Der Regler mag kein Signal auf dem ESC Kabel, wenn du ihn schon angeschlossen hast, dann trenn Mal die Kabel vom Empfänger
YGE Saphir 155 Erfahrungen und Besonderheiten
Einklappen
X
-
AW: YGE Saphir 155 Erfahrungen und Besonderheiten
Ich habe an dem Stick nix geändert.
Schreib mir Mal bitte deine Belegung an RX , TX und Ground.
Da sollte sich aber eigentlich nix geändert haben.
Das ESC Kabel hatte ich extra schon abgelassen.
Bringt auch keine ßnderung.
Ich habe ground und RX gemessen. Da bekomme ich 3,3V als Ergebnis.
Wenm ich ground und TX Messe bekomme ich 0 Volt.
Ist das richtig ?
Bin ein Strom Laie :/Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Diesen Stick habe ich.
Bei meinem werde die Anschlüsse aber direkt am Adapter verlötet.
Wie verhält sich das mit den 3,3 und 5V.
Der Stick zeigt mir ja 3,3V An.
Ich benötige aber zur Funktion laut Foren 5V.
Wie ändere ich das ?Angehängte DateienLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Habe es an 3 PC s getestet.Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenLösch mal die Software komplett und installiere sie neu.
Hat bei mir geholfen!
Ect. Mit anderen PC/Kabel testen.
Bei einem übernimmt er nicht Mal COM3 als Schnittstelle. Da komme ich also nicht Mal bis ins Programm. Das funktioniert aber bei den anderen 2 PCs.
Aber es geht nicht weiter. Der Regler wird nicht erkannt.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ok, wenn er den Com-Port nicht erkennt, dann liegt es aber am Adapter oder fehlenden Treiber.
Mein Kommentar bezog sich übrigens auf den Original Adapter.
Mit einem anderen hatte ich es noch nicht probiert.Grüße, Micha
Kommentar
-
Achso. Ne das Original habe ich nicht.
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als das Teil zu kaufen.
Ich wollte lediglich die Spannung ändern. Sonst nix.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Vielleicht kannst du es per Sender ändern, geht mit vielen Typen:Zitat von Joh Beitrag anzeigenAchso. Ne das Original habe ich nicht.
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als das Teil zu kaufen.
Ich wollte lediglich die Spannung ändern. Sonst nix.
-Ein weiteres einzigartiges Feature ist die Parametrisierung direkt im Sender (Vbar Control, Graupner, Jeti, Core). Damit lassen sich die wichtigsten Parameter bequem direkt in der Fernsteuerung anpassen. Einfacher geht-s nicht!-
Low Voltage (LV) YGEGrüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Ja ich nutze diesen, es Funktioniert aus der Schachtel ohne lange irgendetwas tun zu müssen.Zitat von rainerX Beitrag anzeigenHallo Joh, benutzt du den yge Usb Adapter für 39euro ?
Weiter unterstützen wir damit ja auch YGE einen Schritt weit was aus meiner Sicht wichtig ist um auch in Zukunft tolle Produkte zu bekommen.XL Power 520 , Dibolo 700 UL 6S
Kommentar
-
Hi Zusammen,
ich habe die gleiche Konfiguration, Nova 4025-1120, YGE Saphir 155 und habe gerade einen Knoten im Kopf bzgl. der Reglereinstellungen. Die SAB Seite sagt, die Getriebeübersetzung ist: 11.51 zu 8.63 : 1 - was auch immer das heißt, dachte immer eine ßbersetzung hat nur zwei Werte...
Nun versuche ich aber davon abgesehen im YGE die richtige Getriebeübersetzung einzutragen. Sind diese Daten hier richtig?
Pole 8
Zähneanzahl Ritzel 22
Hauptzahnrad Zähneanzahl 54
ßbersetzung 1:2.45
Da die errechnete ßbersetzung des YGE eine andere ist, als oben angegeben, bin ich mir nicht sicher, ob ich hier einen Fehler mache. Welche Daten hast Du eingegeben diabolotin?
Danke für jeden Tipp und VG
Madman
Kommentar

Kommentar