Jive Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ck.one
    ck.one

AW: Jive Regler

Schade find ich nur, dass man nochmal nachfragen muss, nochmal hinterherrennen muss... das hat dann nicht mehr mit gutem service zu tun, sondern überredungskunst.

also, wenn ich das richtig verstanden habe
    Entstufe ist im Flug abgeraucht, BEC HEILE, weil noch mit AR gelandet.
    Zu hause ausgebaut und dabei Stecker vielleicht verpolt reingesteckt ?!
    Funzt das BEC jetzt noch ?? Wenn ja... haben die nix gemacht, nur gesehen, stecker falsch rum drin... fertig, oder ist das BEC jetzt auch tot, dann haben die auch nicht drauf geachtet, den Regler angesteckt und PFFFFTTTTTTT
    Dann hätte Kontronik das BEC gehimmelt, was man aber nicht beweisen könnte

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

@Hasselthomas:
      Klasse Einstieg hier im Forum, gleich mit dem zweiten Beitrag auf einen Hersteller einzudreschen...
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Nicht grad die beste Gelegenheit für eine Vorstellung, aber was sollte er sonst machen mit Frust im Bauch? Wo sonst findet man Gleichgesinnte die evtl. ähnliche Probleme haben?
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• ck.one
          ck.one

Oh, darf man hier erst ab einer Anzahl Posts > 1000 Kritik an einem Hersteller üben, oder ab 500 an einem Asiatischen Hersteller und am 1500 an nem deutschen Hersteller ??

Dann entschuldige ich mich, dass ich hierdran teilgenommen habe, vielmals... hab ich hier doch nur bescheidene nunmehr 38 Beiträge.

Mhm, zählen denn 20 Jahre Modellbauerfahrun ?? Genauer 20 Jahre Fläche, 11 Jahre Hubschrauber ??
          Darf ich jetzt Kritik üben ??

Blödsinn!!!
          Wo soll er sich Informationen holen, von Außenstehenden, wenn nicht hier, nebenbei lässt man ein wenig Frust ab, o.k. menschlich, aber nebenbei wollte er wissen, ob er einen Denkfehler hat, und es wirklich sein kann, dass er selber schuld ist, oder ob ebend es ein Produktversagen ist, dass jedoch nicht vom Hersteller so aktzeptiert wird, damit er nicht in regress genommen wird.

Für mich stellt sich der Sachverhalt so:
          Heli geflogen, Moto schaltet ab, mit AR gelandet, am Boden nochmal nachgeschaut, alles Funktioniert, nur der Motor nicht, dauerblinken.
          Regler hastig ausgebaut, dabei Kabel rausgezogen, versehentlich falsch reingesteckt und eingetütet.
          Hersteller sagt, ätsch man, Kabel ist falsch drin... da ist ein Kurzschluss, Anwenderfehler !!!

So sehe ich das jetzt als außenstehender... und das ist, so denn richtig dargestellt, kein zeichen für nen guten Service.

Kommentar

• kilothilo
            Gelöscht
            • 05.05.2003
            • 296
            • Thilo
            • Fliege überall wo Platz ist

Zitat von Ensonic Beitrag anzeigen
            ..., aber was sollte er sonst machen mit Frust im Bauch?..
            Andererseits, melde ich mich nur hier im Forum an, wenn ich Frust im Bauch habe*??

Kommentar

• hasselthomas
              hasselthomas

Guten Morgen Männer, also das BEC funktioniert ja noch. Kann auch gerne ein Video machen.

Kommentar

• Makis
                Nova 7.0
                Entwickler
                • 20.06.2006
                • 3138
                • Joakim
                • Goldboden

@ JMalberg

Sorry,

aber er hat nur geschrieben was andere schon einmal gepostet haben!
                Kontronik hat eben den schlechten Ruf bekommen (eben wegen dem Service).

Das ist perfekt für YGE! denn die kommen jetzt genau richtig. Ich werde mir am Samstag evt. einen holen.
                Gott bin ich froh dass es eine Alternative zu Kontronik gibt...

@ Hasselthomas,

hoffe dass du bei einer anderen Marke Glück hast...
                Wenn das BEC noch funktioniert, dann würde ich gerne mal wissen wie du den verpolt haben sollst!
                Normalerweise raucht dann das BEC als erstes ab...
                NOVA 7.0

Kommentar

• cobra_ffb
                  cobra_ffb

Das mit dem unsachgemäßen Betrieb des Regler, bzw. der Ablehung von Garantie wegen was auch immer, scheint bei Kontronik gang und gäbe geworden zu sein, hatte ein ähnliches Problem mit meinem Jazz, hatte den Heli am Boden stehen mit 0 Pitch, hab den Rotor hochlaufen lassen und wollte gerade abheben als der Regler runtergeregelt hatte. Jazz ist heiß geworden, und der Schrumpfschlauch angescholzen. Hab dann alles abkühlen lassen und wollte nochmal testen, nix ging, also hab dann den Regler raus, anderen rein um zu schauen ob alles tut, war natürlich alles ok.

Also Regler eingeschickt, kam nach ner Weile zurück, Garantie verweigert weil ich das Teil überlastet oder überhitzt habe, wie was warum keine weiter antwort. Das höchste war dann noch das angeblich der Beleg nicht zum Regler passte. Hab dann dort angerufen und wurde recht pampig abgefertigt ich solle alles schriftlich reinschicken, am Telefon gibts keine Auskunft. Also alles zusammengeschreiben mit der Bitte um Stellungnahme, keine Antwort mehr bekommen.

Also alles an den Händler gegeben schon allein wegen dem angeblich falschen Kaufbeleg, auch wieder nix, Händler kann nix machen. Da wäre mal die Frage ich hab doch eigentlich Garantieanspruch gegenüber dem Händler und nicht gegenüber dem Hersteller oder?

Ach ja bei mir kommt nix mehr von Kontronik ins Haus, nur noch Scorpion da stimmt alles.

Kommentar

• helipower59
                    Senior Member
                    • 25.02.2008
                    • 4760
                    • Michael

Zitat von Makis Beitrag anzeigen
                    @ JMalberg

Das ist perfekt für YGE! denn die kommen jetzt genau richtig. Ich werde mir am Samstag evt. einen holen.
                    Gott bin ich froh dass es eine Alternative zu Kontronik gibt...

...
                    Wie recht du doch hast
                    Gruss, Michael

Kommentar

• Henning Piez
                      Senior Member
                      • 23.10.2001
                      • 3345
                      • Henning
                      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hm, also ich habe mich erst heute in einem Rennradforum angemeldet. Nicht weil ich Kontakt aufbauen wollte, sondern weil ich akut techn. ßrger mit einem Schaltwerk hatte. Zwar habe ich nicht über den Hersteller gemeckert, aber die erste Frage war gleich eine hilfesuchende technische. Beim Ihm hier sieht es ähnlich aus. ßrger, Google Suche nach gleichgesinnten, angemeldet und dann kommt sowas raus. Nicht schön, aber verstehen kann ich es gut...
                      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Falcon
                        Member
                        • 01.03.2004
                        • 724
                        • Wolfgang

Zitat von Karsten Lorch Beitrag anzeigen
                        hallo hasselthomas,
                        ich würde mal Motormike hier im Forum schreiben und evtl. mal mit im Telefonieren, ich denke er wird dir gerne helfen.

Ps. Wir möchten schon gerne dann mal wissen was es gegeben hat, auch wenn der Regler durch den Bediener zerstört wurde.

Nur so als Beispiel : Ich habe auch schon bei einem Jazz 80 das BEC abgeschossen da ich ein BLS 451 verklemmt hatte, mir wurde geholfen > kostenlos > das finde ich mal Service.

Also Kopf hoch, rede mit Kontronik mal, denke schon das sie helfen.

Liebe Güße
                        Karsten
                        Hallo Karsten

Da muß ich aber mal nachhaken. Auch wenn es jetzt Gelächter gibt. Hatte beim Einstellen des Helis auch die Servos kurz verklemmt, weil ich vergessen hatte, die TS-Lehre zu entfernen.
                        Den Rest kann sich jeder vorstellen. Regler (Jazz 80-6-18) gab kurz Rauchzeichen-Ende-!

Regler eingeschickt. Kam zurück als nicht reparierbar, da BEC durchgebrannt. Regler müsste neu gestapelt werden. Habe Kontronik den Vorfall auch wahrheitsgetreu geschildert.

Jetzt kommt das für mich Unerklärliche. Hab den Regler spasseshalber nochmal angeschlossen.
                        Motor lief nicht mehr. Wie vorm Einschicken. Aber alles Sevos? Das bei defektem BEC? Frage mich, wie sowas möglich ist? Und kostenlose Hilfe gab es schon mal gar nicht. Da half auch kein nachträgliches Telefonieren.

Hast Du evtl einen besonderen Draht zu Kontronik? (Is nicht bös gemeint)

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Erik_M
                          Senior Member
                          • 04.04.2004
                          • 1553
                          • Erik
                          • München

hey
                          bei mir ist das selbe wie beim hasselthomas..
                          hab auch nen eigenen fred,
                          bei mir ist genau das selbe BEC geht und motor nicht.. eingeschickt nix... in dem schreiben anbei reparatur lohnt nicht -> Verpolt..
                          am tel haben sie gemeint "accu falsch angeschlossen" ja klar mit verpolsicheren 4mm Goldsteckern.. und nur sowas regeldrecht porbiert sachen zuerfinden um sich rauszureden...
                          für mich is das mittlerweile ein unseriöse Firma geworden
                          wie schon erwähnt.. bringen ein neues Produkt auf den markt und es funktioniert eben nicht richtig... 5 flüge für über 250€ is schon nicht schlecht

grüße

Kommentar

• HeliAktion
                            4D Pilot
                            • 09.04.2008
                            • 1499
                            • Karsten

Hi,
                            nein den habe ich nicht aber die hälfte vom BEC konnte man Retten ( dann ist die BEC Leistung wie bem Jazz 55-6-18 ) also 2A
                            Hier lacht keiner..... denn bei mir war es ähnlich
                            denn wir ALLE machen fehler, wichtig ist nur das man daraus lernt.

lg

Kommentar

• Modellbau Maderböck
                              Modellbau Maderböck

Hallo zusammen,

ich kann zu dem Thema Kontronik die Darstellung von "cobra_ffb" nur bestätigen.
                              Wurde von Kontronik genau so behandelt.
                              Aber so kann man eine Firma, wie ich meine, in der Vergangenheit guten Namen auch kaputt machen.

Sg.
                              hanftuch

Kommentar

• hasselthomas
                                hasselthomas

Aus was soll ich lernen? Aus nem fehler wo ich nicht gemacht habe?

Kommentar

Lädt...
                                X