Wer kennt die Motoren von Xera??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Wolle*
    *Wolle*

AW: Wer kennt die Motoren von Xera??

Hi
    Ja meine Frage ist auf Xera bezogen.Hier hört mann immer nur von 12 u 14 s
    Ich hab 10 s 3700 lipo.
    Was könnte man da für einen Motor von Xera einsetzen.??
    gruß wolle

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ich glaube das kann man im Moment mit den Motoren vergessen da der Hersteller nicht sehr zuverlässig ist!
      Oder hat sich da was geändert?

Kommentar

• *Wolle*
        *Wolle*

Hallo
        was meinst Du damit ..... das kann man vergessen?
        gruß wolle

Kommentar

• Snoopy_2004
          Snoopy_2004

Zitat von Rüdi Beitrag anzeigen
          Ist mir unerklärlich wie der Xera genau so viel Leistung haben kann wie der Tango.
          Die Graphiken sehen gut aus; die aufgezeichneten Wattzahlen gehen aber weit über die angegebenen Wattzahlen des Motors hinaus.
          Mir ist ehrlich gesagt unerklärlich warum der Motor nicht wesentlich mehr Leistung umsetzt als ein Tango

Der Tango mag sehr effizient sein, mit aktuellen Außenläufern kann er bezogen auf das Leistungsgewicht aber nicht mithalten.

Kann mir mal jemand ein Foto vom Innenleben von so einem Motor zukommen lassen? Mich würde der Statordurchmesser und der innere Aufbau interessieren. Die Daten vom Pyro30-12 äquivalentem 4030/2,5Y-560 passen für mich irgendwie nicht zusammen.

Der Pyro hat 6 Windungen/Zahn im Dreick verschaltet, 30mm Statorlänge und 40mm Durchmesser als 12-Nut/10-Pol Motor
          Der Xera 4030 hat nur 2,5 Windungen/Zahn im Stern verschaltet, ebenfalls 30mm Statorlänge (der Durchmesser kann nicht wesentlich anders sein, bei 49,5mm Außendurchmesser) und nur 8 Pole.

Es würde mich schon interessieren wie die da auf eine vergleichbare spezifische Drehzahl kommen...

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Das wäre wirklich mal Interessant zu hören !!

Kommentar

• theslayer
              Member
              • 05.12.2006
              • 698
              • Daniel

Ich hab vor nem Monat einen gekriegt!
              Man muss hartnäckig bleiben, hab ihn 2 mal angerufen und viele Emails geschickt, dann kriegt man auch mal einen, wenn ne neue lieferung kommt...
              Denke man muss einfach zäh sein, wenn man einen will..
              Daniel

Kommentar

• marndra
                Senior Member
                • 03.03.2008
                • 2935
                • Martin
                • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi,
                hab meinen vor einer Woche bekommen.
                4025er.

David Bloomfield hat mir direkt geantwortet, dass es 3-4 Wochen dauert, dann bekomm ich einen.
                Espritmodel hatten aber meinen auf Lager, da hab dann dort bestellt und binnen 8 Tagen war der da.
                grü�e marndra

Kommentar

• Tommesp
                  Member
                  • 12.05.2008
                  • 361
                  • Thomas
                  • MFV Teutoflieger, Rock City

Habe meinen auch von Espritmodel und kann über die nichts negatives sagen.
                  Dinge, die als nicht lieferbar angegeben sind, bestelle ich eh nicht.
                  [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

Kommentar

• *Wolle*
                    *Wolle*

Hallo
                    Wie habt Ihr das Paket von Esprit modells schicken gelasst.
                    Es gibt da doch mehrere Versandarten und was hat der Versand gekostet ??
                    gruß Wollle

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
                      Mir ist ehrlich gesagt unerklärlich warum der Motor nicht wesentlich mehr Leistung umsetzt als ein Tango ...
                      Ach du hast ja auch keine Ahnung!

Alles was nicht Kontronik ist, sind alles Zaubermotoren die zusätzlich Leistung aus freier Energie nehmen!

Nur Spass!
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Tommesp
                        Member
                        • 12.05.2008
                        • 361
                        • Thomas
                        • MFV Teutoflieger, Rock City

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
                        Kann mir mal jemand ein Foto vom Innenleben von so einem Motor zukommen lassen? Mich würde der Statordurchmesser und der innere Aufbau interessieren.
                        Bestell doch mal einen zur Ansicht, da könnt ihr auch gleich mal
                        studieren, wie man eine Motorwelle konstruiert, deren Befestigung
                        nicht alle 5 Flüge 'gewartet' werden muss.

Aber dann Vorsicht beim Auseinanderschrauben, bei den Xera-Motoren
                        sind die Schrauben tatsächlich mit Loctite gesichert.

Beste Grüße,
                        tommes
                        Zuletzt geändert von Tommesp; 25.12.2009, 10:03. Grund: Tippfehler
                        [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

Kommentar

• G.K.
                          G.K.

hier ein paar "Nacktfotos".
                          Ich baue meinen 4035-2Y (Kv 600) gerade von 6 mm auf 8 mm Welle um. Bin sehr zufrieden damit.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• G.K.
                            G.K.

mehr Bilder
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• OShrek
                              Member
                              • 06.02.2008
                              • 544
                              • Remo

Könntest du noch ein Bild hochladen wo man die Verbindung (Befestigung) Welle - Rotor sieht? Habe bis jetzt nur Innenläufer zerlegt...

Danke

grüssle Remo
                              [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• Erik Heller
                                Erik Heller

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                                Ach du hast ja auch keine Ahnung!

Alles was nicht Kontronik ist, sind alles Zaubermotoren die zusätzlich Leistung aus freier Energie nehmen!

Nur Spass!
                                Erinnert mich an einen Thread hier, welcher vor ca einem Jahr gestartet wurde.
                                Fing so an und war wirklich sehr amüsant:

Frei Energie! Ich habe es geschafft!!!!!!!!!!!!

Mein Vater sprach mich vor Jahren mal auf einen Idee an, die er seit er 20Jahre alt ist im Kopf hat Es ging ums Thema FREIE ENERGIE und ihre Gewinnung!

Wie die meisten wissen sollten, ist freie Energie-Gewinnung das Streben der Menschen, diese zu nutzen um von Fossilen Energien (ßle Gase unsw..) wegzukommen.

Tja nur wie?

Wie definiert mann freie Energie? Kann man sie fühlen? Sehen? Riechen? Mann weis also nicht WIE mann diese Energie gewinnen kann.

Freie Energie ist zb. Wasserturbinen in einem Staudamm, mann muss keine Startenergie einsetzten um elektrischen Strom zu erzeugen, die Energie wird ´´frei´´ aus dem Wasser gezogen. Beim durchlaufen einer Art ´´Turbine ´´ werden Stromgeneratoren angetrieben und so Strom erzeugt. Das ganze verbrennt kein Co² was die Hülle der Erde beschädigt und das Klima erwärmen lässt!

Nur, was wenn das wasser nicht mehr fliesst? Also ist man Abhängig von einem wasser Strom. Ist dieser nicht gegebn gibt es auch keinen Strom!

Wäre es nicht interessant einen Quelle zu entdecken, die wenn es meschanich realisierbar wäre Immer und EWIG läuft? Trotzt Luftwiederstand und Erdanziehungskraft? Eine Quelle die nicht abhängig von Wind, Sonne, Wasser oder änl ist? Die frei im Raum steht und eine drehung erzeugt?

Ich bin ehrlich zu euch, ich habe es WIRKLICH geschafft, aber meine Nachforschungen im Netzt haben ergeben, das diese Quelle der freien Energie schon von rund 100Personen auf der Erde endeck wurde und dokumentiert sowie schriftlich und als Video.

Das was mich unendlich stolz macht, ist der Gedanke daran, dass ich das geschafft habe ohne zu wissen, das es da draussen jemand gibt der es vor mir entdeckt hat!

Ich werde das Modell die nächsten wochen Perfektionieren und euch vorführen, eins kann ich schon verraten, ich kann eine Drehbewegung erzeugen ohne Strom/Wind/Wasser/Luft/Sonne oder sonnst irgendeiner energie Quelle.

Diese Drehung kann mann jetzt beliebig einesetzten um z.b. einen Generator anzutreiben.
                                Dieser wiederum erzeugt Strom! Das ganze kostenfrei ohne jegliche Emmisionen und vorallem für immer, solange die Mechanik das aushält. Der nächste schritt ist das gerät so zu perfektionieren, das es in mein Hobby einfliesst und ich einen Hubschrauber ohne Akku´s betreiben kann, entweder direkt angetrieben oder halt über einen BL per strom.
                                Das ganze, kann ich jetzt wenn ich weit ausschweife, auf so ziemlich alles was sich dreht anwenden( Auto betreiben/ Kohlekraftwerke ersetzten/ Roller betreiben Mötorräder etc...)

Aber, lasst euch da einfach überraschen und werdet staunen;-)

Das ganze, wird dann per Video und Bildstrecke hier erläutert!
                                Bis dahin
                                MFG

Stephan
                                MfG Erik

Kommentar

Lädt...
                                X