Jive Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buckker
    Buckker

AW: Jive Regler

Hallo

Wenn man so behandelt wird, fragt man sich schon, ob ein Mehrpreis gerrechtfertigt ist.

Aus Kulanz wird ja wohl auch nix mehr getauscht. Tja, was solls. Es gibt ja genug andere Hersteller.

Noch zum YGE 80HV. Für das Setup Oribt 30-12HE+10S Lipo braucht man angeblich den 120A YGE. Der 80iger ist zu knapp. Der Jive 80 hingegen, reicht vollkommen aus. Wenn man jetzt den Preis beider Produkte studiert, stellt man fest, das beide gleich teuer sind (Jive 80HV und YGE 120A).

Gruss Michael

Kommentar

• HeliAktion
      4D Pilot
      • 09.04.2008
      • 1499
      • Karsten

Zitat von hasselthomas Beitrag anzeigen
      Aus was soll ich lernen? Aus nem fehler wo ich nicht gemacht habe?
      Nein das war verallgemeinert, nicht Persönlich gemeint, zumal ich das ja ach nicht beurteilen kann.

lg

Kommentar

• hasselthomas
        hasselthomas

kein problem

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Jo, imma nur druff auffen Moderator.

Dass hier immer wieder Leute etwas schreiben, wenn sie ßrger mit der Technik haben, dafür ist das Forum ja auch da. Die Moderatoren können dies recht gut beurteilen, wenn es ein "alter Hase" ist, der eben ßrger hat.
          Nur leider geht das nicht bei neuen Mitgliedern; da stehen die Moderatoren und Admins im Dunkeln. Ich möchte dir hasselthomas nicht zu nahetreten oder gar etwas unterstellen, aber leider ist es in der Vergangenheit, mehrmals vorgekommen, dass sich Leute nur angemeldet haben um Stunk zu machen. Leider.

Wie geschreiben unterstelle ich dies hasselthomas nicht, aber wir Mods und auch die Admins werden hellhörig, wenn jemand gleich in seinen ersten Beiträgen seinen ßrger los werden will.

Sind wir damit überein?
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• ck.one
            ck.one

Hyphothetik-Modus on:
            Warum werfen die Jive-Besitzer nicht mal zusammen, die, die angeblich alle nen Anwenderfehler gemacht haben, besorgen sich nen Gutachter, oder nochbesser jemand kennt einen... lässt ein Gutachten erstellen und geht damit zu einem Anwalt ?
            Hypothetik-Modus off

Mhm, wenn ein Hersteller in der Wirtschaft es nicht schafft, ein Produkt zum vertraglich festgelegten Termin zu liefern, gibt es Konventionalstrafen, wenn dieses Produkt fehlerhaft ist kann es noch schlimmer werden.
            Beispiel, in der Firma, in der ich mal ein Praktikum gemacht habe, werden Messumformer, sowie Antriebe zum öffnen und schließen von Ventielen in Kraftwerken hergestellt.
            Wenn nun so ein Antrieb in ein Kernkraftwerk geht... der nach 5 mal auf und zu des Kühlkreislaufes sagt, ne, ich mag nicht mehr... worauf hin mal ebend 5000 Menschen sterben, dann zählt die Ausrede nicht, sie haben den Antrieb aber 2 Grad über den angegebenen Außentemperaturen betrieben, oder was auch immer... dann wird jemand verknackt... und zwar derbe... zur not ist der Qualitäter die arme Sau, hat er doch sein O.K. gegeben.

Aber beim Endverbraucher im Hobbysektor darf man schalten und walten wie man will, der einzelne wird nie den gang zum Anwalt wagen, weil er im normalfall nicht das Wissen hat um zu belegen, dass er nicht selber Schuld hat, oder aber weil die Firma mehr Geld hat, um solche Prozesse auszusitzen.
            Egal was... die Firmen (und ich meine nicht nur Kontronik) haben nicht viel zu befürchten, schlimmsten falls sinkende Absatzzahlen... das wird mit Marketing (wir geben Dani Jetschin mal n paar Jives, dann wollen die 3D-Freaks den schon haben) wieder rein geholt.

Das war mein Wort zum Samstag

Kommentar

• mic1209
              Member
              • 27.06.2007
              • 48
              • Michael

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
              Jo, imma nur druff auffen Moderator.

Dass hier immer wieder Leute etwas schreiben, wenn sie ßrger mit der Technik haben, dafür ist das Forum ja auch da. Die Moderatoren können dies recht gut beurteilen, wenn es ein "alter Hase" ist, der eben ßrger hat.
              Nur leider geht das nicht bei neuen Mitgliedern; da stehen die Moderatoren und Admins im Dunkeln. Ich möchte dir hasselthomas nicht zu nahetreten oder gar etwas unterstellen, aber leider ist es in der Vergangenheit, mehrmals vorgekommen, dass sich Leute nur angemeldet haben um Stunk zu machen. Leider.

Wie geschreiben unterstelle ich dies hasselthomas nicht, aber wir Mods und auch die Admins werden hellhörig, wenn jemand gleich in seinen ersten Beiträgen seinen ßrger los werden will.

Sind wir damit überein?
              Dem kann ich nur nur zustimmen, vor allem wenn das in mehreren Foren geschieht.
              Es läßt sich dann nicht einschätzen, ob auch alles so stimmt, wie es dort steht.

In diesem Fall glaube ich schon das einiges schief gelaufen ist, aber die letzte Gewißheit fehlt leider. Von daher sollte man die Skepsis von Usern und Moderatoren schon akzeptieren. Keinem ist geholfen, wenn das Forum aufgrund einer einstweiligen Verfügung erstmal down ist........
              GruÃ? Michael

Kommentar

• Motormike
                Motormike

Nur kurz, ich bin auf der Messe:

Postet einfach den Originalreparaturtext, dann kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen

gruss

Mike

P.S. BEC vertauschen spielt keine Rolle, es tut nur nicht

Kommentar

• ck.one
                  ck.one

Mike, dass nehme ich als Angebot, dass wenn der reperaturtext eingestellt ist, du uns das auf deutsch übersetzt, sprich erklärst, wieso, weshalb warum ??

Kommentar

• BreilerM
                    BreilerM

Nachdem ich meinen 55/10/32 eingesteckt habe hat er Inizialiesiert alles wie immer (55er hat kein BEC) .
                    Dann wollte ich die Drehzahl reinfahren und es rauchte aus dem Regler.
                    Zu Kontronik geschickt ,kam zurück nicht reperabel.
                    Danach weiterer Briefverkehr.
                    Es ist noch nichts ausgestanden aber wenn alles vom Tisch ist werde ich die Korespodenz ablichten und hier einstellen dann kann sich jeder ein Bild machen wie er möchte.
                    Kleiner Vorgeschmack,, ein Satz aus dem Brief:

Leider ist die Endstufe,Platine und die BEC-Vorschaltung des Reglers defekt/abgebrannt,

Ich besitze 7Regler der Firma Kontronik nur Hochwertige,nach dem jetztigen Stand werden es woll keine 8 werden.
                    Umgerechnet rund 1700€.

Schwache Leistung.

Ich werde auf alle fälle berichten egal was rauskommt,verlasst euch darauf.

Die Aufforderung erneut mit Berichten einzusenden habe ich auch bekommen.

Gruss

Martin
                    Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2008, 20:25.

Kommentar

• Snoopy_2004
                      Snoopy_2004

Zitat von BreilerM Beitrag anzeigen
                      Leider ist die Endstufe,Platine und die BEC-Vorschaltung des Reglers defekt/abgebrannt,
                      Der 55-10-32 hat ein "BEC" für den Prozessor. Vielleicht ist ja mal jemandem aufgefallen, dass er die Bezeichnung "opto" gar nicht trägt?

Kommentar

• BreilerM
                        BreilerM

Wäre ja mal aufschlussreich warum das durch ist.

Gruss

Martin

Kommentar

• cobra_ffb
                          cobra_ffb

Zitat von Motormike Beitrag anzeigen
                          Nur kurz, ich bin auf der Messe:

Postet einfach den Originalreparaturtext, dann kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen

gruss

Mike

P.S. BEC vertauschen spielt keine Rolle, es tut nur nicht

so dann nutze ich das dann auch mal, bin mal gespannt ob da genausoviel reaktion kommt wie bei der EMail die ich geschickt hatte, da kam gar nix.

Reparaturtext:

"Leider ist die Endstufe des Reglers defekt eine Reparatur lohnt sich aus Kostengründen nicht mehr. (Im Reparaturfall müssten alle Endstufen-Mosfets getauscht werden)
                          Zusätzlich sind beide BEC-Schaltungen defekt/abgebrannt die Elkos ausgelaufen und die Motoransteuerung defekt.
                          Entweder wurde der Regler verpolt oder durch eine extrem ßberlastung/ßberhitzung beschädigt.

Rperaturtext ende.
                          Nun ja, Verpolung kann man wohl ausschließen da verpolungssichere Stechker/Buchsen Lösung dran ist. ßberlastung/ßberhitzung stellt sich mir dir frage wodruch? Wohl nicht durch drei HS82, nen GY-401 mit S9257 und nen Scoropion HK3026, und das ganze beim schweben.

Da würde mich dann doch mal ne etwas genauere Erklärung interessieren.
                          Zuletzt geändert von JMalberg; 02.11.2008, 17:57.

Kommentar

• Snoopy_2004
                            Snoopy_2004

Zitat von cobra_ffb Beitrag anzeigen
                            Nun ja, Verpolung kann man wohl ausschließen da verpolungssichere Stechker/Buchsen Lösung dran ist. ßberlastung/ßberhitzung stellt sich mir dir frage wodruch? Wohl nicht durch drei HS82, nen GY-401 mit S9257 und nen Scoropion HK3026, und das ganze beim schweben.
                            Gib mal an welche Akkus Du verwendet hast, welche ßBersetzung und welche Kopfdrehzahl und wie lang die Leitungen zwischen Akku und Regler waren (2 Einzelakkus in Reihe?). Und welcher Motor es genau war. Dann kann man mehr sagen.

Gruß
                            Sebastian

Kommentar

• cobra_ffb
                              cobra_ffb

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
                              Gib mal an welche Akkus Du verwendet hast, welche ßBersetzung und welche Kopfdrehzahl und wie lang die Leitungen zwischen Akku und Regler waren (2 Einzelakkus in Reihe?). Und welcher Motor es genau war. Dann kann man mehr sagen.

Gruß
                              Sebastian
                              Klar kein Thema, ich verwende Litronics VR 6s 2500mAh Akkus, 13er Ritzel, kopfdrehzahl hab ich ehrlichgesagt nicht gemessen, mein Drehzahlmesser spinnt ein wenig, Motor ist der Scorpion HK 3026 - 1400 Kabellängen sind am Regler standard wie ausgeliefert ca 6-7 cm würde ich sagen un am akku ebenfalls auslieferungszustand heißt ca. 8 cm.

Kommentar

• BreilerM
                                BreilerM

Bei mir ebenso,
                                Akku 4000H5 Kokam Motor Orbit 30/12 Kabel Regler Serie Akku 8cm.
                                Heli ist ein MP/E.
                                Kopfdrehzahl 2000.
                                Regler 70% offen.

Gruss

Martin

Kommentar

Lädt...
                                X