Danke, ich mache mir da eher um die Höhe Gedanken.
YGE Saphir 155 Erfahrungen und Besonderheiten
Einklappen
X
-
AW: YGE Saphir 155 Erfahrungen und Besonderheiten
Der Edge 130 ist in der Anleitung empfohlen, hat 23,2mm.Zitat von helijonas Beitrag anzeigenDanke, ich mache mir da eher um die Höhe Gedanken.
Der YGE hat 26mm. Nur 2,8mm mehr.
Und der ebenfalls empfohlene Hobbwing 130A V4 hat sogar 27mm.
Zuletzt geändert von diabolotin; 04.10.2020, 16:38.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Heute hatte ich endlich mal die Gelegenheit, den Saphir 155 in meinem Tron 5.5 einzufliegen.
BEC 8,4 Volt, Governor-Store eingelernt.
Gut, es war nicht sonderlich warm heute, aber die maximale Reglertemperatur von 41°C beim Stresstest (verbrauchte 4000mAh in 2:50 Minuten bei 2200RPM) ist mehr als beeindruckend. Das ist eine deutliche Steigerung ggü dem 135LVT, der ohne grossen Lüfter überhaupt nicht auskam.
Der grösste Peak lag bei 225 Ampere, sonst so um die 190.
Für mich hat sich der Wechsel gelohnt. Thermisch hab ich so null Probleme mehr.
Angehängte Dateienzu viele Helis...
Kommentar
-
Hallo,
auf allen Bildern der neuen YGE Reihe fällt mir auf, dass die
Kabelisolierung auf der Batterieseite teils sehr "wellig" ist.
Auch bereits im Auslieferungszustand.
Ist das ein anderer Kabeltyp ?.
Gruß
Kommentar
-
Das habe ich an meinem Aureus 135 HVT auch festgestellt.
Sieht so aus als wären "Knoten" unter der Isolation.
Wirklich toll sieht das nicht aus...Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Dann sehe ich hier Ansatzweise eine mangelnde Löt Kenntnis...
Wenn ich die Leitung natürlich ewig "Aufbacke" dann läuft das Zinn natürlich in die Leitung und macht sie "Steif"
Hier ist hohe Temperatur - Leistungs am Lötkolben zum nachheizen - und kurze Lötzeit gefragt.
Sonst kann ich mir den Einbau der "Hochflexiblen" Litze auch sparen.Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Hallo
Ich habe mir einen gebrauchten YGE Saphir 155 gekauft aber leider war das Originale Telemetrie Kabel wo das V Stabi Adapter Kabel angesteckt wird nicht dabei. Kann man so ein Kabel irgendwo einzeln kaufen?? Bei Yge habe ich nichts gefunden woanders leider auch nicht. Passt vielleicht eines von wo anders ?
Danke LG Dietmar
Kommentar
-
Kann es sein dass das plötzlich nicht mehr funktioniert?Zitat von goone75 Beitrag anzeigenDen YGE Adapter kann man sich bei den LV Reglern sparen. Ein FTDI-Adapter für 3 EUR funktioniert auch.
Evtl ein Schutz in der Software ?
Hatte lange keinen yge Regler mehr.
Ich hatte vor ca. Einem Jahr mit dieser vorgehensweise mit Erfolg den Regler über die Software einstellen können.
Jetzt habe ich wieder einen Yge Regler und es funktioniert bei exakter Vorgehensweise nicht mehr.
Damals war es der 65lvt und jetzt hatte ich es mit dem 35lvt vor.
Funktioniert leider nicht mehr.
Hat jemand eine Idee ?
Danke
Anschlüsse sind korrekt . ( Am Stick wurde ja auch nix geändert)Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Gut dann liegt es schon Mal nicht an der Software.
Das ist schon Mal gut zu wissen.
Allerdings bin ich dann noch mehr ohne Ideen.
Evtl. Ist der Stick von heute auf morgen kaputt gegangen.
Regler Telemetrie funktioniert. Also sollte das Tele Kabel auch funktionsfähig sein.
Regler ist neu und zunächst per Modusprogrammierung programmiert.Zuletzt geändert von Joh; 26.03.2022, 13:34.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Gruß Stefan
Kommentar

Kommentar