Gouverner bei welchen Reglern Funktionstüchtig??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pylonracer
    Gast
    • 20.06.2008
    • 1261
    • Frank
    • Pressig

Gouverner bei welchen Reglern Funktionstüchtig??

Hallo Gemeinde,

Ich will mir demnächst mal einen richtigen regler kaufen, der im Gouverner Modus auch funktioniert.

Bei Align funzt es ja nicht richtig. So nun käme Kontronik in Betracht. Allerdings ist es mir den Preis definitiv nicht wert. Da flieg ich dann doch lieber Gaskurve und Stellermode.

Die YGE scheinen ja nun auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei zu sein, wenn man hier so einiges liest.

Wie siehts denn mit Scorpion, Castle Creation, Robbe Roxxys etc aus.

Es kann ja nicht sein, das nur Kontronik einen super funktionierenden Gouverner besitzt und alles andere absoluter Müll auf dem Gebiet ist.

Wobei ja die Kontronik auch wieder nicht mit jedem Motor funktionieren. Motorwahl steht diesbezüglich nämlich noch aus.

Gruß Frank
  • BugBear
    BugBear

AW: Gouverner bei welchen Reglern Funktionstüchtig??

Hallo Frank,

heute ist ja der sogenannte "Vatertag" da wird ja so manches gebechert! Ist dein Beitrag etwa unter Drogeneinfluss entstanden?
    Ich kann deine Meinung über Kontronik nicht teilen.
    Der Heli-Modus bei den Kontronik Regler funktioniert echt gut und das noch über einen großen Bereich.

Gruß Volker

Kommentar

• HeliVirus
      HeliVirus

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
      Es kann ja nicht sein, das nur Kontronik einen super funktionierenden Gouverner besitzt [...]
      Zitat von BugBear
      heute ist ja der sogenannte "Vatertag" da wird ja so manches gebechert! Ist dein Beitrag etwa unter Drogeneinfluss entstanden?
      Der Heli-Modus bei den Kontronik Regler funktioniert echt gut und das noch über einen großen Bereich.
      Genau das schreibt Frank doch, dass Kontronik gut ist. Er glaub nur nicht, dass Kontronik der einzige Hersteller ist, der gute Regler im Programm hat. Es ist daher nicht angebracht, so ausfällig zu werden!
      Da frage ich mich, wer hier zu viel gebechert hat ...

Grüße, Matze

Kommentar

• i_Land
        i_Land

Bin auch gespannt auf die Antworten.
        Kontronik ist vor allem ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Marken wie Scorpion, Castle Creation und co

Kommentar

• Pylonracer
          Gast
          • 20.06.2008
          • 1261
          • Frank
          • Pressig

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
          Hallo Frank,

Gruß Volker
          Sorry, aber ich glaube wohl das su hier ein wenig zu tief ins Glas geschaut hast, ich bin jedenfalls bei meiner Beitragsverfassung nüchtern gewesen und bins immer noch.

Gruß Frank

Kommentar

• cnlb86
            cnlb86

Hi!

Also ganz ehrlich: Ich fliege nen 80er YGE und der macht seine Arbeit sehr, sehr gut als Drehzahlregler!

Die Robbe Roxxi Regler sollen auch ganz gut sein.

Kontronik Jazz und Jive kennt ja jeder.

Castle Creation und Scorpion Commander kann ich leider nichts zu sagen.

Gruß
            Chris

Kommentar

• BugBear
              BugBear

Hallo,

hätte ich ein Dutzend Smileys anhängen sollen damit man erkennt das der Anfang meines Beitrages nicht ernst gemeint war?!
              Und warum ist denn Kontronik "den Preis definitiv nicht wert"?
              Ich verwende einen Jive 80 LV im Acrobat SE. Welcher Regler hat denn noch so ein leistungsfähiges BEC und einen so guten Heli-Modus? Ich kenne keinen Anderen.
              Und zum Preis nicht wert sein: Wenn der Heli "geerdet" wird weil man etwas am Regler gespart hat so halte ich das für wirklich gelungen!

Gruß Volker

Kommentar

• Pylonracer
                Gast
                • 20.06.2008
                • 1261
                • Frank
                • Pressig

Mir ist eben ein Kontronik regler den Preis nicht wert. Ganz einfach. Ich fliege schon seit dem ich Heli fliege mit Gaskurve im Stellermode, möchte halt eventuell mal umrüsten auf 8 oder 10S und da würde ich dann auch einen Regler brauchen und wenn der noch nen funktionierenden Gouverner hätte, wäre die Sache perfekt.

Wenns nur Kontronik gäbe oder gibt, dann verzichte ich darauf und flieg weiter im Stellermode.

Gruß Frank

Kommentar

• Carsten_HL
                  Member
                  • 27.12.2007
                  • 681
                  • Carsten

Ich selbst fliege noch im Stellermode aber ein Kollege hat anfang des Jahres einen Scorpion Motor mit Scorpion Regler in seinen MiniTitan eingebaut. Nach mehreren verzweifelten Programmierversuchen hat er sich dann für einen YGE Regler entschieden und ist höchstgradig begeistert.
                  Ich liebäugel ja son bissel den CastleCreations Regler mit der neuen Software aber trau mich nicht so recht. Würde mich über Berichte von CC Phoenix fliegern sehr freuen. Besonders mit der neuen Regelung.

Kommentar

• Ballo
                    Ballo

Hi,

habe nach dem Softwareupdate (V2.11) von Castle Creation wieder den Phoenix in meinem Heli. Scheint jetzt auch mit kleinen Außenläufern prima zu funktionieren. Mit der Version 2.0 hatte ich selbst beim kleinsten Gain keine zufriedenstellende Drehzahlreglung.

Das Einstellen fester Drehzahlen unabhängig von der Betriebsspannung ist wesentlich angenehmer als beim Jazz.

Balko

Kommentar

• Jhannes
                      Member
                      • 30.07.2007
                      • 360
                      • Johannes
                      • Niederösterreich

Also ich fliege den CC 110 HV jetzt seit mehr als einem Jahr im Logo 600 mit einem Orbit 30-12 HE an 10s. Natürlich im Governor Modus und bin sehr zufrieden. Besonders die Konfiguration per USB & auch das SW-Update per USB ist sehr komfortabel & die Drehzahl hält das Teil sehr gut.

Absolut keine Probleme zum fairen Preis....

Seit 1 Monat auch einen YGE 100 im Logo 500 mit einem Orb it 25-8 HE. Auch keine Probleme und auch hier hält die Drehzahl gut. Es muss nicht immer der "Beste" / "Teuerste" sein, um doch gute Produkte zu erhalten.

Würde allerdings wenn ich einen neuen Regler bräuchte wieder den Phönix vorziehen....
                      Besonders gerne nutze ich die fixen Drehzahlen welche man per SW voreinstellen kann...

Greets, Hannes
                      Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)

Kommentar

• ueber30
                        Mr. Protos
                        • 22.09.2006
                        • 2690
                        • uwe
                        • 37247 GroÃ?almerode

hallo,

ich habe in meinem Protos einen Robbe Roxxy 960-6

Im Govenermode regelt er meiner Meinung nach sehr gut....

Und mit dieser kleinen Programierbox kann man ihn supi einfach einstellen...man kann sogar nach dem flug mit der box die drehzahl auslesen

netten Gruß Uwe
                        Protos 500
                        Protos 700...noch V1
                        DX9

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
                          Mir ist eben ein Kontronik regler den Preis nicht wert. Ganz einfach.
                          De gustibus non est disputandum...

Ich verwende 2x Jazz und 2x Jive in meinen Helis - und die tun einfach genau das was sie sollen - die Drehzahl perfekt regeln...
                          Und das BEC vom Jive spielt so und so in einer anderen Klasse..

Aber jeder eben wie er will!

Grüße
                          Thomas
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Jhannes
                            Member
                            • 30.07.2007
                            • 360
                            • Johannes
                            • Niederösterreich

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                            De gustibus non est disputandum...
                            Hilfe für alle Nicht-lateiner .... ;-)

Latein für Angeber: Eine Sammlung von lateinischen Redewendungen, Phrasen, Sprichwörtern und Sprüchen — und ihre deutsche Übersetzung.

cu, Hannes
                            Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)

Kommentar

• Ralph-Esp500
                              Member
                              • 26.04.2009
                              • 258
                              • Ralph
                              • Bramsche

Hallo!

Ich fliege im 450er Rex und im 500er ESP Roxxy Regler.

Die Regler haben ein getaktetes Bec und sind vom Preis-Leistungsverhältnis perfekt.

Der Regler-Modus ist hervorragend und auch bei Pitchorgien bleibt das Heck stabil.

( nicht immer ist der Kreisel schuld )

Mit der Programmierbox super einstellbar, der Softanlauf variiert leider von Regler zu Regler.Ist er zu hart, umtauschen! Der nächste kann bedeutend besser/ sanfter sein.

Für mich einer der besten Regler am Markt.

Viele Grüße, Ralph
                              TDR

Kommentar

Lädt...
                              X