Kontronik KOLIBRI (60, 90, 140) Probleme und erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Django
    Member
    • 09.06.2013
    • 677
    • Daniel

AW: Kontronik KOLIBRI (60, 90, 140) Probleme und erfahrungsaustausch

Ich habe den Jive Pro 120 hv im Diabolo 550 hatte aber bisher nie Absteller gehabt,und bin mit dem schon sehr sportlich unterwegs.

Kommentar

• Homer
      Senior Member
      • 04.10.2012
      • 5030
      • Rico
      • Kreis Karlsruhe

Ich denke, Kontronik hat da nachgebessert. Auch mein erster Jive Pro 120HV hat bei 170 Ampere abgeregelt und bei 180 Ampere abgestellt.

Seit gestern läuft der Kolibri 90LV in meinem Logo 480. Das Setup ging prima von der Hand und der Regler ruckzuck eingestellt. Geht wunderbar über die Funke.
      BEC bei 8Volt, Telemetrie Mikado und los.
      Interner Governor absolut top, vergleichbar mit dem Kosmik.
      Maximal provozierte Spitzen mit Scorpion 4020-1100 (2300 U/min, VTX477) etwa 140 Ampere. Während dem -normalem- Flug so wie ich gestern rumgeballert bin 105-120 Ampere Peaks. Maximale Reglertemperatur: 69°C. Kein zusätzlicher Kühler verbaut.
      Flugzeit mit 2300 5:30 Minuten.
      Bin sehr zufrieden. Echt empfehlenswert der Kolibri
      zu viele Helis...

Kommentar

• AtzeKocH
        Member
        • 29.11.2013
        • 60
        • Michael

Gibt es hier jemanden der den 140 schon aufen Logo verbaut hat? Stehe gerade vor der frage "wie am besten einbauen?" Falls da jemand Bilder zu hat wäre schmausig!
        Logo 200, Trex 500 im Airwolf Rumpf, Logo 600 und Goblin RAW

Kommentar

• Goblin570
          Member
          • 27.02.2017
          • 295
          • Fabian

Fliegt jemand von euch vbar control mit dem Kolibri? Ich habe software fehler und kontronik weiß auch nicht weiter
          und zwar werden die maximal werte im telme menü nicht richtig angezeigt z.b maximal strom immer um 27 ampere, aber im entladebericht nach dem akku abstecken steht dann die warscheinlich richtige max ampere zahl zwischen 100 und 220 je nach flug,
          die verbrauchten miliampere stimmen auch, nur im telme menü stimmen die werte nicht,
          dazu steht im Menü wo normal in der vbar der regler typ angezeigt wird garnichts mehr,
          den kosmik zeigt er aber z.b richtig an,
          der gleiche heli nur mit der neuen vbar control touch gebunden, zeigt z.b den regler typ gleich richtig an :-( ob die ampere stimmen weiß ich mangels testflug nicht, kann mir da wer helfen oder erfahrungen teilen, es wäre ja möglich das meine vbar ein Problem hat :-(

Kommentar

• Timo Wendtland
            Henseleit Teampilot
            • 17.04.2003
            • 3895
            • Timo
            • Darmstadt

Hi,

gleiches Problem habe ich auch... die max. Werte werden nicht richtig angezeigt wenn man das Menü in der VControl Kontronik App öffnet aber der Entladebericht am Ende stimmt.

Weiss nicht ob das jetzt eine Baustelle für Mikado oder Kontronik ist.

Da der Entladebericht am Ende stimmt, ist es auch nicht ganz so tragisch.

VG
            Timo

Kommentar

• Homer
              Senior Member
              • 04.10.2012
              • 5030
              • Rico
              • Kreis Karlsruhe

Stimmt, das ist bei mir auch.
              In dem Menue für die Maximalwerte. Aber so wie Timo sagt, nach dem Abstecken wird der Maximalstrom angezeigt. Bei mir betrifft es aber nur den Strom. Alle anderen Werte passen mit dem Entladebericht.
              zu viele Helis...

Kommentar

• Goblin570
                Member
                • 27.02.2017
                • 295
                • Fabian

ja gute frage welche baustelle das ist, natürlich ist es nicht tragisch aber bei dem regler preis hätte ich das halt gerne richtig angezeigt, dafür habe ich ihn ja extra gekauft...
                die anzeige ist halt schon praktisch das richtige setup zu finden um mal zwischendurch die maxwerte zu checken,
                vieleicht kann das mal einer von euch, der kontakte zu den beiden firmen hat weiterleiten

Kommentar

• butscher
                  Member
                  • 15.02.2014
                  • 545
                  • Marco
                  • Coesfeld

Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
                  Leider klappt es bei mir mit dem Kolibri 90 noch nicht mit der Telemetrie an meiner Jeti.
                  Ich benutze einen REX3 Empfänger und habe jetzt eigentlich alles durch.
                  Den Modus 8 habe ich auf Jeti. Sensorkabel steckt, schwarz auf Minus, weiss aut Daten.
                  Muss der Empfänger auf EX-Bus oder Sensor?
                  Hi konntest du dass Problem inzwischen lösen?
                  Habe das gleiche Problem wäre für jeden Tipp dankbar.
                  Gruß Marco
                  Zuletzt geändert von butscher; 12.07.2018, 20:16.

Kommentar

• alexbs
                    Senior Member
                    • 29.11.2010
                    • 1579
                    • Alexander
                    • Braunschweig

Ich habe den Kolibri 90LV und nutze die Jeti-Telemetrie.
                    Der Regler gibt ja die Drehzahl/RPM aus, wo stelle ich denn dann die ßbersetzung ein, damit ich die Rotor-Drehzahl angezeigt bekomme. Muss ich das im Sender umrechnen oder stelle ich das am Regler ein? Habe am Regler und Sender keine Möglichkeit finden können
                    Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Timo Wendtland
                      Henseleit Teampilot
                      • 17.04.2003
                      • 3895
                      • Timo
                      • Darmstadt

Hi,

mittels ProgUNIT und Software kann man die ßbersetzung vorgeben.

VG
                      Timo

Kommentar

• alexbs
                        Senior Member
                        • 29.11.2010
                        • 1579
                        • Alexander
                        • Braunschweig

Ich habe es befürchtet. Dann muss wohl doch noch eine ProgUnit her.
                        Danke Timo
                        Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• David Tobias
                          Senior Member
                          • 17.01.2007
                          • 1648
                          • David
                          • Schwäbisch Gmünd

Geht das auch mit dem Bluetooth-Modul über die Handy-App?

Grüße
                          David

Kommentar

• freeezer
                            Member
                            • 10.07.2010
                            • 73
                            • Lothar

Ja, funktioniert auch

Kommentar

• Luftquirl
                              Member
                              • 10.12.2014
                              • 470
                              • Tommy

Mein 140iger ist jetzt in Betrieb. Blade 550X, Pyro 650 auf 12xx kv handgewickelt. Hobbywing 100V3 hat in dem Heli gut funktioniert aber die Regelung ist nicht der Hit - mit Brain-GOV dann gut aber irgendwann hats den Regler zerlegt. Hobbywing V4 hat abgeschaltet bei Lastspitzen. Kolibri regelt mit RiComp und P auf 8 jetzt absolut genial, wie der KOSMIK im Protos Max. Mal schauen wie er sich auf Dauer schlägt.

Kommentar

• Homer
                                Senior Member
                                • 04.10.2012
                                • 5030
                                • Rico
                                • Kreis Karlsruhe

Was ist Standart bei P?
                                Glaub 4 oder?
                                Und du bist auch 8?
                                zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
                                X