Gouverner bei welchen Reglern Funktionstüchtig??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BugBear
    BugBear

AW: Gouverner bei welchen Reglern Funktionstüchtig??

Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen
    Volker,

wo ist Dein Problem, er will halt keinen Kontronik. Man muß auch mal akzeptieren, daß jemand etwas ablehnt. Du sollst seine Meinung ja nicht übernehmen. Also zurücklehnen und vieleicht ist es ja auch interessant mal was neues zu lesen. Ich nutze zwar einen Jive und bin zufrieden damit aber immer offen für andere Auffassungen.
    Hallo,

das kann Frank auch gerne wollen!
    Ich will und kann niemanden bekehren. Es ist mir echt egal für welchen Regler er sich entscheidet. Aber die Art und Weise etwas schlecht zu machen nur weil man darüber etwas "schlechtes" gelesen hat ohne auch nur eine einzige eigene Erfahrung damit zu haben das finde ich geht zu weit.

Gruß Volker
    Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2009, 20:08.

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Jetzt mal halblang, Kinder! Letzter Ordnungsruf.

Weil ein Sandkörnchen im Sandkasten ne andere Farbe hat, kann jemand der noch nicht mal selbst im Sandkasten sitzt noch lange nicht behaupten der ganze Sand der Welt ist Mist.

Also bitte...
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• mguw
        helidigital.com
        Onlineshop
        • 12.06.2007
        • 2587
        • marcel
        • Toulouse / Frankreich

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
        Hallo Frank,

wieviel sind dir denn schon abgeraucht?!

Gruß Volker
        bei mir, meine beiden. ein PJ und letztens mein Jazz 40 6 18 dieser allerdings erst nach 2 Jahren

aber auch etliche andere von noname bis scorpion. Regler sind einfach ein problem bei den leistungen die wir verlangen

gruss

Marcel
        miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
        www.helidigital.com

Kommentar

• zab
          zab
          Member
          • 20.01.2006
          • 338
          • Claus
          • MFCO homebase Oberottmarshausen

Servus,

möchte jetzt auch mal nen sinnvollen Beitrag liefern.

Jive 100 LV. Funktioniert mit Scorpion an 6 s perfekt. Einziges BEC dem ich ohne Stützakku vertraue.

Castle creations 80 HV an 12 s im Scaler. Regelt perfekt, Sanftanlauf spitze, programmierung per PC simpel.

YGE 80 an 6 s im 600 Rex. Genügt von der Leistung. BEC zu schwach. Sanyo RC 2200 als Stützakku. Regelt perfekt Sanftanlauf perfekt.

Gruß Claus
          Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• G.K.
            G.K.

Ich fliege einen Kontronik Jive 80 HV mit Kühlkörper in meinem 550. Der Governor funktioniert hervorragend.
            In meinen 450ern habe ich YGE 60. Auch die funktionieren hervorragend, ich habe aber noch eine alte Firmware die beim zweiten Anlaufen manchmal das Hauptzahnrad zerschiesst. Muss man wissen, sonst funktionieren sie extrem gut, schon seit letztem Jahr.

In meinem T-Rex 700 habe ich einen YGE 120 HV, und da habe ich mit dem Governor wenig Erfolg gehabt, es sind ständig nur Zahnräder kaputtgegangen. Das ist aber letztendlich kein YGE-Problem, das Gleiche passierte auch mit dem Jive.
            Jetzt habe ich einen grösseren Motor mit niedrigerem kV, setze eine flache 80 Gaskurve im Stellermodus und fliege Rückwärts-Kubaner bis der LiPo leer ist. Und habe so viel Spass dabei, dass ich eigentlich gar keine Lust habe, weiter am Governor rumzubasteln und Zahnräder zu zerschiessen. Und für (3D) Festtage gibt's eine flache 100 Gaskurve in Idle-up 2, nur dann ist der LiPo noch schneller leer. Geht aber ab wie Schmitt's Katze

Was man bei YGE wissen muss: Im Governor-Modus beim Anlassen nicht zu zaghaft Gas geben, sonst trickst man den Softstart aus. Einfach einschalten und los geht's.
            Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2009, 22:42.

Kommentar

Lädt...
            X