Jive 80+ HV - Tod

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mario_d
    Senior Member
    • 27.02.2008
    • 1644
    • mario
    • Köln-Porz

AW: Jive 80+ HV - Tod

oh oh , ich habe den Wert jetzt nicht im Kopf .. ein ganz normaler Drahtwiderstand mit 5,6 Kilo Ohm und .. ja .. Wattzahl fällt mir gerade nicht ein.

Kostet 80 Cent und funktioniert bei mir seit 50 Flügen.
    der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
    T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Supermanu
      Supermanu

Wiederstand hin und her, Funken bla bla bla...Ein Kontronik Regler dieser Preisklasse darf nicht beim Anstecken eines Akkus kaputt gehn. Egal ob nach dem 1. Flug oder nach dem 50.

Ich werde nun mal selbs Hand anlegen und sag euch mal bescheid wie alles geklappt hat. Bin richtig gespannt wie so ein Regler von innen aussieht

mfg

Manuel

Kommentar

• Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3879
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus

ich habe 6,8 ohm mit 0,5 watt.

ich habe mit kleine 1,5 qmm kabel mit kleinen 2 mm steckern/buchsen an die pluskabel von regler und akkus gelötet. an der buchse habe ich zwischen kabel und buchse den widerstand dazwischen gelötet. ich hatte zuerst bedenken, dass das v-stabi nicht initialisiert, wie hier schon gelesen, doch es geht wunderbar. stecke zuerst den kleinen 2 mm zusammen, bis alles hochgefahren ist und dann den grossen 5,5 mm und ziehe den kleinen ab, wo dann noch ein schutz drüber kommt.

Zitat von Supermanu Beitrag anzeigen
        Wiederstand hin und her, Funken bla bla bla...Ein Kontronik Regler dieser Preisklasse darf nicht beim Anstecken eines Akkus kaputt gehn. Egal ob nach dem 1. Flug oder nach dem 50.

Ich werde nun mal selbs Hand anlegen und sag euch mal bescheid wie alles geklappt hat. Bin richtig gespannt wie so ein Regler von innen aussieht

mfg

Manuel
        das interessiert mich sehr, würde mich auf bilder freuen und auch eine kleine beschreibung, wie du ihn aufgemacht hast!

es kann ja immer etwas kaputt gehen von den elektronischen bauteilen, doch wegen einem bauteil für ca. einem euro den ganzen regler für 250 € wegwerfen ist schon ziemlich hart und irgendwie nicht normal! wenn es wirklich wegen dem vergossenem gehäuse ist, wäre es besser ihn entweder wieder einzuschrumpfen (ging ja über jahre gut bei kontronik) mit einem kühlkörper schon drauf oder ein zweiteiliges gehäuse machen, was verschraubt ist mit einem dichtring und ich denke bei dieser power, die unsere helis haben, spielen 10 g bis 30 g wohl keine rolle.
        Zuletzt geändert von Anfänger; 15.04.2010, 09:53.
        Lese euch später!
        MFG Daniel
        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Supermanu
          Supermanu

Nach einem langen Tag kann ich endlich mehr sagen .

Ich habe den Jive geöffnet und neue Elkos angelötet ( 2 Elkos kosten 78 cent ). Ich rate jedem der das Gleiche probieren will es NICHT zu tun, denn es ist wirklich eine riesen Spielerei diesen roten Kunststoff von der Platine runterzubekommen. Die Platinen werden iergendwie in eine Vakuumpresse gespannt und dann unter Druck mit Granulat gefüllt. Auf jeden Fall sind alle Hohlräume des Reglers mit diesem Roten Plasik aufgefüllt.

Nach 1 Stunde freischneiden habe ich die Kondensatoren aber problemlos anlöten können und beim 1. Anstecken hat auch alles super funktionniert. Ich war happy und freute mich schon aufs Fliegen, denn morgen soll es ja schön werden. Jedoch nimmt der Regler keinen Modus an. Egal auf welchen Modus ich ihn einstelle, er verliert nach dem nächsten Anstecken des Akkus das Setup!! Irgendwas ist da doch nicht in Ordnung (leider). BEC funtionniert aber tadellos, nur der Motor will nicht drehen.
          Ich lasse auf jeden Fall die Finger von dem Teil und warte auf meinen neuen Jive (der ist ja schliesslich so günstig, dass man sofort mehrere in 4 Monaten kaufen kann/muss/soll ), damit ich endlich wieder mit meinem 90er fliegen kann.

Also was lernt mann daraus? Fnger weg vom öffnen der Jive Regler

Hier noch ein Paar Bilder des Innenlebens eines Jive's.

Viel Spass.

mfg

Manuel
          Angehängte Dateien

Kommentar

• drei d
            drei d

schade

Kommentar

Lädt...
            X