Kontronik KOLIBRI (60, 90, 140) Probleme und erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Kontronik KOLIBRI (60, 90, 140) Probleme und erfahrungsaustausch
Du hast aber schon gelesen das ich beide Kabel verwendet habe ? Master und Slave sind im Stabi drin und es bricht ein.Wo ich das Master abgezogen habe das war nur zum schauen ob da überhaupt was ankommt von der Slave Leitung sonst hatte das keinen weiteren zweck. Es geht hier doch gerade schlicht weg darum das die BEC Spannung nicht gehalten wird und das ob ich nur das Master oder zusätzlich das Slave Kabel verwende die Spannung bleibt einfach gleich schlecht miserabel und schwangt in Bereichen rum die nicht vertretbar sind. der Regler ist ja nicht gerade der billigste besser gesagt bekomme ich dafür auch fast zwei HW 120 die, die Spannung halten und nur 0,2v einbrechen. gleiche Modell gleiche Bedingungen..Zitat von Escalus Beitrag anzeigen
-
dann sollte bei mir ja auch die V1.2 drauf sein denn Ausgabe passt bei mir ja.Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenFW 1.2 gab/gibt es nur bei direkt ausgelieferten Reglern.
Bei der FW 1.1 wird u.A. die vom BEC entnommene Kap. nicht oder so gut wie gar nicht berücksichtigt.
Warte nun schon einige Wochen auf FW 1.?
Grüße,
Dirk
danke dir
Kommentar
-
Es geht mir nur darum das oben rumgemekert wurde das der Regler 9V auf dem Slave ausgibt wenn der Master gezogen wird. Das ist etwas was nicht vorgesehen ist. Was anderes habe ich doch gar nicht behauptet.Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
ich werde heute Abend aus meinem Logo den R2 Buffer V4 mal im Goblin rein machen und teste das ganze nochmal und berichte. Bin aber der Meinung wenn man ein Regler mit Herstellerangaben von bis 9v und 10a Dauer und 30a spitze holt der keinen Einbruch bis über 2v haben darf, wären das jetzt 0,5-0,7v wäre mir das wurste.Zitat von Escalus Beitrag anzeigenBei meinem Kolibri 140 kann ich das am VStabi nicht beobachten, habe aber auch einen R2 verbaut.
Kommentar
-
Wenn die BEC Spannungsschwankungen unter sonst wirklich gleichen Bedingungen (Last) beim Kolibri um ein Vielfaches höher sind kann mit dem Regler etwas nicht stimmen.Zitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigenHW 120 die, die Spannung halten und nur 0,2v einbrechen. gleiche Modell gleiche Bedingungen..
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Dann hast du mich da falsch verstanden, sorry.. ich habe mich nur gewundert wie das zustande kommt mit den 9v.Zitat von Escalus Beitrag anzeigenEs geht mir nur darum das oben rumgemekert wurde das der Regler 9V auf dem Slave ausgibt wenn der Master gezogen wird. Das ist etwas was nicht vorgesehen ist. Was anderes habe ich doch gar nicht behauptet.
Kommentar
-
Schau auch mal hier, dort wurde das BEC einem Belastungstest unterzogen:
RC-Network - Kontronik hat neue Regler: Kolibri
Grüße,
Dirk
Kommentar
-
Gemäss Herstellerangaben ist ein Stützakku zwingend vorgeschrieben (siehe Bedienungsanleitung Seite 4 oben)...Zitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigenwenn man ein Regler mit HerstellerangabenGrüsse, Thomas
Kommentar
-
Damit hast du recht.Zitat von thzi Beitrag anzeigenGemäss Herstellerangaben ist ein Stützakku zwingend vorgeschrieben (siehe Bedienungsanleitung Seite 4 oben)...
Aber dann brauch ich kein starkes BEC anbieten wenn es das nicht halten tut und das sollte auch ohne stütz Akku gehen, ein stütz Akku dient normal der Sicherheit beim total Ausfall und nicht das es von Anfang bis ende das System befeuert.
sorry aber ich sehe das eben etwas anders.
Kommentar
-
So habe gerade mit Kontronik telefoniert, der Regler wird morgen noch dort hin geschickt zur ßberprüfung. Das Problem ist soweit noch nicht bekannt und sie tippen auch auf ein defektes BEC.
Ich werde berichten an was es lag wenn er zurück ist.
Kommentar
-
Diese Einbrüche sind Stabi intern..... Die Telemetrie der BEC Spannung kommt ja nicht vom Kolibri sondern vom Stabi selber.... Das macht absolut garnichts.... einfach fliegen. Ist beim Kosmik das selbe.... Wenn man da den SD Karten Log ausliest ist da nicht mehr als ne Hammer BEC Spannung zu sehen die null einbricht. Und auf der VBC schwankts beim Knüppeln wie sau....Zitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigenDu hast aber schon gelesen das ich beide Kabel verwendet habe ? Master und Slave sind im Stabi drin und es bricht ein.Wo ich das Master abgezogen habe das war nur zum schauen ob da überhaupt was ankommt von der Slave Leitung sonst hatte das keinen weiteren zweck. Es geht hier doch gerade schlicht weg darum das die BEC Spannung nicht gehalten wird und das ob ich nur das Master oder zusätzlich das Slave Kabel verwende die Spannung bleibt einfach gleich schlecht miserabel und schwangt in Bereichen rum die nicht vertretbar sind. der Regler ist ja nicht gerade der billigste besser gesagt bekomme ich dafür auch fast zwei HW 120 die, die Spannung halten und nur 0,2v einbrechen. gleiche Modell gleiche Bedingungen..
Einfach fliege, das geht. Glaub mir!Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Kommentar
-
Das die Telemetrie am Anfang einen falschen wert logt das stimmt aber geh mal in deiner Vbar unter RC-Spannung rein da darf es max. 0,5-0,7v schwanken und das ist auf die Kabel länge zurück zuführen.Zitat von likeatrex Beitrag anzeigenDiese Einbrüche sind Stabi intern..... Die Telemetrie der BEC Spannung kommt ja nicht vom Kolibri sondern vom Stabi selber.... Das macht absolut garnichts.... einfach fliegen. Ist beim Kosmik das selbe.... Wenn man da den SD Karten Log ausliest ist da nicht mehr als ne Hammer BEC Spannung zu sehen die null einbricht. Und auf der VBC schwankts beim Knüppeln wie sau....
Einfach fliege, das geht. Glaub mir!
Bei mir sieht man dort genau wie die Spannung von 7,41 auf 4,89v einbrechen tut und das habe ich mit und ohne R2bufferV4 getestet.
Der Test mit gleicher Bedingung mit einem HW 120 ergab da einen Einbruch von nicht mal 1v.
Kontronik selber hat am Telefon gestern gesagt da stimmt was mit dem BEC nicht.
Ich persönlich las den Regler prüfen, ich finde es auch fahrlässig so aufs Feld zu gehen und zu fliegen aber das kann jeder für sich selbst entscheiden ob er mit einer schlechten BEC fliegen mag oder nicht
Kommentar
-
Genauso wurde ich es auch machen, alles andere wäre mir zu riskantZitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigenKontronik selber hat am Telefon gestern gesagt da stimmt was mit dem BEC nicht.
Ich persönlich las den Regler prüfen, ich finde es auch fahrlässig so aufs Feld zu gehen und zu fliegen aber das kann jeder für sich selbst entscheiden ob er mit einer schlechten BEC fliegen mag oder nicht
Kommentar
-
Ich denke wir geben für unser Hobby so viel Geld aus da kommt es auf die 30€ Prüfung inkl versand nicht an.. sicher ist sicher.Zitat von Helicla Beitrag anzeigenGenauso wurde ich es auch machen, alles andere wäre mir zu riskant
Kommentar
-
Hi, ich hatte heute ein unschöne Erlebnis mit meinen Exo 500 (kolibri 140. Rage 4219, gence ace 4000 65c)
Beim ersten Flug alles super keine auffälligkeiten dann beim 2 akku regelt der Kolibri nach knapp 1min ab ohne ersichtlichen Grund bin eigentlich ruhig geflogen. Als der heli dann na h der einwenig harten Landung am Boden stand konnte ich den Motor wieder starten.?
Jetzt hab ich natürlich ein wenig das Vertrauen in den Regler verloren.
Anbei hänge ich ein jeti telemetry log(wieder in log datei ändern)
Habt ihr eine Idee was das war?
Gruß MarcoAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar