ich halts nicht aus XD
Diese Spitzen zeigen doch wie gut die Drehzahl gehalten werden kann! und sind der einzige anhaltspunkt in einem Logfile dafür mit welcher leistung der Antrieb versucht die Drehzahl zu halten , und zwar dann wenn sie abverlangt wird ,und sagt direkt etwas über die performance im flug aus. Je Höhere spitzen der Antrieb schafft desto besser geht er (mal abgesehen von unterschiedlichen wirkungsgraden).
Nur mal so ein Beispiel wie ich meine Hubschrauber abstimme
Acrobat SE
jazz 80
SHPM13
4s
Empfohlenes Ritzel 15... ~ 840 watt
Logdaten ergaben 60A peaks drehzahl bricht bei ca 80%regleröffnung von 1800 auf 1550 ein
.... Ritzel 16 ~ 980Watt
Logdaten ergaben 70A peaks drehzahl bricht bei ca 75%regleröffnung von 1850 auf 1600 ein
... Ritzel 17 ~ 1150watt
Logdaten ergaben 85A peaks drehzahl bricht bei ca 70%regleröffnung von 1900 auf 1720 ein
... Ritzel 18 ~1350watt
Logdaten ergaben 100A peaks drehzahl bricht bei ca 60%regleröffnung von 1900 auf 1820 ein
Jetzt rat mal mit welchem Ritzel er am besten geht?
was hilft mir ein durchschnittswert der nichts darüber aussagt wie er sich dann verhält wenn zur sache geht damit kann man Akkus ausrechnen aber nichts da zusagen wie gut man damit tictocs machen kann.
mfg Richard

Nur was nutzen diese kurzzeitigen Spitzen? 

... das benötigt ja mein Rex 250 bei weitem nicht beim Schweben ! )) und Du somit z.B. mit einem 3,2 Ah - Akku bei Nutzung von 80% der Kapazität noch nicht mal 9 Minuten schweben könntest. 

Ein wenig mehr Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion würde mir das Lesen und damit die Moderation bei aufflammenden ßrger erleichtern.
Kommentar