Hast Du das defekte Servo mal abgezogen, was die BEC Spannung dann macht?
Hobbywing Platinum V4 und Buffer bzw. Stützakku
Einklappen
X
-
Gast
AW: Hobbywing Platinum V4 und Buffer bzw. Stützakku
Hast Du das defekte Servo mal abgezogen, was die BEC Spannung dann macht?
-
Das mit der Polzahl muss ich mal nachlesen.
Ohne den defekten Servo hab ich noch nicht versucht, werde ich morgen mal testen und dann berichten.
Der Regler initialisiert aber definitiv nicht mehr!Diabolo 700, Diabolo 550, Graupner MZ 32
Kommentar
-
Mahlzeit ,
kann mir jemand die verschiedenen Governor Modis verklickern ? Bzw einen Tip geben, wo ich mir das erlesen kann ? Die Anleitung gibt da ja nicht viel her , es geht um einen130 Platinium V4. Danke schon mal
Grüße JSwww.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
Bzw. Gov elf und Gov store ?
Nimm den Gov store, da wird die Drehzahl unabhängig vom Ladezustand des Lipos angesteuert.
Das bedeutet, dass die Drehzahl immer gleich ist, egal ob der Lipo voll / fast voll / halb voll ist.[FONT="Lucida Console"]Logo 550 SE + Logo 500 SE beide mit Microbeast 5[/FONT]
Kommentar
-
Genau so ist es!
Beim normalen Gov, der auch Gov elf genannt wird hast Du bei jedem anstecken eines Akku eine vom Regler aufgrund der Spannungslage andere Drehzahl.
Das fällt erst einmal nicht auf, wenn Du immer mit gleich vollen Akkus startest und nicht zwischendurch den Akku absteckst.
Dann wird beim Gov elf auch immer empfohlen mit der Höchsten Drehzahl das System hochzufahren und erst danach wenn man möchte auch eine niedrigere Drehzahl nutzen.
Beim HW habe ich das nie probiert, da ich immer den Gov Store nutze.
Beim jetzigen YGE habe ich das mal ausprobiert und schon nach einem kurzen Schweben mit vollem Akku, nach ab und wieder anstecken eine geringere Drehzahl als vom Sender durch die Gasgerade erhalten.
Das anlernen des Gov Store ist auch beim HW sehr einfach.
Im Sender eine Gasgerade von 50% einstellen.
Heli mit allen Blättern bei 0° Pitch hochfahren.
Heckblätter dabei vorsichtig nachjustieren das sie nicht unnötig arbeiten müssen.
Den Heli so ca. waren es 11sek laufen lassen.
Danach Runterfahren, Gasgerade nach seinen Wünschen einstellen, fertig!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Und da programmiere ich mir eine Gasgerade ? Wie Teillastfest ist der Regler ? Wie weit runter kann ich mit der Gasgeraden ? Was muss ich noch beachten ?Zitat von fasty Beitrag anzeigenBzw. Gov elf und Gov store ?
Nimm den Gov store, da wird die Drehzahl unabhängig vom Ladezustand des Lipos angesteuert.
Das bedeutet, dass die Drehzahl immer gleich ist, egal ob der Lipo voll / fast voll / halb voll ist.
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
Empfohlen werden 50% und max 90%.
Du musst auf jeden Fall über 40% sein, sonst läuft der Motor erst gar nicht an.
Aber zu aller erst mit dem Knüppel den Gasweg -100 bis +100 bzw. 0 bis 100 einlernen.
Ich hatte den im TDF, bei 1500 Umdrehungen war er keine 70% und eine niedrigere Drehzahl um 60%Gruß
Siggi
Kommentar
-
Probiere doch mal 65 - 75 - 85 aus und ermittele die jeweiligen Drehzahlen mit einem Drehzahlmesser.
Welche Drehzahl strebst Du denn an ?[FONT="Lucida Console"]Logo 550 SE + Logo 500 SE beide mit Microbeast 5[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Hobby Wing user,
Habe mir einen HW.200 V4,1 zugelegt.
Bei dem wird angegeben, dass er mit -Rückstrom Sicherung- ausgestattet ist, und ein Stützakku einfach dazu Verwendung finden kann.
Der HW200 V4,1 ist noch nicht in Verwendung, aber bei dem sollte es möglich sein, einfach einen 2s Lipo an den Empfänger zu hängen, und damit eine Doppelstromversorgung auf zu bauen.
Hat wer damit Erfahrung?
Grüße KO
Kommentar
-
Die Drehzahl war erst mal zweitrangig , ich wollte nur generell wissen ,wie weit unten der Regler noch gut regelt ....manche Regler können ja nicht so gut im Teillastbereich arbeiten. Aber vielen dank für die AntwortenZitat von fasty Beitrag anzeigenProbiere doch mal 65 - 75 - 85 aus und ermittele die jeweiligen Drehzahlen mit einem Drehzahlmesser.
Welche Drehzahl strebst Du denn an ?
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
Ich fliege mit dem 120a V4 65% ohne Probleme.Zitat von J-S Beitrag anzeigenwie weit unten der Regler noch gut regeltGruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Die Hobbywings (habe 100Lv, 100Hv, 130HV und 160HV) benutze ich schon ab 40% bis 85%. Regelt immer gut. Solltest einfach deine gewünschte "hohe" Drehzahl irgendwo gegen 80% legen. Dann wird der Regler auch keine Probleme haben ab 41%, da die Ströme dann tief sind.Zitat von J-S Beitrag anzeigenDie Drehzahl war erst mal zweitrangig , ich wollte nur generell wissen ,wie weit unten der Regler noch gut regelt ....manche Regler können ja nicht so gut im Teillastbereich arbeiten. Aber vielen dank für die Antworten
Ich habe meine 3 Drehzahlen bei:
höchste bei 80-85%
mittlere bei 60-75%
tiefe bei 41-46%
Regelt bei allen drei Drehzahlen jeweils gut.Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar

Kommentar