Sanftanlauf, Regelverhalten, alles können die YGE mindestens einen Tick besser
            David

Kommentar

• Gerbel
              Senior Member
              • 21.05.2007
              • 1140
              • Gerret

Ich habe nur Gutes von dem Regler gehört. Viel Falsch machen kannst Du da also nicht denke ich.

Derzeit habe ich allerdings 2 Robby Roxxy im Dienst inkl. Progbox, die genauso gut sind allerdings preiswerter waren
              "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• joachim68
                joachim68

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
                Ich habe nur Gutes von dem Regler gehört. Viel Falsch machen kannst Du da also nicht denke ich.

Derzeit habe ich allerdings 2 Robby Roxxy im Dienst inkl. Progbox, die genauso gut sind allerdings preiswerter waren
                Habe selber den Vergleich zu Hause, einen ROXXY + Progi und 6 YGE + Progi.
                Die ROXXY sind für ihren Preis nicht schlecht, super Preis- / Leistungsverhältnis, aber sicherlich nicht vergleichbar mit meinen YGE!

Den YGE-Service muss ich natürlich auch lobend erwähnen. Herr Jung hat immer ein Ohr offen für alle Probleme und Setup-Fragen.

Habe selber zwar keinen 120er aber der ist sicherlich nicht schlechter als seine kleineren Brüder, will heissen ...

PS.:
                Temperatuprobleme kenne ich auch nicht

Kommentar

• 666yeti666
                  Member
                  • 15.09.2008
                  • 188
                  • sebastien

vielen dank an alle.

Ohne kuhlkorper wurde sicherlich ein vorteil sein. Nummer 1 ist jedoch der governor, der sollte einwandfrei arbeiten und naturlich zuverlassigkeit.

@ricardo,
                  wie sieht dein heli set-up aus ?

Kommentar

• flyrichard
                    flyrichard

Zitat von 666yeti666 Beitrag anzeigen
                    vielen dank an alle.

Ohne kuhlkorper wurde sicherlich ein vorteil sein. Nummer 1 ist jedoch der governor, der sollte einwandfrei arbeiten und naturlich zuverlassigkeit.

@ricardo,
                    wie sieht dein heli set-up aus ?
                    Hi,

mein Setup ist momentan "leider" kein 12S Setup Ich fliege den YGE 120HV im Logo 600 mittlerweile schon ein Jahr mit wechselnden Motoren an 10S.
                    Angefangen über den Pletti 30-12HE, Scorpion HK4025 640 und 720kv, Hk 4035 und aktuell mit dem HK 4225 620KV.
                    Letzterer ist momentan der stärkste Antrieb den ich bisher geflogen bin und auch der einzigste Motor der den YGE 120HV so richtig ins schwitzen bringen kann (bei zu großem Ritzel Peakleistungen 6kw und 180A )
                    Mit normalen Ritzel also 12er liege ich jetzt im 600er Heli wieder bei ca 2200 - 2300 Umdrehungen auf dem Kopf und der Regler wird gerade mal handwarm.

Die Programmierung ist mit der Progcard recht komfortabel, ein Novum für mich ist der Gov Stormode. Sanftanlauf und Regelverhalten sind sehr gut. Das Regelverhalten lässt sich auch noch in feinen Stufen anpassen.

Den direkten Vergleich zum Powerjive hab ich jetzt leider noch nicht machen können, aber den größten Vorteil beim Jive sehe ich momentan im integrierten BEC so man es denn benötigt. Ich denke vom Gewicht dürfte der Jive aber wieder etwas schwerer sein zumal die meisten das gute Stück nur mit Kühlkörper verwenden, wenn dann noch ein Lüfter montiert werden "muss" hört allerdings der Spaß für mich auf

Gruß
                    Ricardo

Kommentar

• 666yeti666
                      Member
                      • 15.09.2008
                      • 188
                      • sebastien

Ricardo,
                      6kW, ja, das ist so ungefahr auch meiner peakleistung an 12s mit einer HK4035-560 (peaks von 150A bei 42V gemessen mit eagletree datenlogger), sollte der YGE120HV also "locker wegstecken" .
                      Meiner powerjazz war immer nur handwarm, ist leider am sonntag spontan an der seite offen gereisst ?? Deswegen nun auf der suche nach ein anderer regler ...

Das regelverhalten des YGE ist also gut. Was macht er zum beispiel beim tic-tocs, halt das ?(mit deiner SLS packs?)
                      Ich fliege auch SLS das sollte nicht das problem sein.

Hast dus vielleicht ein datenlogger foto vom headspeed, strom, spannung usw ?

Das separater empfanger pack werde ich immer fur sicherheit beibehalten, also bec ist fur mich nicht interessant.

HK4225-620 , ist das ein neuer von Lucien ? kenne ich noch nicht

mfg
                      sebastien

Kommentar

• Pirelli
                        Senior Member
                        • 27.09.2008
                        • 1304
                        • Ulrich

Aufpassen, ich glaube beim YGE gibt es nun die V4 Variante mit eingebautem Antiblitz.....

Zumindest war es so bei meinem 40er YGE. Und die V4 hat noch nicht jeder Händler, da er noch die V3 Variante rumliegen hat...
                        Grüsse

Uli

Kommentar

• joachim68
                          joachim68

Zitat von Pirelli Beitrag anzeigen
                          Aufpassen, ich glaube beim YGE gibt es nun die V4 Variante mit eingebautem Antiblitz.....

Zumindest war es so bei meinem 40er YGE. Und die V4 hat noch nicht jeder Händler, da er noch die V3 Variante rumliegen hat...
                          Super!

Danke für die Info.

Also Augen auf beim nächsten YGE-Kauf!

Kommentar

• Exxtreme
                            Exxtreme

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
                            Habe selber den Vergleich zu Hause, einen ROXXY + Progi und 6 YGE + Progi.
                            Die ROXXY sind für ihren Preis nicht schlecht, super Preis- / Leistungsverhältnis, aber sicherlich nicht vergleichbar mit meinen YGE!

Kannst du mal schildern warum du der meinung bist?
                            wo die unterschiede deiner meinung nach liegen?
                            Was die YGEs jetzt besser machen?

mfg Richard

Kommentar

• Jone1973
                              Jone1973

Zitat von Pirelli Beitrag anzeigen

Ich glaube, das gilt aber nur für die LV-Varianten, nicht für die HVs.

Ich selbst kenne den 120HV nicht, habe aber den 40er und den 80HV. Bin mit beiden sehr zufrieden, auch wenn ich keinen Vergleich zu den Kontronics habe. Es bleiben aber keine Wünsche offen.

Zum Service von Heino Jung: Den kann man persönlich anrufen, wenn's Fragen oder Probleme gibt. Der ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Kommentar

Lädt...
                              X